• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jetzt sicher: GTA Vice City ab 16 / Verpackung

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Auch die "Spezialverpackung" wird mich nicht dazu bringen die DV zu kaufen. Ich will das Spiel so, wie es Rockstar gemacht hat und daher werde ich zur EV greifen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,162900
 
[l]am 24.04.03 um 14:56 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Auch die "Spezialverpackung" wird mich nicht dazu bringen die DV zu kaufen. Ich will das Spiel so, wie es Rockstar gemacht hat und daher werde ich zur EV greifen.

schon mal was von nem bloodPatch gehört?????

Aber das nur nebenbei. in anderen Ländern gibt es ja dann wie bei gta 3 multilanguage versionen, oder??? wenn ja ist da ja auch deutsch dabei; aber eben mit kürzungen.
 
[l]am 24.04.03 um 15:28 schrieb harryeipert:[/l]
schon mal was von nem bloodPatch gehört?????
Zum einen sind diese Seiten auch sehr unter Beschuß der BPJM geraten, etc. und warum soll ich diese DVs noch unterstützen indem ich dafür dem Hersteller Geld bezahle? Da greife ich zu einer andern Version. Ganz einfach.

Aber das nur nebenbei. in anderen Ländern gibt es ja dann wie bei gta 3 multilanguage versionen, oder??? wenn ja ist da ja auch deutsch dabei; aber eben mit kürzungen.
Aber mit einer DV wird man keine Englische Fassung installieren können. Höchstens umgekehrt, doch warum sollte die UK Fassung ML sein? Heutzutage (nach dem 1.4) sicherlich gar nicht mehr.
 
hat eigentlich wer ne Ahnung wieso Vice City ab 16 ist, GTA 3 aber ab 18? ist da jetz mehr entschärft oder was? ich hols mir aufdeutsch, der bloodpatch lief bei meinem deutschen GTA 3 einwandfrei.
 
[l]am 24.04.03 um 21:06 schrieb Gargoyle:[/l]
hat eigentlich wer ne Ahnung wieso Vice City ab 16 ist, GTA 3 aber ab 18? ist da jetz mehr entschärft oder was? ich hols mir aufdeutsch, der bloodpatch lief bei meinem deutschen GTA 3 einwandfrei.

Wurde heute im Chat von Take 2 so erklärt:
[l]Chatlog:http://mitglied.lycos.de/t10ottoo/Gta_Vice_City_Log.txt [/l]
<+eqinoxx> Warum ist das neue Vice City ab 16 und das alte ab 18 jahren freigegeben? Warum hat die Indizierungstelle so gehandelt, aus welchem Grund?
<@Gummelvic1> gta3 hat die freigabe ab 18 erhalten, später gab es einen indizierungsantrag.
dieser wurde von der bpjm abgelehnt mit der begründung, dass die gewaltdarstellung in der deutschen version nicht so dramatisch ist, dass sie eine freigabe "ab 18" erfordert
bei vc hat sich die usk danach orientiert und gleich eine freigabe "ab 16" erteilt
 
Wurde heute im Chat von Take 2 so erklärt:
[l]Chatlog:http://mitglied.lycos.de/t10ottoo/Gta_Vice_City_Log.txt [/l]
<+eqinoxx> Warum ist das neue Vice City ab 16 und das alte ab 18 jahren freigegeben? Warum hat die Indizierungstelle so gehandelt, aus welchem Grund?
<@Gummelvic1> gta3 hat die freigabe ab 18 erhalten, später gab es einen indizierungsantrag.
dieser wurde von der bpjm abgelehnt mit der begründung, dass die gewaltdarstellung in der deutschen version nicht so dramatisch ist, dass sie eine freigabe "ab 18" erfordert
bei vc hat sich die usk danach orientiert und gleich eine freigabe "ab 16" erteilt

Tolle Begründung, iss trotzdem Stumpfsinnig, da jemand mit 16 od. 17 Jahren jetzt Vice City, jedoch nicht GTA3 spielen darf *pff*

Zum einen sind diese Seiten auch sehr unter Beschuß der BPJM geraten, etc. und warum soll ich diese DVs noch unterstützen indem ich dafür dem Hersteller Geld bezahle? Da greife ich zu einer andern Version. Ganz einfach.

So siehts aus, irgendwann lernen sie's schon noch und es gibt einfach keine dt. Versionen mehr! *anschliess*

CyA, SirDregan
 
[l]Chatlog:http://mitglied.lycos.de/t10ottoo/Gta_Vice_City_Log.txt [/l]
<+eqinoxx> Warum ist das neue Vice City ab 16 und das alte ab 18 jahren freigegeben? Warum hat die Indizierungstelle so gehandelt, aus welchem Grund?
<@Gummelvic1> gta3 hat die freigabe ab 18 erhalten, später gab es einen indizierungsantrag.
dieser wurde von der bpjm abgelehnt mit der begründung, dass die gewaltdarstellung in der deutschen version nicht so dramatisch ist, dass sie eine freigabe "ab 18" erfordert
bei vc hat sich die usk danach orientiert und gleich eine freigabe "ab 16" erteilt

Heißt ja auch nur, dass es genau so entschärft ist und nicht wert ist, dafür Geld auszugeben.
 
Seit ihr eigentlich alle so Gewalltlüster ( krank im kopf) oder melden sich hier nur die paar, die für alles krampfhaft einen blutpatch brauchen (A:" hy ich hab nen morhuhn bloodpatch!!" B:"geil blut *muhaha*)und games nich nachm gameplay begutachten sondern nachem gewaltfacktor??
Meiner unmasgeblichen Meinung nach ist gta3 gut Vice city aber besser. Und meine meinung beruht nicht auf gewaltgeilheit.

mfg Fraggerick

P.s. ich empfehle euch ein Kariere als Schlachter.
 
[l]am 25.04.03 um 10:45 schrieb Virus222:[/l]
[l]Chatlog:http://mitglied.lycos.de/t10ottoo/Gta_Vice_City_Log.txt [/l]
<+eqinoxx> Warum ist das neue Vice City ab 16 und das alte ab 18 jahren freigegeben? Warum hat die Indizierungstelle so gehandelt, aus welchem Grund?
<@Gummelvic1> gta3 hat die freigabe ab 18 erhalten, später gab es einen indizierungsantrag.
dieser wurde von der bpjm abgelehnt mit der begründung, dass die gewaltdarstellung in der deutschen version nicht so dramatisch ist, dass sie eine freigabe "ab 18" erfordert
bei vc hat sich die usk danach orientiert und gleich eine freigabe "ab 16" erteilt

Heißt ja auch nur, dass es genau so entschärft ist und nicht wert ist, dafür Geld auszugeben.

Stimmt schon, aber das wurde natürlich im Chat von Take2 nicht gesagt, die wollen ja was verkaufen;)
 
Zurück