davidian2000 am 01.06.2005 00:14 schrieb:
BML am 31.05.2005 21:08 schrieb:
aber was solln das gemecker gegen aquanox ? das spiel hatte atmosphäre ne spannende story vernünftige charaktere und geile grafik und sound mag ja sein das schleichfahrt besser war wer weiss aber aquanox war alles andere als schlecht oder 0815 ?!?!?!?!?!
aquanox 2 ist eines der bescheuertsten spiele ever.
scheiß story, speichersystem, dialoge, ende.
einfach nur mist
Stimmt, bis auf das "Ende": Es gab nämlich keins. Das Spiel war mitten drin vorbei, nachdem man den "heiligen und mythischen Torpedo von Antiochia" durch die Nadelöhre geschossen hat. (Fand ich übrigens ziemlich schwachsinnig, aber okay...)
Ich hatte da eigentlich erwartet, dass das Spiel mal richtig loslegt (Bionten? Hallo?!), weil "böse Tante" stoppen kann ja wohl nicht der Sinn des Spiels sein...
Und die Story war deswegen nicht gut (sondern eher sehr schlecht), weil sie weit davon entfernt war, eine "epische Geschichte" mit Helden und grossen Ereignissen zu erzählen (so wie bei Schleichfahrt). Stattdessen fand man sich auf einem Story-Niveau einer Soap-Opera wieder: Böse Tante will Rache an Enkel. Huh, Furcht einflössender Dünnpfiff mit Höhepunkten in denen laufend Charaktere der Story verheizt werden (sterben).
Technisch waren AN1&2 natürlich sehr schön. Aber ich denke dabei eigentlich nur, wie toll Schleichfahrt mit AN-Grafik sein muss *träum*