• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jagged Alliance: Back in Action - Releasetermin bekannt gegeben

ich hofe es gibt wieder die offene kampange in der ich mir selbst den weg durch das land bahnen kann, ansonsten bin ich mir sicher das "kaplyso" die atmosphäre des alten spiels gut einfangen kann.

Steht doch quasi im Bericht. Es wird ein Remake mit aktueller Grafik. Von daher wird es auch mit Sicherheit die taktische Karte geben, wo du von Quadrant zu Quadrant ziehen kannst.

Oha Kalypso, waren das nicht die die uns dieses "tolle" Spiel gebracht haben auf das sich vorher alle Dungeon Keeper Fans gefreut haben.

Am Anfang war ich davon begeistert, nach den ganzen Änderungen und den ersten Gameplay Videos bin ich aber eher vorsichtig. Ich hoffe, dass das dem Spiel gerecht wird. 1.13 hat die Messlatte ja hochgelegt

Also wenn das wirklich immer noch real-time werden soll, dann werde ich dieses Spiel aus Prinzip boykottieren. >:-|

Erst wenn man überall hört "das Spiel ist DER Hit", kann ich mich evtl. erweichen.

*kurzer flame ende*

Also wenn das wirklich immer noch real-time werden soll, dann werde ich dieses Spiel aus Prinzip boykottieren. >:-|

Erst wenn man überall hört "das Spiel ist DER Hit", kann ich mich evtl. erweichen.

*kurzer flame ende*
/sign

Jagged Alliance 2 remake, aber in real time. Ich frag mich ja schon, wer denen ins Hirn ges******* hat...sry für die Ausdrucksweise, aber mein 2.liebstes Spiel ever wird so um einen wesentliches Feature beraubt, dass es für mich so wertvoll gemacht hat.

ja wenn es nicht mehr rundenbasiert ist ist es nicht mehr JA2 für mich

ja wenn es nicht mehr rundenbasiert ist ist es nicht mehr JA2 für mich
Das kann ich auch so unterschreiben. Habe alle Jagged Alliance Teile gespielt und das rundenbasierte Gameplay gehört einfach dazu. Wäre es da dann wäre das Spiel fast schon ein Pflichtkauf für mich, aber so bezweifel das doch sehr.

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Wenn man schon ein Remake macht, warum nimmt man dann das heraus, was das Spiel unter anderem ausgemacht hat? Sehr merkwürdig.
Ich weiß auch noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll und warte einfach erstmal ab.

Das Game wird nen epic fail. Keine Rundenstrategie? Das ist ja wie ein Buch ohne Seiten. Totaler blödsinn.

Keine Rundenstrategie. Ich hoffe das sie die Seele des Games überhaupt verstehen....

Wie werden die Söldner gemacht werden? Werden sie auch nur ansatzweise so viel persönlichkeit haben? Wird es einen Ivan Dolvich geben? Wird ein Thor Kaufman auch im fiesen Berliner Dialekt reden? Wird Nails sich weigern seine Jacke auszuziehen?

Sprüche wie "Ein hässliches plastikstanz Gewehr, was genauso hässliche Wunden macht." Ich bin gespannt wieviel Liebe sie in die Itembeschreibungen investieren. Bei den meisten Remakes sparen sie sich das, was viele Spiele wirklich abwertet. (das fand ich in Fallout 3 extrem ugly. .... )

Das HK G11. Hmm, wird es genauso übergreifend, vollständig sein was die Waffen angeht?

All in All: Sehr mutig es überhaupt zu versuchen. Ich hoffe sie wissen was sie tun, weil sie können es eigentlich nur in den Sand setzen. Zu viele Dinge die man falsch machen kann...

Keine Rundenstrategie. Ich hoffe das sie die Seele des Games überhaupt verstehen....

Wie werden die Söldner gemacht werden? Werden sie auch nur ansatzweise so viel persönlichkeit haben? Wird es einen Ivan Dolvich geben? Wird ein Thor Kaufman auch im fiesen Berliner Dialekt reden? Wird Nails sich weigern seine Jacke auszuziehen?

Sprüche wie "Ein hässliches plastikstanz Gewehr, was genauso hässliche Wunden macht." Ich bin gespannt wieviel Liebe sie in die Itembeschreibungen investieren. Bei den meisten Remakes sparen sie sich das, was viele Spiele wirklich abwertet. (das fand ich in Fallout 3 extrem ugly. .... )

Das HK G11. Hmm, wird es genauso übergreifend, vollständig sein was die Waffen angeht?

All in All: Sehr mutig es überhaupt zu versuchen. Ich hoffe sie wissen was sie tun, weil sie können es eigentlich nur in den Sand setzen. Zu viele Dinge die man falsch machen kann...

Ich muss gestehen ich habe JA nie gespielt ;) Könnte ich mir das etwas so wie Commandos vorstellen?

Zu Deinem letzen Absatz. Ich denke dass es genug Leute geben wird die sich das Spiel aufgrund des Namens kaufen werden und sich vorher nicht informieren ;)

Commandus ist nur in etwa ähnlich. Ersetze Echtzeit mit Rundentaktik, füge Rollenspielelemente wie Charakterwerte, unzählige Items, Inventar, eine taktische Karte, Nebenquests etc hinzu und irgendwann kommst du zu Jagged Alliance.

Das die Leute das Spiel nur wegen dem Namen kaufen, kann ich mir bei der Jagged Alliance Community ehrlichgesagt nur schwer vorstellen. :-)

Ich habe heute mal die Amazonbeschreibung durchgelesen.
Dort steht u.a.
"Das neuartige Plan und Go-Kampfsystem vereint RTS-Gameplay mit rundenbasierten Elementen und sorgt damit für ein dynamisches Gameplay, ohne auf Taktik-Tüftelei verzichten zu müssen."

Hier werden zumindest "rundenbasierte Elemente" erwähnt. Wo diese Information herkommt und wie die "Elemente" ggf. im Spiel integriert sind ist natürlich nicht ersichtlich. Aber vielleicht besteht noch etwas Hoffnung. ;)

Ich habe heute mal die Amazonbeschreibung durchgelesen.
Dort steht u.a.
"Das neuartige Plan und Go-Kampfsystem vereint RTS-Gameplay mit rundenbasierten Elementen und sorgt damit für ein dynamisches Gameplay, ohne auf Taktik-Tüftelei verzichten zu müssen."

Hier werden zumindest "rundenbasierte Elemente" erwähnt. Wo diese Information herkommt und wie die "Elemente" ggf. im Spiel integriert sind ist natürlich nicht ersichtlich. Aber vielleicht besteht noch etwas Hoffnung. ;)
Eventuell meinen die pausierbare Echtzeit-Kämpfe. Oder man bewegt weiterhin seine Söldner auf einer Karte im Rundenmodus. :confused:

EDIT:
Wobei, wenn ich nochmal so drüber nachdenke: Eigentlich warn gerade die BEwegungen auf der Karte ja in Echtzeit. :ugly:
Naja, mal sehen.

In dieser Video-Preview wird der Spielablauf gezeigt.
www.youtube.com/watch

Hoffentlich wird eine Demo angeboten, wenn die von ihrem Echtzeitsystem so überzeugt sind, dann sollte es eigentlich auch keinen Grund geben nicht eine zu veröffentlichen.

Könnt ihr euch nochmal nen bisschen schlau machen und bei Bitcomposer anfragen?

Würde gerne ein paar Neuigkeiten dazu hören!

Zurück