• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood Productions: Mit Eidos nach Frankreich

Juhuu, Ich endlich wieder mal eine Österreichische Firma, die sich auch international behaubten kann! Gibt ja nicht so viele! Ausser RedBull und Magna fällt mir da garnix mehr ein.... Hut ab Jowood, immer weiter so....

iluvatarus1 am 16.12.2006 11:23 schrieb:
Juhuu, Ich endlich wieder mal eine Österreichische Firma, die sich auch international behaubten kann! Gibt ja nicht so viele! Ausser RedBull und Magna fällt mir da garnix mehr ein.... Hut ab Jowood, immer weiter so....

wenn man sich teilweise die qualität der spiele anschaut wäre es besser sie würden nicht expandieren.

prayz am 16.12.2006 12:25 schrieb:
iluvatarus1 am 16.12.2006 11:23 schrieb:

wenn man sich teilweise die qualität der spiele anschaut wäre es besser sie würden nicht expandieren.
Von International behaupten kann nicht die Rede sein: in 3 Jahren 4x an der Pleite vorbeigeschrammt, die wenigen guten Produkte die sie haben haben sich nicht mal in Deutschland gut verkauft (ausnahme Gothic 3 und da wird sich wohl auch nur mehr die Hälfte einen 4ten Teil anschaffen (was jedoch eher die Schuld von Piranha ist)), keine Angst, die Jungs gehn unter...

Komisch, das Jowwod bald eingehen wird sagten die Leute schon vor 5 Jahren, kann ich mich erinnern. Und weil gesagt wurde, keine guten Spiele: Wurde in Deutschland nicht so ein rießen Hype um Spellforce 1+2 gemacht? Oder Gothic 2 und 3, oder Die Gilde? oder Sölder, oder Wildlife Park? Und kommt mit "The Mark" nicht das nächste Highlight? Ich weiss ja nicht welche Spiele ihr spielt, aber ich finde die haben ihre Sache schon gut gemacht! Aber ich habe schon mitbekommen, das man im PC-Games-Forum nur negative Sachen schreiben soll! Also:
AquaNox war ja wirklich ein doofes Spiel!!! Und was haben sie sich nur bei WorldWar III, den ganzen Ski-Games und den ganzen Industrie+Transport-Gigant-Spielen gedacht??? Achja, Die Völker sollte man auch verbieten! Blöde Firma, wirklich!!!!!!!

iluvatarus1 am 17.12.2006 01:17 schrieb:
Komisch, das Jowwod bald eingehen wird sagten die Leute schon vor 5 Jahren, kann ich mich erinnern. Und weil gesagt wurde, keine guten Spiele: Wurde in Deutschland nicht so ein rießen Hype um Spellforce 1+2 gemacht? Oder Gothic 2 und 3, oder Die Gilde? oder Sölder, oder Wildlife Park? Und kommt mit "The Mark" nicht das nächste Highlight?
auch wenns bei diesen ganzen titeln hypes gab, das führte nicht immer zu hohen verkaufszahlen und die sind entscheidend
ein söldner lief nicht gut, ein spellforce 2 lief nicht gut, ein gilde 2 aufgrund der bugs ebenso nicht, einzig gothic 3 brachte gewinn (zumindest viel erlös, wie es um die entwicklungs und promokosten bestellt ist weiß ich nicht, daher besser nicht von gewinn reden ;) )

aber wenn du the mark schon als highlight ansiehst... (nichts gegen das spiel, aber die mörderverkaufszahlen, daß man es wirklich als highlight anführen wird, werden sich bestimmt nicht einstellen)

Ja, das stimmt schon alles, aber ich rede ja von an Deutschland und Österreich angepasste Dimensionen! Das sie an EA oder Ubisoft oder wie sie alle heissen, nicht im Entferntesten ran kommen ist ja eh klar!!! Aber ich finde schon, das jetzt wo sie sich in Canada und Frankreich probieren wollen, schon was rauskommen kann! Das auch ihre Spiele, so wie alle anderen "deutsch/österreichischen" Spiele, einige Maken haben, muss man ja seperat bewerten, finde ich! Es geht ja hier nur um die Verkaufszahlen...Oder? Und die stimmen ja (noch ) :-)
Ilu

iluvatarus1 am 17.12.2006 11:14 schrieb:
Aber ich finde schon, das jetzt wo sie sich in Canada und Frankreich probieren wollen, schon was rauskommen kann! Das auch ihre Spiele, so wie alle anderen "deutsch/österreichischen" Spiele, einige Maken haben, muss man ja seperat bewerten, finde ich! Es geht ja hier nur um die Verkaufszahlen...Oder? Und die stimmen ja (noch ) :-)
Ilu

nun die verkaufszahlen von gothic 3 stimmen bestimmt in deutschland (weiß aber nicht ob sie sich noch mehr erhofft hatten, hat gothic 3 in deutschland mehr verkauft als oblivion?) daß es im ausland unter den erwartungen bleibt war klar (hat mich schon gewundert, daß man so oft von oblionkiller und positiven feedback im vorfeld aus den usa gesprochen hat - wie zb der rosenkranz bei der gc - aber vielleicht war der einfach "euphorisiert" oder hatte zuviel sumpfkraut verbraucht)

die verkaufszahlen in deutschland sind aber bei spellforce 2, gilde 2 usw deutlich unter den erwartungen geblieben

eidos macht ja sein geld (obwohl bei denen heißt es auch oft, daß sie nicht sooo viel gewinn machen) eher mit den konsolenversionen, nicht so mit den pc spielen - hat jowood sich schon im konsolenmarkt versucht bzw da schon ein bein in der tür?

na mal sehen, wenn sie aber eidos als "pc spielepartner" ausgewählt haben, hmm

Zurück