• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugend-Studie: McDonalds und Nintendo sind die beliebtesten Marken der Jugendlichen

AW:

Ich wusste gar nicht, dass Iphone oder Ipod Firmen sind... da sieht man mal wie aussagekräftig die Studie ist....

mfG
es geht um brands und nicht um firmennamen. ich habe zuerst auch nicht richtig darüber nachgedacht, aber da kann durchaus ein unterschied bestehen.

AW:

Früher wäre es Nintendo gewesen, aber da ich seit den N64 nix mehr von Big N habe hat sich das geändert :P

Generell denke ich das Coca-Cola die dickste Marke der Welt sein dürfte, aber ich persl. hab für Burger King gestimmt, weils besser schmeckt :-D

Aber schön zu sehen das es bei Jungen beliebter ist als bei Mädchen, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

AW:

kein multinationales Unternehmen verdient es, so von Jugendlichen geliebt zu werden.
Erst recht nicht die oben genannten

AW:

also früher wäre atari garantiert nicht mal aufgetaucht in solch einer Studie.
Nintendo vielleicht noch, aber garantiert nicht so weit vorne.
Schließlich war damals der anteil an spielern sehr sehr sehr viel geringer.
Heutzutage ist es ja fast schon lifestyle eine Konsole irgend einer Art zu besitzen.

Nintendo hat übrigens nicht nur mit der Wii extrem viel Werbung gemacht, denkt doch mal an den Nintendo DS und GehirnJogging und momentan mit den ganzen Quatschprogrammen dafür.

An sich die Werbung für Konsolen und Spiele ist massiv stärker geworden.

Das die Kinder heutzutage ihre Grobmotorik komplett verlernt haben ist leider ein ergebniss der "technisierung". Deshalb sollte man seine Kinder auch auf den Spielplatz jagen oder zum Fußball oder Ballett oder sonst irgendwie sowas. Die Sportwissenschaftler sagen auch schon, dass es entweder ganz gute oder ganz schlechte gibt, das mittelfeld ist weg und die Rumpfmuskulator hat sich allgemein verschlechtert.

Zurück