• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,563960
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Moment mal.... eine "Special Edition" mit Poster, Artbook, und Steelbox-Verpackung für 40€? :-o Sehr fein. :top: Nur kann ich leider nix mit dem Spiel anfangen da 1.) nicht mein Geschmack und 2.) Rechner zu scheiße. :S
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Ra-Tiel am 01.03.2007 10:54 schrieb:
1.) nicht mein Geschmack und 2.) Rechner zu scheiße. :S


punkt 1 ist natürlich nicht zu ändern, aber was die anforderungen an die hardware anbelangt, soll das spiel doch äusserst genügsam sein. :-o
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Bonkic am 01.03.2007 11:00 schrieb:
punkt 1 ist natürlich nicht zu ändern, aber was die anforderungen an die hardware anbelangt, soll das spiel doch äusserst genügsam sein. :-o
Mein Rechner: Athlon XP 2600+, 512MB Noname Ram, 128MB Radeon9500pro, onboard Soundchip. Noch Fragen? :finger:

Es würde zwar theoretisch gehen wenn die Anforderungen stimmen, aber irgendwie kann mich das Game trotzdem nicht wirklich begeistern. :|

Ist aber gut zu sehen, dass es noch Spiele gibt die auf meiner Krücke von Rechner laufen würden. :P Sogar C&C3 (also die Demo) läuft echt gut, wenn halt auch auf minimalen Details (weil WS-TFT -> 1440x900er Auflösung weil sonst verzerrt :S ). Bin ja mal auf die Anforderungen von Loki und Legend gespannt (die sagen mir schon viel eher zu :] ).

Worauf ich ja eigentlich hinaus wollte, ist dass mMn das Preisleistungsverhältnis doch sehr gut ist. Eine überarbeitete Fassung des Spiels mit besserem Interface und besserer Grafik, ein recht großes Poster, eine Artbook, und ne schicke Verpackung die über das übliche "8/15 DVD-Box" hinausgeht für 40€. Da kann man echt nix sagen. :top: Da könnten sich andere Publisher ne Scheibe von abschneiden. ;)
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Ra-Tiel am 01.03.2007 11:13 schrieb:
Worauf ich ja eigentlich hinaus wollte, ist dass mMn das Preisleistungsverhältnis doch sehr gut ist. Eine überarbeitete Fassung des Spiels mit besserem Interface und besserer Grafik, ein recht großes Poster, eine Artbook, und ne schicke Verpackung die über das übliche "8/15 DVD-Box" hinausgeht für 40€. Da kann man echt nix sagen. :top: Da könnten sich andere Publisher ne Scheibe von abschneiden. ;)

Na ja, das Artbook sieht eher nach nem recht billigen Heftchen aus (wenn auch nicht so billig wie das in der NWN2 SE...) und wie groß die Überarbeitungen wirklich sind wird sich zeigen. Dazu ist das Spiel immerhin schon 1,5 Jahre alt und dann immer noch fast Vollpreis zu nehmen finde ich hart an der Grenze zur Unverschämtheit. Wäre die Ausstattung nicht im aktuellen Rahmen sondern bekäme man lediglich ne normale DVD Box mit Handbuch wären 40 Euro imo auf keinen Fall gerechtfertigt.
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Iceman am 01.03.2007 11:32 schrieb:
[...] Dazu ist das Spiel immerhin schon 1,5 Jahre alt und dann immer noch fast Vollpreis zu nehmen finde ich hart an der Grenze zur Unverschämtheit. [...]
1.) Dann gab's das Spiel also schonmal aufm PC? Oder vergleichst du Äpfel und Birnen? ;)

2.) Die hätten auch einfach nen 1-zu-1 Port von der XBox (oder Konsole allgemein) machen können ohne sich die Arbeit der Überarbeitung zu machen. Wie schon viele andere Entwickler vorher auch *hust*Oblivion*hust*Deus Ex 2*hust*
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Iceman am 01.03.2007 11:32 schrieb:
Na ja, das Artbook sieht eher nach nem recht billigen Heftchen aus (wenn auch nicht so billig wie das in der NWN2 SE...) und wie groß die Überarbeitungen wirklich sind wird sich zeigen. Dazu ist das Spiel immerhin schon 1,5 Jahre alt und dann immer noch fast Vollpreis zu nehmen finde ich hart an der Grenze zur Unverschämtheit. Wäre die Ausstattung nicht im aktuellen Rahmen sondern bekäme man lediglich ne normale DVD Box mit Handbuch wären 40 Euro imo auf keinen Fall gerechtfertigt.
40 Euro finde ich für den Oldie auch recht viel. Gut, der Bonuskram ist nett, geht mir aber eigentlich am Popo vorbei. In einer normalen 08/15 Hülle verkauft für 25 - 29 Euro hätte ich das Angebot noch für fair befunden, aber so spricht mich das Ding nicht an. Da kaufe ich mir liebe die XBOX-Version für niedliche 15 Euro, und spiele die auf der XB360, was ja laut MS-XB360-CList auch geht.

Regards, eX!
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Für alle die es etwas billiger haben möchten sollten mal bei Bol vorbeischauen. ;)
http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID14143445.html;jsessionid=fdc-h7iw4it0by1.fdc21
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

BlackDead am 01.03.2007 11:52 schrieb:
Für alle die es etwas billiger haben möchten sollten mal bei Bol vorbeischauen. ;)
http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID14143445.html;jsessionid=fdc-h7iw4it0by1.fdc21

Und wer - so wie ich - bei Amazon vorbestellt hat, sollte nicht vergessen, dass die Tiefpreisgarantie dort inzwischen auch für Games gilt, und man deshalb dort auch den BOL-Preis angeben kann :)
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Laserschwertbenutzer am 01.03.2007 12:02 schrieb:
Und wer - so wie ich - bei Amazon vorbestellt hat, sollte nicht vergessen, dass die Tiefpreisgarantie dort inzwischen auch für Games gilt, und man deshalb dort auch den BOL-Preis angeben kann :)
ich habs auch bei Amazon bestellt, gleich mal gutschreiben lassen :-D
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Ra-Tiel am 01.03.2007 11:38 schrieb:
1.) Dann gab's das Spiel also schonmal aufm PC? Oder vergleichst du Äpfel und Birnen? ;)

Nur weil das Spiel bisher auf dem PC nicht erschienen ist soll man also so tun als wäres ganz neu und toll? Stell dir vor, es gibt Spielespähren neben dem PC :P

Ra-Tiel am 01.03.2007 11:38 schrieb:
2.) Die hätten auch einfach nen 1-zu-1 Port von der XBox (oder Konsole allgemein) machen können ohne sich die Arbeit der Überarbeitung zu machen. Wie schon viele andere Entwickler vorher auch *hust*Oblivion*hust*Deus Ex 2*hust*

Ich frage mich wie groß die Überarbeitungen wirklich waren. Die Screenshots die ich kenne zeigen grobe Menüs die an niedrigere Auflösungen angepasst wirken, die Grafik ist zwar höher aufgelöst, aber ansonsten imo relativ unverändert gegenüber der Xbox Version und wirkt im direkten Vergleich zu PC Konkurrenz doch arg angestaubt.

Dazu ist imo einfach der zeitliche Abstand zwischen Xbox Version und PC Version zu groß um noch einen 40€ Preis zu rechtfertigen. Bei KotoR 1 und 2 lagen 5 bzw. 2 Monate zwischen PC und Xbox Version, dort ist ein Vollpreis sicherlich gerechtfertigt.

Ich bin da momentan auch eher geneigt mir die billige Xbox Variante zu kaufen und in meine 360 zu stecken.
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Iceman am 01.03.2007 13:03 schrieb:
Nur weil das Spiel bisher auf dem PC nicht erschienen ist soll man also so tun als wäres ganz neu und toll? Stell dir vor, es gibt Spielespähren neben dem PC :P
Na schön, und was wäre eine passende "Konkurrenz" zu Jade Empire auf dem PC? Das letzte Action-RPG in einem östlichen Setting das mir spontan einfällt war "Throne of Darkness", und das ist doch schon deutlich älter.

Iceman am 01.03.2007 13:03 schrieb:
Ich frage mich wie groß die Überarbeitungen wirklich waren. Die Screenshots die ich kenne zeigen grobe Menüs die an niedrigere Auflösungen angepasst wirken, die Grafik ist zwar höher aufgelöst, aber ansonsten imo relativ unverändert gegenüber der Xbox Version und wirkt im direkten Vergleich zu PC Konkurrenz doch arg angestaubt.
Also ich finde schon dass es deutliche Unterschiede zwischen den Screenshots von Xbox- und PC-Version gibt, nicht nur wegen der höheren Auflösung. :-o

Iceman am 01.03.2007 13:03 schrieb:
Dazu ist imo einfach der zeitliche Abstand zwischen Xbox Version und PC Version zu groß um noch einen 40€ Preis zu rechtfertigen. Bei KotoR 1 und 2 lagen 5 bzw. 2 Monate zwischen PC und Xbox Version, dort ist ein Vollpreis sicherlich gerechtfertigt.
KotOR2 wird immer noch für tw deutliche über 20€ gehandelt, von manchen Geschäften auch ~30€ (von Spielepyramide, BestPrice, oder so keine Spur). :|

Das finde ich persönlich etwas unverschämt, vorallem da die Grafik nicht nochmal überarbeitet wurde (höhere Auflösung, bessere Texturen, mehr Polygone für die Figuren,...).

Oder dass Warcraft 2(!) immer noch für tw über 20$ verkauft wird. :|

Iceman am 01.03.2007 13:03 schrieb:
Ich bin da momentan auch eher geneigt mir die billige Xbox Variante zu kaufen und in meine 360 zu stecken.
Naja, das muss jeder für sich entscheiden. Nicht jeder hat ne XBox360, und die Entscheidung
* Konsole + alte Version für ~400€
oder
* neue Version mit besseren Texturen, neuen Kampfkünsten, und ein bisschen Bonusschnick für ~40€
ist mMn doch eindeutig. ;)
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Hab heut Fable (1) für 40 Eur gesehen beim Müller... :confused: :pissed:
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

wird es ne demo geben :confused:
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Ra-Tiel am 01.03.2007 13:55 schrieb:
Na schön, und was wäre eine passende "Konkurrenz" zu Jade Empire auf dem PC? Das letzte Action-RPG in einem östlichen Setting das mir spontan einfällt war "Throne of Darkness", und das ist doch schon deutlich älter.
Imho passt "Guild Wars Factions" ganz gut ins Schema. Sieht ähnlich aus, hat ähnliche Aspekte, ist aber eben ein nur online spielbares Game. Bezogen auf Flair und Zwischensequenzen haben aber beide Programme Überscheidungen.
Also ich finde schon dass es deutliche Unterschiede zwischen den Screenshots von Xbox- und PC-Version gibt, nicht nur wegen der höheren Auflösung. :-o
Gut, modifizierte Texturen und nachträglich implementierte Bloom-Effekte die relativ undetaillierte Polygonstrukturen überstrahlen sind auch wirklich das absolute Minimum für einen 1:1 XBOX-Port von einem 1.5 Jahre alten Spiel. Zumindest für mich ist der Aufpreis von 25 Euro gegenüber der Konsolenfassung nicht aufgrund einiger kleiner "Tune-Ups" gerechtfertigt. Wer aber keine Konsole hat, muss sich halt wohl mit dieser Fassung begnügen. Wer sich kaum oder schlecht mit Konsolen und den Ports auskennt, wird sicherlich auch den Preis für sehr angenehm halten. Für mich, und scheinbar auch Iceman, ist es hingegen etwas "komisch", wenn so ein alter Schinken noch für den (fast) vollen Kaufpreis vertickt wird.
KotOR2 wird immer noch für tw deutliche über 20€ gehandelt, von manchen Geschäften auch ~30€ (von Spielepyramide, BestPrice, oder so keine Spur). :|
Bei einigen Spielen kommt es dabei auch auf die Auflage und die allgemeine Situation des Publishers an. Viele Spiele werden einfach nicht in Low-Budget-Serien neu aufgelegt, und werden konsequent weiter als Erstauflage zum Vollpreis verkauft. Hier kann man nur auf die Kulanz vom Händler hoffen. Star Trek Bridge Commander kostet heute z.B. noch immer 50 Euro (!!!), weil die erste Auflage des Titels eher gering war, und Activision niemals eine Neuauflage für das Low-Budget-Segment in Auftrag gegeben hat.
Naja, das muss jeder für sich entscheiden. Nicht jeder hat ne XBox360, und die Entscheidung
Klar, im Endeffekt ist die Kaufentscheidung immer abhängig von persönlichen Vorlieben. Wobei es ja mittlerweile genug Leute gibt, die eine alte Box oder eben die XB360 im Zimmer haben. Und 15 Euro vs. 40 Euro ist zumindest dann, wenn man im Besitz einer Konsole ist, ein Faktor über den man nachdenken sollte.
* Konsole + alte Version für ~400€
Wie gesagt, abhängig davon, ob man nicht bereits die alte Box besitzt (~ 70 Euro).
* neue Version mit besseren Texturen, neuen Kampfkünsten, und ein bisschen Bonusschnick für ~40€
Liegt halt im Auge des Betrachters, ich wäre geizig und würde trotzdem "nur" die 15 Euro zahlen, weil das Spiel eben "nur" ein Oldie ist, der in den bekannten Kreisen schon einen gewissen Ruf hat.
ist mMn doch eindeutig. ;)
Abhängig vom Standpunkt. ;)
Für PC-Only-Gamer mag deine Denkweise wohl absolut stimmen, aber die Multiplattformleute werden bei den 40 Euro wohl eher lächeln, als hecheln. *g*

Regards, eX!
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Warum gibts so tolle Poster nicht bei düsteren SciFi Spielen oder Mittelalterlichen europäischen RPGs? Denn leider steh ich gar nicht auf das Fern-Ost der Mittelzeit..... :(
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

autumnSkies am 01.03.2007 14:18 schrieb:
Warum gibts so tolle Poster nicht bei düsteren SciFi Spielen oder Mittelalterlichen europäischen RPGs? Denn leider steh ich gar nicht auf das Fern-Ost der Mittelzeit..... :(
Ich schon, deswegen wir JE auch gekauft. :)
Das Poster werd ich wohl trotzdem nicht aufhängen, aber so eine Ausstattung bei dem Preis find ich super. Mehr hätte ich für ein eigentlich schon so altes Spiel allerdings auch nicht gezahlt.
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

Ra-Tiel am 01.03.2007 13:55 schrieb:
Na schön, und was wäre eine passende "Konkurrenz" zu Jade Empire auf dem PC? Das letzte Action-RPG in einem östlichen Setting das mir spontan einfällt war "Throne of Darkness", und das ist doch schon deutlich älter.

Es gibt allgemein recht wenige RPGs ausserhalb des üblichen "0815-Fantasy" Bereichs. Trotz allem ist das Spiel alt, auch wenn man es irgendwann auf einer anderen Plattform rausbringt bleibt es alt.

Ra-Tiel am 01.03.2007 13:55 schrieb:
Also ich finde schon dass es deutliche Unterschiede zwischen den Screenshots von Xbox- und PC-Version gibt, nicht nur wegen der höheren Auflösung. :-o

Was ich sehe sind vor allem höher aufgelöste Charaktertexturen. Die Umgebungen scheinen nicht durchweg verbessert zu sein. Und wie eX2tremiousU bereits sagte, über die geringen Polygonmengen kann das kaum hinwegtäuschen. Etwas erschreckend finde ich Bilder wie dieses. Das sieht imo nicht wirklich nach einem Interface aus welches für hohe Auflösungen gedacht ist. Auf den sonstigen Screenshots sehen Sachen wie die Minimap ebenfalls sehr grob aus.

Ra-Tiel am 01.03.2007 13:55 schrieb:
KotOR2 wird immer noch für tw deutliche über 20€ gehandelt, von manchen Geschäften auch ~30€ (von Spielepyramide, BestPrice, oder so keine Spur). :|

Und was soll das nun genau Aussagen? Das ist eine Frage wann der Publisher eine entsprechende "Resteverwertung" erlaubt. Jade Empire ist, allein durch das Lebensende der alten Xbox, mittlerweile in der Ramschkiste zu finden.

Ra-Tiel am 01.03.2007 13:55 schrieb:
Das finde ich persönlich etwas unverschämt, vorallem da die Grafik nicht nochmal überarbeitet wurde (höhere Auflösung, bessere Texturen, mehr Polygone für die Figuren,...).

Die Spiele sind ja mittlerweile auch ziemlich alt. Und zumindestens KotoR1 sah zur Zeit des Erscheinens verdammt gut aus. Der zweite Teil konnte dann mit aktueller PC Grafik nicht mehr mithalten, aber Jade Empire sieht, Screenshots nach zu urteilen, kaum besser aus als KotoR2 und wurde für den PC ebenfalls nur minimal aufgehübscht

Ra-Tiel am 01.03.2007 13:55 schrieb:
Naja, das muss jeder für sich entscheiden. Nicht jeder hat ne XBox360, und die Entscheidung
* Konsole + alte Version für ~400€
oder
* neue Version mit besseren Texturen, neuen Kampfkünsten, und ein bisschen Bonusschnick für ~40€
ist mMn doch eindeutig. ;)

Als ich das gelesen hab wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Rechnest du beim Kauf eines PC Spieles auch die Kosten des PCs in die Anschaffung mit rein? Dann wäre die PC Version aber ganz schön teuer.

Natürlich ist es Schwachsinn sich ne Konsole extra für dieses Spiel zuzulegen, aber wenn man bereits eine Xbox oder eine 360 zu Hause stehen hat gibt es imo kaum einen Grund zur teureren PC Version zu greifen weil die Unterschiede einfach zu minimal sind.
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

BlackDead am 01.03.2007 11:52 schrieb:
Für alle die es etwas billiger haben möchten sollten mal bei Bol vorbeischauen. ;)
http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID14143445.html;jsessionid=fdc-h7iw4it0by1.fdc21

Und mit diesem Gutscheincode noch mal 10% sparen: BOL-GAMES-HKVD :-D
 
AW: News - Jade Empire: So steht Jade Empire morgen in den Läden

eX2tremiousU am 01.03.2007 14:15 schrieb:
Imho passt "Guild Wars Factions" ganz gut ins Schema. Sieht ähnlich aus, hat ähnliche Aspekte, ist aber eben ein nur online spielbares Game. Bezogen auf Flair und Zwischensequenzen haben aber beide Programme Überscheidungen.
Und scheidet für viele genau aus diesem Grund schonmal von vornhereinaus. Sei es wegen magerer Internetanbindung (selbst DSL1k ist noch lange nicht überall verfügbar), oder aus Zeitmangel.

eX2tremiousU am 01.03.2007 14:15 schrieb:
Gut, modifizierte Texturen und nachträglich implementierte Bloom-Effekte die relativ undetaillierte Polygonstrukturen überstrahlen sind auch wirklich das absolute Minimum für einen 1:1 XBOX-Port von einem 1.5 Jahre alten Spiel.
Es ist nicht wirklich nur ein 1:1 Port. Da wurde schon ein bisschen mehr - wenn auch nichts wirklich revolutionäres - gemacht als einfach nur die Texturen ausgetauscht.

Jade Empire Homepage schrieb:
* Customizable, intuitive controls including support for game-pads and keyboard/mouse
* Increased graphics resolutions and new visual effects
* New monsters and enemies
* New fighting styles
* Improved combat AI and difficulty levels
* New world map interface

eX2tremiousU am 01.03.2007 14:15 schrieb:
Wer aber keine Konsole hat, muss sich halt wohl mit dieser Fassung begnügen. Wer sich kaum oder schlecht mit Konsolen und den Ports auskennt, wird sicherlich auch den Preis für sehr angenehm halten. Für mich, und scheinbar auch Iceman, ist es hingegen etwas "komisch", wenn so ein alter Schinken noch für den (fast) vollen Kaufpreis vertickt wird.
Es gibt aber, und wie du auch selber ergänzt hast, noch etliche andere Fälle in denen "alte Schinken" für den [fast] vollen Preis gehandelt werden, und das auch noch ohne Extras/Verbesserungen.

eX2tremiousU am 01.03.2007 14:15 schrieb:
[...] Und 15 Euro vs. 40 Euro ist zumindest dann, wenn man im Besitz einer Konsole ist, ein Faktor über den man nachdenken sollte.
Wenn man eine Konsole besitzt. Daher ja auch mein "Nicht jeder hat eine XBox360..." in meinem Post weiter oben.

Ich hab nie gesagt dass sich jeder die PC-Fassung kaufen muss, auch wenn er ne entsprechende Konsole hat und er ohne die neuen "Features" leben kann. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

eX2tremiousU am 01.03.2007 14:15 schrieb:
[...] Für PC-Only-Gamer mag deine Denkweise wohl absolut stimmen, aber die Multiplattformleute werden bei den 40 Euro wohl eher lächeln, als hecheln. *g*

Regards, eX!
Naja, ich bin nur ein armer Student und kann mir keine Konsolen für ~400€ leisten (und nein, auch keine GraKas oder CPUs für den Preis :P ). :finger:

Und selbst die 70€ für ne XBox1... also... neeeee. :S Selbst wenn, auf nem 34cm-Fernseher würd das glaub ich keinen Spaß machen. :B

---------

Iceman am 01.03.2007 15:32 schrieb:
Es gibt allgemein recht wenige RPGs ausserhalb des üblichen "0815-Fantasy" Bereichs. Trotz allem ist das Spiel alt, auch wenn man es irgendwann auf einer anderen Plattform rausbringt bleibt es alt.
Für die PC-Spieler ist es aber trotzdem "neu" da es wie du selber zugibst in diesem Bereich kaum Alternativen/Konkurrenz gibt.

Iceman am 01.03.2007 15:32 schrieb:
[...] Etwas erschreckend finde ich Bilder wie dieses. Das sieht imo nicht wirklich nach einem Interface aus welches für hohe Auflösungen gedacht ist. [...]
Was ist daran erschreckend? :-o Das Interface ist einfach simpel gehalten, na und? Da find ich ehrlich gesagt sowas viel schlimmer.

Und zum Thema Interface das nicht zu hohen Auflösungen passt, da ist mMn NWN1 immer noch ungeschlagen. :S Bei 1440x900 kriechen die Map/Quickbar/Dialogfenster soweit auseinander dass man erstmal ewig mit der Maus rudern darf. :B

Iceman am 01.03.2007 15:32 schrieb:
Und was soll das nun genau Aussagen? [...]
Dass es andere Fälle gibt wo alte Spiele für fast Vollpreis verkauft werden allerdings ohne Extras und wenn auch nur leicht aufgebesserte Grafik.

Iceman am 01.03.2007 15:32 schrieb:
Die Spiele sind ja mittlerweile auch ziemlich alt. Und zumindestens KotoR1 sah zur Zeit des Erscheinens verdammt gut aus. Der zweite Teil konnte dann mit aktueller PC Grafik nicht mehr mithalten, aber Jade Empire sieht, Screenshots nach zu urteilen, kaum besser aus als KotoR2 und wurde für den PC ebenfalls nur minimal aufgehübscht
Ihr argumentiert irgendwie alle nur über die Grafik, dass die eben "veraltet" sei, und das Spiel deswegen nicht für den Preis verkauft werden dürfte. :confused:

Nach der Argumentation hätte man auch "CnC - Die ersten 10 Jahre" niemals für den verlangten Preis verkaufen dürfen, da sämtliche Spiele schon "alt" waren. :-o

Iceman am 01.03.2007 15:32 schrieb:
Als ich das gelesen hab wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Rechnest du beim Kauf eines PC Spieles auch die Kosten des PCs in die Anschaffung mit rein? Dann wäre die PC Version aber ganz schön teuer. [...]
:rolleyes:

Es sollte doch eigentlich mehr als deutlich gewesen sein, dass sich das auf "Nicht jeder hat eine XBox360..." diese Spieler bezogen hat, oder? ;)
 
Zurück