• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood Productions: JoWood kündigt Blu-ray-Compilation an

AW:

Fluffybaerchen am 05.11.2008 18:57 schrieb:
Ja. Das Preisleistungsverhältnis.
Ich denke mal da hat jeder so seine Prioritäten. Wenn ich durch die Anschaffung eines solchen Laufwerks anschließend Filme in deutlich besserer Qulität schauen kann, dann haben sich die 100€ für mich halt schon gelohnt.

Ein wenig DAVON mehr und HIER noch ein bisschen mehr......
Ähm...Ok... und was willst du mir damit jetzt sagen? :confused:

AW:

Typisch deutsch, immer gegen alles neue sträuben und wenn man es doch haben möchte, dann am liebsten geschenkt. :rolleyes:

AW: News - JoWood Productions: JoWood kündigt Blu-ray-Compilation an

freyr963 am 05.11.2008 18:22 schrieb:
wow so viel schlechte spiele auf eine blu ray disc, unglaublich ;)
und die hätten auch auf ne dvd9 gepasst...

AW:

Schwachsinn^10.

Eine BlueRay Edition mit teilweise Uralt-Titeln zu veröffentlichen, die noch nicht einmal mit XP vernünftig laufen...auweia... :-S

AW:

Spassbremse am 05.11.2008 19:38 schrieb:
Schwachsinn^10.

Eine BlueRay Edition mit teilweise Uralt-Titeln zu veröffentlichen, die noch nicht einmal mit XP vernünftig laufen...auweia... :-S

Das sehe ich ebenso. Nicht zu vergessen, dass die Mehrzahl der Spiele auf aktuellen 22'' oder 24'' Monitoren sehr pixelig aussehen und durch das Seitenverhältnis verzerrt werden.
Software, die auf Nutzung älterer Hardware optimiert wurde, sollte auch entsprechend vertrieben werden. Es freut mich aber trotzdem für alle, die dem Angebot etwas abgewinnen können und daran Ihre Freude haben.

AW:

MeIkor am 05.11.2008 20:22 schrieb:
Schwachsinn^10.

Das sehe ich ebenso. Nicht zu vergessen, dass die Mehrzahl der Spiele auf aktuellen 22'' oder 24'' Monitoren sehr pixelig aussehen und durch das Seitenverhältnis verzerrt werden.
Software, die auf Nutzung älterer Hardware optimiert wurde, sollte auch entsprechend vertrieben werden. Es freut mich aber trotzdem für alle, die dem Angebot etwas abgewinnen können und daran Ihre Freude haben.

ich hab gerade mal aquanox 2 auf meinem Beamer getestet.. sieht aus wie mit Duplo gebaut :ugly:

AW:

Alf1507 am 05.11.2008 18:40 schrieb:
XIII13 am 05.11.2008 18:31 schrieb:
Huskyboy am 05.11.2008 17:32 schrieb:
eOP am 05.11.2008 17:25 schrieb:
tja, müsste man ja nur einen blueray- player besitzen, so ein pech aber auch

die kann man mittlerweile für recht wenig geld kaufen..
Ja, sind ja nur 100€ ... wer gibt denn soviel Geld für ein Laufwerk aus?
Ich zum Beispiel!
Nebenbei bemerkt: Wer einmal einen Film auf Blu-Ray gesehen hat der schaut garantiert keine DVD mehr an!

Edit: Ich könnte ja auch fragen: "Wer bitte gibt denn 500€ für eine Grafikkarte aus?"
Na? Merktst du was? ;-)
Nur ein Trottel gibt 500€ für eine Grafikkarte aus, wenn er für 200€ eine bekommt, mit der man alles auf höchsten Einstellungen spielen kann und nach einem Jahr schon ein modell für den Preis bekommen könnte, dass die 500€-Karte eingeholt hat.
Na? Merkst du was?
Tja, ein intelligenter Mensch denkt erst nach, ob es etwas für ihn bringt...
@silencer1: Nein, ein vernünftiger Mensch wartet einfach, bis es einen für ihn annehmbaren preis hat. Also lass deine naiven Sprüche, das ist armselig.

AW:

XIII13 am 05.11.2008 21:46 schrieb:
Alf1507 am 05.11.2008 18:40 schrieb:
XIII13 am 05.11.2008 18:31 schrieb:
Huskyboy am 05.11.2008 17:32 schrieb:
eOP am 05.11.2008 17:25 schrieb:
tja, müsste man ja nur einen blueray- player besitzen, so ein pech aber auch

die kann man mittlerweile für recht wenig geld kaufen..
Ja, sind ja nur 100€ ... wer gibt denn soviel Geld für ein Laufwerk aus?
Ich zum Beispiel!
Nebenbei bemerkt: Wer einmal einen Film auf Blu-Ray gesehen hat der schaut garantiert keine DVD mehr an!

Edit: Ich könnte ja auch fragen: "Wer bitte gibt denn 500€ für eine Grafikkarte aus?"
Na? Merktst du was? ;-)
Nur ein Trottel gibt 500€ für eine Grafikkarte aus, wenn er für 200€ eine bekommt, mit der man alles auf höchsten Einstellungen spielen kann und nach einem Jahr schon ein modell für den Preis bekommen könnte, dass die 500€-Karte eingeholt hat.
Na? Merkst du was?
@silencer1: Nein, ein vernünftiger Mensch wartet einfach, bis es einen für ihn annehmbaren preis hat. Also lass deine naiven Sprüche, das ist armselig.

Calm down @all!

Wenn jemand für ein bestimmtes Gut eine bestimmte Summe ausgeben will, dann ist das seine eigene Sache und nur, weil man sich selbst nicht damit anfreunden kann, ist eine solche Person noch lange nicht "dumm", genausowenig wie der Andere deswegen "vernünftig" ist...
Aus meiner Sicht macht es z.B. keinen Sinn, sich Autos >30,000 € anzuschaffen, aber ich greife auch nicht die Leute, die das tun, deswegen an (höchstens diejenigen, die dermaßen übertriebene Dreckschleudern fahren, aber das steht auf einem anderen Blatt)....

AW:

Nur ein Trottel gibt 500€ für eine Grafikkarte aus, [...]
Enthusiast trifft es vermutlich besser. ;)

Aber ansonsten vom Vergleich her sicherlich sehr passend. Es ist ja nun nicht so, dass die ganzen Zocker nur immer auf High-End setzen und immer die höchste Auflösung mit maximalen Details, Einstellungen, FSAA und CO genutzt wird.

Für viele ist eben spielen oder DVD ansehen nur eine nette Beschäftigung für kurze Zeit und so einleuchtend ist es für viele wirklich nicht, warum man nur für einige Pixel mehr nun unbedingt Blu-Ray oder einen größeren Monitor / bessere Graka / Rechner braucht. Gerade etwa im Vergleich zum Wechsel von VHS auf DVD sind die Unterschiede so minimal und lediglich auf Bildpunkte beschränkt, dass man damit nur wenige zum Kauf animieren kann.

AW:

Genau deshalb habe ich aber auch diesen Vergleich genannt. Der eine sieht es halt als schwachsinnig an 100€ für so ein Laufwerk auszugeben während ein anderer den Preis akzeptabel findet und sich bereits jetzt z.B. an hochhauflösenden Filmen erfreut. Genau so verhält es sich eben auch mit Grafikkarten. Es gibt halt Leute die auf einem 30" Breitbildmonitor gerne in höchsten Auflösungen + AA & AF zocken wollen und da schlägt sich eine richtig dicke Grafikkarte sicherlich ziemlich gut.

In gewisser Weise hat er aber durchaus recht. Gerade hier im Forum fällt mir immer wieder auf das alles unbekannte und neue prinzipiell erstmal schlechtgeredet wird. Was an seinem Kommentar also armselig sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen.

Nali_WarCow am 05.11.2008 22:07 schrieb:
Für viele ist eben spielen oder DVD ansehen nur eine nette Beschäftigung für kurze Zeit und so einleuchtend ist es für viele wirklich nicht, warum man nur für einige Pixel mehr nun unbedingt Blu-Ray oder einen größeren Monitor / bessere Graka / Rechner braucht. Gerade etwa im Vergleich zum Wechsel von VHS auf DVD sind die Unterschiede so minimal und lediglich auf Bildpunkte beschränkt, dass man damit nur wenige zum Kauf animieren kann.
Natürlich sind Filme und Spiele für manche nur eine nette Nebenbeschäftigung. Das ist klar. Ich kenne z.B. jemanden der niemals über 200 € für eine Grafikkarte ausgeben würde. Für seine aktuelle Grafikkarte hat er vor kurzem 40 € gezahlt. Es gibt aber eben auch Leute die ein gewisses Minimum an Qualität bzw. Performance erwarten und die lassen sich ihre Hardware dann eben auch mal ein bisschen was kosten.
Deine Aussage von wegen "ein paar Pixel mehr" halte ich allerdings für etwas untertrieben. Zwischen 720x576 (DVD) und 1920x1080 (Blue-Ray) liegt jedenfalls ein deutlicher Unterschied der nicht zu unterschätzen ist. Bei Spielen verhält es sich meiner Meinung nach Ähnlich. Bis vor ein paar Monaten habe ich noch auf einem alten 19" Monitor in 1024x768 gespielt. Jetzt habe ich einen 22er Breitbild auf dem ich die meisten Spiele in 1680x1050 spiele und der Unterschied ist ebenfalls gewaltig. Ich würde jedenfalls nicht mehr auf Blu-Ray und hohe Auflösungen in Spielen verzichten wollten.
Mit Vernunft oder Intellegenz hat das allerdings wirklich nichts zu tun. Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche in welcher Qualität er einen Film oder ein Spiel genießen möchte. Es soll ja z.B. auch Leute geben die sich runtergeladene Filme in absolut grottiger Qualität anschauen und damit zufrieden sind. ;-)

AW:

Richtig gute Spiele-Compilations sind eh selten.
Meistens hat man die guten Titel die einen interessieren eh bereits gespielt und die anderen sind dann völlig umsonst.

Aus meiner Sicht ist das Problem bei so breitgefächerten Sammlungen, dass zuwenige interessante Titel für einen dabei sind.
Hinzu kommt noch das Problem der Kompatibilität der Spiele mit XP / Vista.

Für mich ist diese Compilation definitv nichts.

AW:

@golani79:
Für die Anzahl an Spielen die man auf dieser Compilation geboten bekommt ist der Preis jedenfalls in Ordnung.

AW:

leider ist menge nicht gleich qualität

z.b. die Highlights schon als heftvollversionen dabei waren

AW:

Alf1507 am 05.11.2008 22:51 schrieb:
@golani79:
Für die Anzahl an Spielen die man auf dieser Compilation geboten bekommt ist der Preis jedenfalls in Ordnung.

Vom Preis her kann man sich bei solchen Sammlungen meistens eh nicht beschweren.

Für mich wäre allenfalls Spellforce + AddOn interessant.
Gothic 2 besitze ich bereits und der Rest interessiert mich nicht.
Für mich würde sich diese Investition über 30€ also nicht lohnen - wären mehr Titel dabei, dich ich noch nicht gespielt habe bzw. gerne spielen würde, würde sich das dann schon auszahlen.

Ich habe also nicht generell Preis / Leistung / Anzahl kritisiert, sondern wollte halt einfach darstellen, dass man immer individuell entscheiden muss, ob sich so was lohnt oder nicht.

AW:

golani79 am 05.11.2008 22:37 schrieb:
Richtig gute Spiele-Compilations sind eh selten.
Das ist leider richtig. Ich bin eigentlich ein Freund solcher Compilations. Hab mehrere Ausgaben der Gold Games-Reihe. Aber in den letzten Jahren kam überhaupt nichts mehr auf den Markt was mich irgendwie interessiert hätte. Die Blütezeit der Spiele-Compilations scheint vorbei zu sein.

Was dieser Quatsch mit Blu-ray jetzt soll ist mir absolut schleierhaft. Ultimate Blu hat wenigstens noch halbwegs aktuelle Spiele und mit Two Worlds sogar ein klitzekleines Highlight in Petto. Aber das hier ist wirklich ein Witz. Ein Blu-ray-Datenträger voller (ur)alter, (unter)durchschnittlicher Spiele. Das würde sich wahrscheinlich nicht mal auf normalen DVDs verkaufen. Mit BluRay schränkt man die Zielgruppe noch mehr ein.

Ich hätte gerne eine neue Gold Games oder ähnliches, wo auf Klasse statt Masse gesetzt wird. Da wäre es auch zu verkraften, wenn man einen oder zwei der Toptitel bereits besitzt. Und bitte nicht auf Blu-ray.

SSA

AW:

naja das erste Gold Games war auch eher masse als klasse, aber halt unschlagbar günstig, und hatte z.b. mit Alone in the Dark, Anstoss, Larry 6, Prototype, Das Schwarze auge ein paar highlights, aber auf dem teil jetzt ist ja garnichts drauf

aber naja das wär auch so als hätte man Gold Games 1 auf DVD veröffentlicht..

irgendwie so eine typische undurchdachte JoWood veröffentlichung

AW:

SoSchautsAus am 06.11.2008 00:05 schrieb:
Und bitte nicht auf Blu-ray.
Hmm ... ich finde den Schritt eigentlich mehr als logisch, warum diverse DVDs in so eine Hülle packen wenn es bereits ein Medium gibt, was den "Discjockey" ersetzt.

D.h. ich finde den Schritt von JoWood mutig & gut auf ein 'neues' Medium zu setzen auch wenn man weiss, es gibt noch nicht soviele Abnehmer. Vllt. sollte JoWood oder wer auch immer solche Compilations parallel auf DVD & BluRay herausbringen damit es eine Art 'Übergangszeit' gibt.

ABER, die Spiele auf der besagten Compilation interessieren mich absolut nicht, einzig Two Worlds, aber das besitze ich bereits im Original.

Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass die früheren Goldgames Ausgaben interessanter waren.

AW:

Schwachsinn^10.

Mein Wort.

Ich bin zwar Deutscher und würde mir GERNE so ein... BluRay Laufwerk zulegen, allerdings muss da schon Besseres geboten werden als "nur" bessere Filmqualität im Visuellen Bereich oder ein paar alte gammelige ausgelutschte Spiele, die man jetzt sogar von Freunden aus purer Langeweile geschenkt bekommt! (außerdem krieg ich wenn ich so etwas sehe einen großen KOTZ. Bedanke mich bei dieser lächerlichen Werbegesellschaft, die so eine "Kompilation" zusammenstellt).

(hoffentlich kommt jetzt nicht sowas wie "aber auch die Audioqualität ist auf einer BluRay besser, den erschlag ich mit seine UNKENNTNIS auf der Stelle!!!) :hop: Sorry, aber ist so.

Also Leute, redet nicht von "die BluRay ist viel besser als die DVD was visuelle Film-Qualität angeht.: Denn wegen der "besseren Filmqualität": Da muss man erst mal das passende Display für besitzen um den Unterschied wirklich sehen zu können. Ganz einfaches Prinzip.

WIe ich diese ganzen Ottos leiden kann mit ihrer Leienhaften Meinung.

Zurück