• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jagged Alliance 3: Dritter Teil der Klassiker-Reihe erwartet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706239
 
Mal alle Daumen drücken dasse das Gameplay einfangen können.

War eines der besten Games aller Zeiten.

Buzz war so cool^^...immer schön durchgeknallt und ne ganze Salve Headshots verpasst ;o)
 
AW:

Zu dem Spiel gabs ja schon ein oder zwei(?) Add-Ons oder wie auch immer die Spieleerweiterungen in diesem Fall bezeichnet wurden. Hab sie nie gespielt, schienen aber grafisch, technisch unverändert zu sein, obwohl Teil 2 zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre alt gewesen ist und Teil 2 war diesbezüglich zum Zeitpunkt seines erscheinens auch nicht unbedingt zeitgemäß. :confused: War jedenfalls ein eigenwilliges Konzept die Serie weiterzuverfolgen. (War Teil 2 nicht noch ein DOS-Titel?)

An Teil 2 habe ich nicht durchweg positive Erinnerungen: Zwar ist das Spielprinzip und die Story eigentlich fesselnd gewesen, aber das Spiel war viel zu frustrierend. Da wurde immer die "unglaubliche" künstliche Intelligenz des Spiels hervorgehoben, aber schlußendlich war nicht die künstliche Intelligenz, sondern die unglaublich unfaire Übervorteilung des Cumputergegners der größte Gegner.
Da kämpfte man sich über Stunden übervorsichtig mit seinen ach so tollen Scharfschützen, einem aufgewerteten und gepflegten Spezialisten an den Gegner heran, nur damit der dann beim Schussversuch einen halben Meter vor sich ins Kraut schießt. Der Computer wiederum schaffte es als Reaktion in einem Zug sich umzudrehen, zu zielen, lässig im stehen zu schießen und mich über riesige Entfernungen, "durch ein Fenster!" :haeh: , mal eben so zu treffen und mit einem Schuß zu töten. Der Gegner vertrug oft bis zu sechs Treffer bis der endlich mal erledigt war... Solche Situationen habe ich zu hauf erlebt, von der grenzenlosen Übermacht des Gegners gar nicht zu reden. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels war aus meiner sicht eine regelrechte Unverschämtheit mit der der Entwickler seine eben doch nicht so gelungene KI ausgleichen musste...

Das Spiel war "harte Arbeit"! -Trotzdem ein Spiel mit einem solchen Spielprinzip gabs lange nicht mehr und es wird mal wieder Zeit.
 
Juhu (vorerst :-D ),

hab letzten Monat noch Teil 2 durchgespielt und dachte mir, wann kommt endlich mal was Neues zum Dritten. Eine unerreichte Taktische Vielfalt machte diesen Teil zu meinem Lieblingsspiel (zumindest im "Kriegsgenre").
Nur wenn ich schon sowas höre wie "neues zeitgemäßes Gewand", oder "alte Stärken nicht außer acht lassen", wirds mulmig im Bauch. Die Inoffizellen nachfolger waren alle nicht sehr dolle. Das wichtigste an dem Spiel war das zusammenspiel aller Faktoren (ja selbst die Grafik war "sinvoll liebenswert"). Es fühlte sich "flüssig" an, obwohl rundenbasiert und die Waffen und Treffer wirkten realistisch auf ihre Weise. Dazu die bissige Story mit ebenso bissigen und Vielschichtigen Charakteren.... ohh man, macht das bitte nicht kaputt ;( .


Aber 2011 halt ich für viel zu früh, wenn die arbeiten Grad erst begonnen haben. Sonst kommt nachher wieder so ein Spielbarer Bug raus, wie Teil 2 als Verkaufsversion.

Ich drück die Daumen das es klappt und für mich persönlich; lieber weniger 3D und mehr liebe zum Detail.
 
Vielleicht wirds ja auch nur nen Buttonsmasher damit sich JA3 auch auf den Konsolen gut verkauft....
 
Hui, die letzte News zu JA3 war tatsächlich von 2007? Wurde denn das "alte" JA3 komplett gecancelt und diese News berichtet über ein neues oder geht es immer noch um das alte ...neue Jagged Alliance? :)

(Oder doch nur Duke Nukem Forever Tactics? :P )
 
oha man darf gespannt sein auch wenn ich von der firma noch nie was gehört habe ^^.
 
NA ENDLICH JA 3!!! :S :-D
Dachte schon, ich muss 40 werden, um das erleben zu dürfen.
Jagged Alliance (1, DG und 2) ist für mich das Strategiespiel schlechthin und ich freue mich sehr über die Nachricht.

Das altbewährte Grundkonzept, eine Kombination aus Strategiespiel und Rollenspielelementen wird beibehalten, soll aber neu und zeitgemäß in Szene gesetzt werden
Aha, also in 3D.
Wenn es so wie bei "Silent Storm" gemacht wird, bin ich damit einverstanden.


EDIT:
Ah, der neue Trainee.^^ (davon gibts keine weibliche Form, oder? :-o )
Die Trainesse oder die Traineerin
 
Die Trainesse oder die Traineerin
Ich weiß dass "Trainee" ein englischer Begriff ist, da gibt es natürlich keine "echte" weibliche Form. Von "Cop" gibt es ja auch keine weibliche Form, da im Englischen ja nicht zwischen "Die" und "Der" unterschieden wird. Da gibt es nur den einen bestimmten Artikel "the".

Dachte halt nur da hat sich vielleicht wieder irgendein Schlaumeier was einfallen lassen um den Begriff in Deutschland gendergerecht verwenden zu können.^^

Trainesse hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber irgendwie glaubwürdig. So richtig typisch eingedeutscht. :-D

Traineerin ist dagegen einfach ein hässliches, unaussprechliches Wort.
Gibs zu, das hast Du Dir einfach selber auf die Schnelle ausgedacht. :B


Um auch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
Ich hab bisher nur eine Demo von JA2 gespielt. Irgendwie hat mich das Spiel damals nicht genug gereizt um auch die Vollversion zu kaufen.
Rundenstrategie war auch noch nie so mein Ding. Vielleicht wird der dritte Teil ja auch so ein Zwitter wie Fallout 3. Mal abwarten...
 
bin ja gespannt ob es ISO sicht wird :P wäre irgendwie toll

und ob es wirklich erscheint

UND ob die Söldner wieder einzigartige tolle Sprüche auf dem Kasten haben
 
Endlich, darauf habe ich 10 Jahre gewartet!

Hoffentlich sind die Leute bei Bit-Composer so schlau auf die Wünsche der JA-Fangemeinde einzugehen und umzusetzen!

Sehr praktisch wären sicher Umfragen auf denen sie Fans abstimmen können was umgesetzt werden soll, Schauplatz, Söldner, Waffen, usw. Wenn allle mitmachen und abstimmen wird es das beste JA aller Zeiten!
 
Zurück