• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood Productions: JoWood kündigt Blu-ray-Compilation an

AW:

Was mich jetzt mal noch interessieren würde: Als damals die ersten Spiele auf DVD erschienen sind waren entsprechende Laufwerke ebenfalls noch nicht sonderlich weit verbreitet. Wurde da damals eigentlich auch so gemotzt? Geht man mal von der Behauptung von silencer1 aus müsste das ja eigentlich bei der DVD genauso gewesen sein.
Auch wenn die Auswahl dieser Compilation nicht unbedingt überragend ist so ist es doch immerhin schonmal ein guter Schritt in die Zukunft. Vielleicht ist es ja auch ein Anstoss für andere Publisher, künftig bei ihren Produkten ebenfalls auf das neue Medium zu setzen. Mich nervt es jedenfalls schon, wenn ich ein Spiel von mehr als einer DVD installieren muss. Ich hätte also absolut nichts dagegen, wenn zukünftige Spiele auch auf Blu-Ray erscheinen würden.

AW:

Fluffybaerchen am 06.11.2008 08:09 schrieb:
Also Leute, redet nicht von "die BluRay ist viel besser als die DVD was visuelle Film-Qualität angeht.: Denn wegen der "besseren Filmqualität": Da muss man erst mal das passende Display für besitzen um den Unterschied wirklich sehen zu können. Ganz einfaches Prinzip.
:-o :confused:

Hast du dir mal eine DVD auf einem 24" oder gar 26" TFT angeschaut und danach eine HD DVD bzw. BluRay?

Die Qualität sieht man mehr als deutlich. :rolleyes:

Ich für meinen Teil würde mir aber nie ein BluRay Laufwerk für den PC kaufen um dort Filme in HD sehen zu können. Filme schau ich auf meinem LCD im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch, der PC ist für mich zum 'Arbeiten' bzw. 'Spielen' gedacht, nicht unbedingt zum Film schauen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Spiele auf einer BluRay durchsetzen könnten ... wenn man einfach nur mal div. Intro und/oder Zwischensequenzen anschaut, mit welcher schlechten Qualität diese auf eine DVD gebannt worden sind, dann wird mir schlecht.

Als absolutes Negativbeispiel was die technische Qualität betrifft möchte ich die Zwischensequenzen von Crysis Warhead an dieser Stelle nennen. Das ist einfach ... fubar.

AW:

Ich habe zwar einen Blu Ray Player und dazu das passende Heimkino, aber für den PC würd ich mir noch keinen BRP kaufen. Lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht. Erst wenn es solche Kracherspiele wie damals WingCommander3 oder Rebel Assault auf den Markt kommen, wird der Absatz für Blu-Ray-Laufwerke steigen, wie damals das CD Laufwerk.

AW:

Rabowke am 06.11.2008 08:20 schrieb:
Fluffybaerchen am 06.11.2008 08:09 schrieb:
Also Leute, redet nicht von "die BluRay ist viel besser als die DVD was visuelle Film-Qualität angeht.: Denn wegen der "besseren Filmqualität": Da muss man erst mal das passende Display für besitzen um den Unterschied wirklich sehen zu können. Ganz einfaches Prinzip.
:-o :confused:

Hast du dir mal eine DVD auf einem 24" oder gar 26" TFT angeschaut und danach eine HD DVD bzw. BluRay?

Die Qualität sieht man mehr als deutlich. :rolleyes:
Ganz genau! Ich habe zwar nur einen 22" TFT aber der Unterschied zur DVD ist schon ziemlich groß. Als ich auf dem Monitor zum ersten mal eine DVD anschauen wollte habe ich echt gedacht ich werde blind. Es gibt zwar auch die Möglichkeit mit dem Media Player Classic und FFDSHOW die Qualität einer DVD noch zu verbessern aber an echte HD-Qualität kommt das doch nicht ganz ran. Wenn ich also die Wahl habe greife ich dann doch lieber zur Blu-Ray. Das ist zwar etwas teurer aber die Qualität ist mir das allemal wert.

AW: News - JoWood Productions: JoWood kündigt Blu-ray-Compilation an

System am 05.11.2008 16:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Lassen wir mal beiseite, dass kaum ein PC BluRay-Laufwerk hat, obwohl die Preis langsam nach unten gehen:

Die idee an sich ist nicht schlecht. So hat man viele Spiele auf ein einziges Medium. Ausserdem, da ich verzweifel dass ohne Kopierschut kommen wird, so hat man für alle Spiele ein einziges Mechanismus die sich selbst in die quere kommt.

Leider die Liste der Spiele ist so was von schlecht, dass ich nicht so überzeugt bin dass viele abnehmer findet werde.

AW: News - JoWood Productions: JoWood kündigt Blu-ray-Compilation an

loco30 am 06.11.2008 13:18 schrieb:
Leider die Liste der Spiele ist so was von schlecht, dass ich nicht so überzeugt bin dass viele abnehmer findet werde.

da haben wir auch gleich das problem, das ging damals im CD zeitalter auch so los, da wurden einfach jede menge mistspiele auf CD gepackt und das dann teuer wieder verkauft.. Das wandelte sich dann in jede menge mist der billig verkauft wurde, und dann kamen die richtigen spielesammlungen

Zurück