• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood Productions: Promo-Tour mit Ritterkämpfen

AW: News - JoWood Productions: Promo-Tour mit Ritterkämpfen

Oh Graus, Liverollenspieler!!! *renn schnell weg* :-D
 
AW: News - JoWood Productions: Promo-Tour mit Ritterkämpfen

Subjunkie am 19.06.2006 17:09 schrieb:
Oh Graus, Liverollenspieler!!! *renn schnell weg* :-D

Ey, mal nichts gegen Liverollenspieler! :pissed:

Aber die Gewandung von den beiden auf dem Photo ist echt nicht besonders.

Da hätte man an JoWoods Stelle echt was Besseres finden können.

Außerdem sind sie nicht die Einzigen.

Die Entwickler von Drakensang sind auch auf diversen Cons, wie z.B. Nordcon und Feencon, zu finden!
 
AW: News - JoWood Productions: Promo-Tour mit Ritterkämpfen

Ich kann meinem Vorredner nur in allen Punkten zustimmen.

Wer nicht weiss was LARP (Live Acting Role Playing) ist: Sehr ähnlich zu gewöhnlichen Pen & Paper RPGs (wie DSA, Shadowrun, Dungeons & Dragons, etc) nur eben stellt man seinen Charakter in persona da, inklusive Gewandung, Kämpfen (mit Latex-beschichteten Schaumstoffwaffen - sind härter als es sich anhört ;) ) und was eben alles dazu gehört.

Wer sich für LARP interessiert:
http://www.larp-welt.de/
 
AW: News - JoWood Productions: Promo-Tour mit Ritterkämpfen

Horus21 am 19.06.2006 18:26 schrieb:
Subjunkie am 19.06.2006 17:09 schrieb:
Oh Graus, Liverollenspieler!!! *renn schnell weg* :-D

Ey, mal nichts gegen Liverollenspieler! :pissed:

Aber die Gewandung von den beiden auf dem Photo ist echt nicht besonders.

Da hätte man an JoWoods Stelle echt was Besseres finden können.

Außerdem sind sie nicht die Einzigen.

Die Entwickler von Drakensang sind auch auf diversen Cons, wie z.B. Nordcon und Feencon, zu finden!


Ich will dem mal ganz frech wiedersprechen ich würd nicht umbedingt sagen dies sind Larper erstens tragen soweit ich weiß Larper keine Blankwaffen sondern so wie mein Vorredner schon feststellte Latexwaffen, und die Waffen auf den Fotos sehen mir wirklich sehr nach Blankwaffen aus. Somit scheint mir das fast schon eher eine Reenactmentgruppe zu sein die da angeheuert wurde, wobei deren Kleidungstiel ein wenig.. naja nennen wir es ausgefallen ist für Reeanactoren. Besonders die Kleidung von dem Schwarzen ist.. naja die Hose geht ja noch da könnte man sagen gut es ist halt einfach eine darstellung für ein Phantasiespiel aber die Schuhe.. ohje ohje
zwum Zweiten steht da ja sogar extra das es eine Schaustellergruppe ist und Larper sind keine Schausteller.
Auf dem Bild sehen die mir neben der Interessanten Kleidung auch nicht wie die begnadeten Kämpfer aus.
So sind es vielleicht ja wirklich Larper die sich kurzerhand mit Blankwaffen ausgerüstet haben ohne zu wissen wie man damit umgeht.
Tja die lieben Playmobil-Ritter (Ist nicht bös gemeint ihr Larper da draußen ich selbst bin Reeanactor und da werdet ihr immer wieder gern so genannt.) die mit ihren Schwerten rumfuchteln als wären es Staubwedel. (Ausnahmen bestätigen die Regel ich selbst kenne sogar ein paar Larper die können richtig Kämpfen ;) )
 
Zurück