• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

AW: News - iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

Bin ich der einzige der maßlos neidisch ist auf Steve Jobs? Der Typ macht mittelmäßigste Produkte und wird steinreich von der Dummheit anderer. (neudeutsch: Marketing)
 
AW: News - iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

Bin ich der einzige der maßlos neidisch ist auf Steve Jobs? Der Typ macht mittelmäßigste Produkte und wird steinreich von der Dummheit anderer. (neudeutsch: Marketing)
ja ;)
Ich halte es für Niveaulos.
 
AW: News - iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

Schmunzel - weil es grad so schön zum Thema passt:

http://techcrunch.com/2010/04/05/trouble-in-paradise-ipad-users-complain-of-wifi-issues/

Zitat Michael Arrington (Tech Crunch):
Count me in as someone who’s having iPad Wifi issues as well. The device works fine near the router, but on the other side of the house, nada. But my Macbook pro and my Nexus One and other various devices I’ve brought into the house pick up wifi just fine in that area.
Early Macbook Air users complained of Wifi issues, too. I eventually abandoned the computer because the only place Wifi worked was in the Apple store, even though I was using Apple networking equipment at home.
My understanding of Wifi issues on devices, particularly cramped devices like the Macbook Air and iPad, is that it’s usually a hardware/design issue and something that can’t be fixed via a software patch. I hope that’s not the case with the iPad, because faulty Wifi would make this a very unattractive device. Particularly if they run into Macbook Air type problems.
As one commenter on the Apple site said, “Not spending $500 on something I cant even use. Its going back tomorrow.”

Schon bitter, wenn das teuer gekaufte iPad noch nicht mal durch ein paar simple Zimmerwände funken kann. Zumal man solche Probleme in der Tat nicht mal eben durch einen Firmware Patch fixen kann.

Weitere iPad "Highlights", die von Erstkäufern in diversen Foren gemeldet wurden, sind u.a. abstürzende iPhone-Apps, überhitzte Geräte (die Sonne ist unser natürlicher Feind) und massive Ladeprobleme per USB, was offenbar an der hohen Ladespannung liegt.
Man stelle sich das mal bildlich vor: Da sitzt ein glühender Apple-Fan der ersten Stunde mit seinem schicken, neuen Spielzeug nebst MacBook im Flieger, Zug oder sonstwo und sucht verzweifelt eine stinknormale Steckdose, weil sein Super-Duper-iPad sich leider nicht am Super-Duper-MacBook aufladen lässt...

Bin mir aber sicher, das er jedem, der ihn danach fragt, treuherzig erklärt, warum das kein simpler Ingenieur-Anfänger-Fehler ist (Kompatibilitäts-Checks sind was für Weicheier), sondern ein besonderes Feature von Apple. Und WiFi wird eh überschätzt - darüber kommen nur "bad vibrations" auf das gute Stück. Wer es partout braucht, soll halt sein Sofa neben den Router schleppen. xD
 
AW: News - iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

Bin ich der einzige der maßlos neidisch ist auf Steve Jobs? Der Typ macht mittelmäßigste Produkte und wird steinreich von der Dummheit anderer. (neudeutsch: Marketing)
Ja... und auch ich fühle mich wie der einzige klar denkende Mensch, während der Zombie Apokalypse. 

Vielleicht sollte es nicht "zuviel Hitze", sondern mehr "zuviel Hype" heißen...
 
AW: News - iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

Geldverschwendung so ein Gerät.
 
Zurück