News - Jowood will neue Spiele-Verpackungsform durchboxen

Alex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hoffentlich halten sich die Hersteller dann auch wirklich dran, ein "richtiges" Handbuch mitzuliefern, wobei ich das eher anzweifle, wenn das Format wirklich noch kleiner ist als bei den neuen US Boxen (die kenne ich schon von Majesty Gold und Medal of Honor) denn selbst da sind die Handbücher schon ziemlich kleinformatig geraten.
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,32955
 

kuno

Gesperrt
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Na, also! Geht doch!
´Ne Packung mit Platz für ein Handbuch, und trotzdem nicht zuuu gross.
Sollten sich andere Hersteller auch ´mal übelegen.
(Natürlich muss immer noch das richtige Spiel drin sein!)
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.071
Reaktionspunkte
5.453
Na, also! Geht doch!
´Ne Packung mit Platz für ein Handbuch, und trotzdem nicht zuuu gross.
Sollten sich andere Hersteller auch ´mal übelegen.
(Natürlich muss immer noch das richtige Spiel drin sein!)

Die Verpackung sieht ca2 Tage schön aus (zumindest im Laden).
Danach hat jeder den Deckel aufgemacht, meist mit einem HotDog in der anderen Hand und verscheirt, reisst den Karton ein oder sonst was.
Ich kenn das aus Erfahrung.
Die DVD-Verpackung ist doch wirklich am besten. Ok, ein sehr Dickes Handbuch hat nicht Platz. Aber für ein Handbuch wie zum Beispiel Flashpoint reichts ja allemal.
Und zu Hause sieht's auch aufgeräumter aus, wenn man DVD-Packungen um Gestell stabeln kann, als wenn jetzt schon wieder ein neuer "Standart" kommt und wieder mehr Kartonschachteln irgendwo langsam zusammenfallen.
 

KhanVK

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Sehr gut - endlich eine vernünftige Verpackung und keine Ausrede mehr das Handbuch als scheiss Pdf mitzuliefern. Gut daß auch ein anderer großer Publisher mitmacht (Ubisoft) - denen gehören ja mittlerweile eh die Hälfte aller Spieleentwickler :)
 
Z

_zZerO_

Guest
Dann werden wir bei Morrowind auch gleich sehen, ob es die Box mit einer Rollenspielanleitung aufnehmen kann. :)

Naja, ich vielleicht auch wieder nicht, da ich doch ziemlich auf die CE schiele. :)~

Bye
zZerO
 

IcedGuardian

Benutzer
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Na, also! Geht doch!
´Ne Packung mit Platz für ein Handbuch, und trotzdem nicht zuuu gross.
Sollten sich andere Hersteller auch ´mal übelegen.
(Natürlich muss immer noch das richtige Spiel drin sein!)

Die Verpackung sieht ca2 Tage schön aus (zumindest im Laden).
[...]
Und zu Hause sieht's auch aufgeräumter aus, wenn man DVD-Packungen um Gestell stabeln kann, als wenn jetzt schon wieder ein neuer "Standart" kommt und wieder mehr Kartonschachteln irgendwo langsam zusammenfallen.

Also mir gefällt diese Alternative. Natürlich nur, wenn auch wirklich eine - ausführliche - Anleitung beiliegt. Ansonsten muss ich MrDrake zustimmen, DVD Packungen sehen im Regal besser aus (habe ich jedenfalls gehört, selbst habe ich erst eine DVD Packung).
 

Mephisto18m

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Naja - toll. Ich bin mit die wetter- und druckfesten DVD-Cases eigentlich sehr zufrieden. Handbücher sollten heutzutage (ausser evtl. in Flugsimulationen) eigentlich der Vergangenheit angehören. Da werden Tutorials ins Spiel eingebaut und gut ist (kein E-Book auf CD-ROM)! Warum Jowood jetzt wieder auf Pappe setzt ist für mich (abgesehen von der Umweltverträglichkeit) eigentlich nicht nachzuvollziehen.
 
D

DefKev

Guest
Na großartig, siehts grad mal wieder etwas gleichmäßiger im Regal aus kommen die wieder mit was neuem daher.
Sind doch gut die JewelCases ... stabil, formschön und genau die richtige Größe.

Bei der dicke von den neuen Verpackungen könnte man meinen die lägen die Anleitung in 10 verschiedennen Sprachen bei.
 
K

KonradAssig

Guest
Guten Tag,

ich bin ja für alle Neuerungen offen, aber diese ollen Pappschachteln will doch so recht niemand (bis auf ein paar Ausnahmen) haben.
Gerade habe ich mich mit den DVD-Hüllen angefreundet und dann soll es wieder Pappschachteln sein, nein Danke !!
Das Argument: man könne jetzt wieder eine Anleitung beilegen ist doch quatsch. Erstens ist die neue Schachtel (fast) genau so hoch wie die DVD-Boxen -> nicht mehr Platz in der Höhe.
2. Es war auch in den DVD Boxen gut möglich ein vernünftiges Handbuch beizulegen. (Alle Tropico (+Paradise Island)- Käufer werden mir recht geben)

Also lasst doch die "alten" DVD Hüllen und gebt das Entwicklungsgeld lieber für andere Dinge aus.
 
G

Gul_Madred

Guest
scheiss papschachteln

Ist Doch schwachsin was geredet wird es ist allemal genug platz in der DVD -box ich will die dvd-box beibehalten als wieder so ne scheiss papschachtel die wirklich nach ein paar tagen ausschaut als hät ein Hund drauf rumgekaut. DVD-BOX Rulez . das ist das beste was es giebt und platzsparend zugleich. für alle die denken ne papschachtel ins regal stellen zu müssen damit sie schön aussieht, kann ich nur sagen schwachsin nur um damit anzugeben oder wie? stellt lieber ein gutes buch ins regal , das kommt besser an und zeigt wenigstens ein wenig inteliegenz
 
R

Randamaster

Guest
AW: scheiss papschachteln

Das zeigt doch, daß das ständige Beschweren über die blöden DVD Hüllen nun endlich etwas gebracht hat. Scheinbar hat man nun endlich gemerkt daß man eben nun doch nicht alles in so einem Plastikteil unterbringen kann. Mit so einer Verpackung kann ich aber leben, denn das ist wirklich ein Kompromiß und sieht wirklich schick aus, danke JoWood!
 

Destrux

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
AW: scheiss papschachteln

...anzugeben oder wie? stellt lieber ein gutes buch ins regal , das kommt besser an und zeigt wenigstens ein wenig inteliegenz [/quote]

Ja ja, die inteliegenz ist schon was dolles *g*, du hast nur Speielkartons im Regal oder?
 
J

_JayJay_

Guest
Super Alternative

Hört sich doch genial an. Die DVD-Schachteln sind halt echt nix, man hat nicht mal `ne Schöne kleine Herausnehmbare Hülle wie früher, ist also net so schön verstaubar. Die neue Alternative macht echt Sinn!
 
Oben Unten