• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jagged Alliance 2: Wildfire im April

Ich finde die Idee diese alte Engine auszugraben auch nicht besonders. Nicht weil es schlecht aussieht, das ist egal. Aber ich habe JA 2 und JA: UB jeweils 3 mal durchgespielt, kenne das Interface und alle Spielabläufe wirklich in und auswendig und es hängt einem irgndwann zum Halse raus. Zudem kennt man jeden "exploit" und jede Schwachstelle des Spiels.

Ich habe JA 2 bis an seine Grenzen gespielt und möchte ein neues JA mit neuen Möglichkeiten und neuen Features.

Test-Driver am 14.03.2005 22:03 schrieb:
Ich finde die Idee diese alte Engine auszugraben auch nicht besonders. Nicht weil es schlecht aussieht, das ist egal. Aber ich habe JA 2 und JA: UB jeweils 3 mal durchgespielt, kenne das Interface und alle Spielabläufe wirklich in und auswendig und es hängt einem irgndwann zum Halse raus. Zudem kennt man jeden "exploit" und jede Schwachstelle des Spiels.

Ich habe JA 2 bis an seine Grenzen gespielt und möchte ein neues JA mit neuen Möglichkeiten und neuen Features.

Mh, aber es macht ja wohl keinen Spaß, irgendwelche peinlichen Fehler der KI auszu´nutzen (z.B. keine Unterbrechung, wenn man Granaten wirft).
Mir geht es ähnlich: ich hätte auch lieber ein ganz neues, modernes JA, aber solange es "nur" dieses gibt, werde ich es mir holen... auch wenn ich weiß, dass es reine Geldmacherei ist. %)
Ist schließlich mein Geld :finger:

das is doch blödsinn... nur weil etwas neuer ist, ist es deswegen nicht schöner!
willst du damit sagen, dass alle oldtimer-besitzer und -liebhaber keine ahnung von autos haben und alle peinlich sind, weil ihnen autos gefallen die 25 jahre oder älter sind?? der vergleich ist n eigentor würde ich behaupten...

Ähm ich bin wohl der einzigste der hier nen Oldtimer fährt, von daher kann ich denn Vergleich schon stellen. Mach halt aus den 20 jahren 5. Wenn VW einen neuen Wagen präsentiert der identisch ist gegenüber dem Vorgänger was ist den daran neu ? Worin liegt der Sinn einen neues Modell zu kaufen das genauso ist wie dass das ich schon seit 2 jahren in der garage habe ?

1.Einen Oldtimer kaufst du immer gebraucht, das heist nicht zum original Preis !

2. Was nützt ein 30 jahrer alter Oldtimer wenn plötzlich ein identisches Fahrzeug auf den Markt kommt ?

3.Wir leben nicht in der Vergangenheit, wenn ich etwas Neues kaufe möchte ich auch das es neu ist, wenn ich etwas Altes kaufe will ich nicht ein Nachbau sondern das alte Original.

Wo bitte ist denn die Leistung eines Entwicklers und Designers ein absolut identisches Produkt als neu zu präsentieren das es vor Jahren schon mal gab.?????? Das ist keine Kunst, das kann jeder. Deshalb erwarte ich von einem neuem Produkt eben auch etwas neues.

Das was du sagst hat überhaupt keinen Zusammenhang mit meiner Aussage. Bei den 3d Mitteln die Heute zu Verfügung stehen ( z.B. AoE 3) ist es ja wohl kein Problem ein schönes JA in 3D zu erschaffen das spielerisch auf gleichem Level ist wie das alte. Ich will mal hören was alle gesagt hätten wenn Warcaft 3 nicht in 3D sonder im alten 2D Look gekommen wäre, oder Age of Empires 3 würde nicht in dem geilen 3D look kommen sondern im uralten 2D Design.

Wenn jeder so denken würde wie du würden wir immer noch mit dem C64 spielen (der war geil, keine Frage) aber es gäbe keine Alternative. Und auch kein JA 2

beafsteak am 16.03.2005 00:50 schrieb:
das is doch blödsinn... nur weil etwas neuer ist, ist es deswegen nicht schöner!
willst du damit sagen, dass alle oldtimer-besitzer und -liebhaber keine ahnung von autos haben und alle peinlich sind, weil ihnen autos gefallen die 25 jahre oder älter sind?? der vergleich ist n eigentor würde ich behaupten...

Ähm ich bin wohl der einzigste der hier nen Oldtimer fährt, von daher kann ich denn Vergleich schon stellen. Mach halt aus den 20 jahren 5. Wenn VW einen neuen Wagen präsentiert der identisch ist gegenüber dem Vorgänger was ist den daran neu ? Worin liegt der Sinn einen neues Modell zu kaufen das genauso ist wie dass das ich schon seit 2 jahren in der garage habe ?

1.Einen Oldtimer kaufst du immer gebraucht, das heist nicht zum original Preis !

2. Was nützt ein 30 jahrer alter Oldtimer wenn plötzlich ein identisches Fahrzeug auf den Markt kommt ?

3.Wir leben nicht in der Vergangenheit, wenn ich etwas Neues kaufe möchte ich auch das es neu ist, wenn ich etwas Altes kaufe will ich nicht ein Nachbau sondern das alte Original.

Wo bitte ist denn die Leistung eines Entwicklers und Designers ein absolut identisches Produkt als neu zu präsentieren das es vor Jahren schon mal gab.?????? Das ist keine Kunst, das kann jeder. Deshalb erwarte ich von einem neuem Produkt eben auch etwas neues.

Das was du sagst hat überhaupt keinen Zusammenhang mit meiner Aussage. Bei den 3d Mitteln die Heute zu Verfügung stehen ( z.B. AoE 3) ist es ja wohl kein Problem ein schönes JA in 3D zu erschaffen das spielerisch auf gleichem Level ist wie das alte. Ich will mal hören was alle gesagt hätten wenn Warcaft 3 nicht in 3D sonder im alten 2D Look gekommen wäre, oder Age of Empires 3 würde nicht in dem geilen 3D look kommen sondern im uralten 2D Design.

Wenn jeder so denken würde wie du würden wir immer noch mit dem C64 spielen (der war geil, keine Frage) aber es gäbe keine Alternative. Und auch kein JA 2

oh man...
okay:
im grunde geb ich dir ja recht, das ist nicht das thema, aber ich glaube nicht das man autos mit computerspielen vergleichen kann, weil autos doch um einiges komplexer sind und ne völlig ander zielsetzung haben. in nem auto möchte ich von a nach b fahren (oder auch mal von a über b nach a) das möglichst sicher und evtl möglichst schnell.
von einem computerspiel möchte ich gerne gut unterhalten werden.
wenn man bei einem auto rein vom äusserlichen ausgeht sind die veränderung zeitabhängig (natürlich sehen die autos heute anders aus als vor 20 jahren, aber man sehe sich einen ptcruiser oder nen beetle an, die sehr stark an ältere autos angelehnt sind) und technik orientiert (sprich: was ist aerodynamisch sinnvoll, etc) dies kann effektiv zur sicherheit beitragen
bei einem spiel muss das nicht sein. ich denke ein spiel muss in erster linie unterhalten. natürlich habe ich nix gegen eine gute grafik wie z.b bei hl2, farcry oder dawn of war(warum auch). aber grafik ist für mich nunmal nicht das wichtigste so lange das spiel stimmt. jagged alliance war bisher ein garant für spielspaß, gute story, atmosphäre usw... ich für meinen teil kann mir dieses spiel nur schwerlich in 3d vorstellen (bin aber gespannt, wie es dann aussieht!!!). das es keine neuerungen gibt (angeblich) zeigt mir, das du entweder den artikel nur überflogen hast, bzw. gar nicht informiert bist!
es gibt (logischerweise) ne neue story, neue chars, neue menüführung, nicht mehr 6 sondern 10 söldner in einem team, etc...
mag sein, das dir das nicht reicht, und das die grafik für dich eine tragende stütze des spielspaß ist, aber dann (schätze ich) entgeht dir ein sehr geiles spiel...
abgesehen davon glaube ich nicht, das ich eingeschränkt denke (spiel wichtiger als grafik) sondern du (grafik wichtiger als spiel), aber so setzt jeder seine prioritäten anders. und wenn du mir vorwirfst spiele würden heute noch aussehen wie auf nem c64, erinnere ich dich an den x-ten echtzeit-strategie-aufwärm-müll mit toller grafik oder die grafik-updates zum vollpreis von ea... innovation? keine...

tante edit: hätt ich fast vergessen: 30 euro, für ein neues, komplettes spiel ist (so glaube ich) auch nicht zu viel verlangt... bei preisen von weit über 40 euros derzeit... dementsprechend zieht das argument nicht, du würdest dir einen oldtimer gebraucht kaufen (sprich für weniger kohle) zumal du in nen oldtimer auch ständig geld reinpulvern musst (werkstatt, ersatzteile, etc)

Zurück