• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Ich verstehe diesen Hype um das iPad einfach nicht *g*
Was kann das Teil, was ein Netbook oder Notebook nicht auch kann? Außer vllt. die Touchscreen Funktion?
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Es ist dünner und leichter, mindestens genauso schnell und bietet sogar eine höhere Auflösung. Es kann Speicherkarten aufnehmen und USB Anschlüsse hat es auch...
Ausser den nerds interessieren diese Daten niemanden. Für den normalen Kunden ist nur wichtig, wie sich die Bedienung anfühlt.
iTunes ist zwar ein furchtbares Stück Software aber immer noch die einfachste Möglichkeit, seine Mediendateien mit dem Telefon/Tablet zu synchronisieren.
Das ist, mit Verlaub, ausgemachter Blödsinn.
Was meinst du weshalb sich jede neue Version des iPhones und des iPads genauso oft/öfter verkaufen als der Vorgänger?
Klar, natürlich auch wegen des Schwanzvergleiches, aber eben auch wegen den technischen Neuerungen und der besseren Hardware.
Wäre das für die Kunden nicht wichtig würden sich die Teile gar nicht verkaufen!

Als Galaxy S Besitzer habe ich ganz bewusst zu Samsung gegriffen und ich bin weder ein Nerd noch hatte ich vorher irgendetwas mit Smartphones am Hut.
Mein vorheriges Handy war noch so ein Siemens Teil mit Monochrom Display und gerade mal Polyphonem Klingelton.

Man bekommt schließlich schon in den Tests gesagt das die Hardware besser ist.

Außerdem kenne ich wenige Leute die sich ein Smartphone/Tablet holen und im Nachhinein damit nicht umgehen können.

Sollte ich jedenfalls in die Verlegenheit kommen mir ein Tab zu kaufen (was ich bezweifle) wird es garantiert ein 10.1 Samsung Galaxy Tab werden und kein iPad.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Appel scheint darin sehr gut zu sein.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Ich verstehe diesen Hype um das iPad einfach nicht *g*
Was kann das Teil, was ein Netbook oder Notebook nicht auch kann? Außer vllt. die Touchscreen Funktion?
Das Teil ist weder Note- noch Netbook, kann also auch nicht damit verglichen werden.

Ich hab meiner Mutter zu Weihnachten ein iPad gekauft.

Für was braucht man sowas nun, wenns ja auch Notebooks gibt?

z.B. als gratis Fernsehzeitschriftenersatz
z.B. als gratis Kochbuch
z.B. als gratis ebook reader (meine Mutter liest sehr viel und ist mit dem iPad wirklich zufrieden)
z.B. als gratis Kinderbuch für ihre Enkel
z.B. als gratis Spielekonsole
z.B. als gratis Atlas
z.B. als gratis Duden
z.B. ....

Wenn ich mal eben meine Mails checken oder eine schreiben will, bleib ich auf dem Sofa liegen und ruf sie mit dem iPad ab
Wenn ich grade Lust habe, spiele ich ne Runde Angry Birds.
Wenn ich irgendwas im Fernsehen höre, was ich noch nie gehört habe, dann schaue ich in unter einer Minute im iPad nach. - Da wäre das Notebook noch lange nicht gestartet.

Das iPad ist eher mit einem Universalbuch zu vergleichen, als mit einem Net- oder Notebook, da man praktisch keine Wartezeiten hat.

Und die Akkulaufzeit von 10h Benutzung soll erst mal einer nachmachen.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Das, ist mit verlaub, ausgemachter Blödsinn.
Was meinst du weshalb sich jede neue Version des iPhones und des iPads genauso oft/öfter verkaufen als der Vorgänger?
Klar, natürlich auch wegen des Schwanzvergleiches, aber eben auch wegen den technischen Neuerungen und der besseren Hardware.
Wäre das für die Kunden nicht wichtig würden sich die Teile gar nicht verkaufen!
Was du ansprichst, ist nicht, was ich meine. Natürlich kommt jedes Jahr eine neue Version. Die Kunden interessieren sich aber nicht für die Spezifikationen, sondern dafür, was diese softwareseitig ermöglichen.

Als Galaxy S Besitzer habe ich ganz bewusst zu diesem gegriffen und ich bin weder ein Nerd noch hatte ich vorher irgendetwas mit Smartphones am Hut.
Mein vorheriges Handy war noch so ein Siemens Teil mit Monochrom Display und gerade mal Polyphonem Klingelton.

Man bekommt schließlich schon in den Tests gesagt das die Hardware besser ist.
Solche Tests werden meistens nur von nerds gelesen. Und man muss schon darauf achten, nach welchen Kriterien die Geräte beurteilt werden. Auf irgendeiner deutschen Seite (chip.de?) lagen lange die ganzen Nokia Geräte auf den vordersten Plätzen und Android und iPhone waren weiter hinten plaziert, dann haben sie ihre Kriterien der Realität angepasst und Rangliste hat sich umgedreht. Solche Tests spiegeln den Leuten eine Objektivität vor, die es nicht gibt. Smartphones sind sehr persönliche Geräte, die man auf jeden Fall vor dem Kauf selbst testen sollte.

Außerdem kenne ich wenige Leute die sich ein Smartphone holen und im Nachhinein damit nicht umgehen können.
Fragt sich natürlich auch, wofür sie es verwenden. Den Browser öffnen sollte man ja mittlerweile auf jedem Gerät, ohne vorher das Handbuch gelesen zu haben, können.

Sollte ich jedenfalls in die Verlegenheit kommen mir ein Tab zu kaufen (was ich bezweifle) wird es garantiert ein 10.1 Samsung Galaxy Tab werden und kein iPad.
Du hast deine Kriterien nach denen du dich für und wider ein Gerät entscheidest, genau wie andere auch. Aber die Kriterien, die du anlegst gelten nur für dich, genauso wie meine nur für mich gelten.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Ich verstehe diesen Hype um das iPad einfach nicht *g*
Was kann das Teil, was ein Netbook oder Notebook nicht auch kann? Außer vllt. die Touchscreen Funktion?

Ich hab meiner Mutter zu Weihnachten ein iPad gekauft.

Für was braucht man sowas nun, wenns ja auch Notebooks gibt?

z.B. als gratis Fernsehzeitschriftenersatz
z.B. als gratis Kochbuch
z.B. als gratis ebook reader (meine Mutter liest sehr viel und ist mit dem iPad wirklich zufrieden)
z.B. als gratis Kinderbuch für ihre Enkel
z.B. als gratis Spielekonsole
z.B. als gratis Atlas
z.B. als gratis Duden
z.B. ....
Arm ist die Welt, die ihr Wissen nicht zu Papier bringt.

Zum Thema: Ich werd nie verstehn, warum sich manche Menschen für sowas auch noch stundenlang in eine Schlange stellen nur um die angeblich ersten Besitzer zu sein. Dass die Engpässe fingiert sind, sollte jedem klar sein.
Ich kenn auch ein paar Leute, die sich jedes iPhone, jeden iPod und jedes iPad sofort geholt haben. Das sind auch genau die Leute, die sich am Ende des Monats fragen, wo ihr Geld geblieben ist und dann ständig rumschnorren
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Arm ist die Welt, die ihr Wissen nicht zu Papier bringt.
Zum Zwecke der Archivierung mag es praktisch sein, wenn man irgendwo eine Kopie auf Papier in einem Keller zur sicher Aufbewahrung hat. Aber fürs tägliche Arbeiten spielt es keine Rolle.

Für alle Gadget Nerds: Um Mitternacht startet eine neue Folge der Engadget Show, heute mit Jon Rubinstein.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Was für bescheuerte Postings hier, unglaublich. Mein Leben lang hab ich mich seid C64 mit Microdoof rumgeschlagen, dann Job-bedingt nen imac bekommen, und nach 1 Woche verliebt. Jetzt zum ersten mal auch ein iphone4, und verliebt.

Funktioniert einfach alles, und es gibt Programme die so nie aufm Windoof laufen würden... (zb. CODA...)

genau so ist es mim ipad, einfach ein feines Teil. Und nein ich schnorer nirgends...

Alles nur neid.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Was für bescheuerte Postings hier, unglaublich. Mein Leben lang hab ich mich seid C64 mit Microdoof rumgeschlagen, dann Job-bedingt nen imac bekommen, und nach 1 Woche verliebt. Jetzt zum ersten mal auch ein iphone4, und verliebt.

Funktioniert einfach alles, und es gibt Programme die so nie aufm Windoof laufen würden... (zb. CODA...)

genau so ist es mim ipad, einfach ein feines Teil. Und nein ich schnorer nirgends...

Alles nur neid.
Wenn du es beruflich brauchst bzw. sinnvoll nutzen kannst, dann ist es doch in Ordnung. Ich denke die Kritik der Leute gilt einfach denen, die sich sowas nur kaufen, um damit anzugeben und sich toll zu fühlen, obwohl sie es eigentlich gar nicht brauchen. Gibt ja manche die stürzen sich wegen so einem Mist gar in schulden, weil sie unbedingt einfach alles haben müssen. Kurz gesagt: Einfach konsumgeschädigt sind.
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

Wenn du es beruflich brauchst bzw. sinnvoll nutzen kannst, dann ist es doch in Ordnung. Ich denke die Kritik der Leute gilt einfach denen, die sich sowas nur kaufen, um damit anzugeben und sich toll zu fühlen, obwohl sie es eigentlich gar nicht brauchen. Gibt ja manche die stürzen sich wegen so einem Mist gar in schulden, weil sie unbedingt einfach alles haben müssen. Kurz gesagt: Einfach konsumgeschädigt sind.
Das Angeberargument verstehe kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen. Es hat gefühlt doch schon jeder so ein Gerät, wie soll man denn mit so etwas angeben können?
 
AW: News - iPad 2: Fotos vom iPad 2-Verkaufsstart im Apple-Store in München

z.B. als gratis Fernsehzeitschriftenersatz
z.B. als gratis Kochbuch
z.B. als gratis ebook reader (meine Mutter liest sehr viel und ist mit dem iPad wirklich zufrieden)
z.B. als gratis Kinderbuch für ihre Enkel
z.B. als gratis Spielekonsole
z.B. als gratis Atlas
z.B. als gratis Duden
z.B. ....
gratis? ich dachte das ipad kostet mehrere 100€ :confused:
ansonsten:

- guck kein fernsehen
- tiefkühl rocks!
- ich les lieber ein richtiges buch
- hab keine kinder
- hab ich in der hose^^
- hab ich im schrank stehen
- auch den hab ich im schrank
 
Zurück