• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Interplay Production: Es kommt wirklich: Neues Fallout-Spiel geplant

Oliver-Genesis am 12.12.2006 16:06 schrieb:
Ist schon komisch das es immer mehr Leute gibt, die Chat gestört sind und nichts besseres zu tun haben als vorm PC im Chat zu hocken bzw. zu zocken.
Man beachte die Groß- und Kleinschreibung meiner Vorposter. Pisa läßt Grüssen. Man sollte lieber ein Spiel mit Lerneffekt rausbringen, damit wir bei der Pisa nicht wieder so schlecht abschneiden und uns zum Affen machen.
Wo führt das alles noch hin? Vielleicht in eine Gesellschaft wo die PC's uns sagen wie wir zu leben haben?

solltest du unter anderem mich gemeint haben ? :confused:

Bonkic am 12.12.2006 16:15 schrieb:
Ist schon komisch das es immer mehr Leute gibt, die Chat gestört sind und nichts besseres zu tun haben als vorm PC im Chat zu hocken bzw. zu zocken.
Man beachte die Groß- und Kleinschreibung meiner Vorposter. Pisa läßt Grüssen. Man sollte lieber ein Spiel mit Lerneffekt rausbringen, damit wir bei der Pisa nicht wieder so schlecht abschneiden und uns zum Affen machen.
Wo führt das alles noch hin? Vielleicht in eine Gesellschaft wo die PC's uns sagen wie wir zu leben haben?

solltest du unter anderem mich gemeint haben ? :confused:
lass ihn, es bringt nix, bonkic!

Viele Internetjunkys haben kein RL mehr. Sie kennen es nur aus dem Fernsehen oder wenn sie beim Einkaufen sind und irgendwo Deckung suchen oder fragen ob sie auch mit ihren Credits bezahlen können.
Man sieht doch was da in China los ist. Da werden einige Menschen getötet nur weil er ein komisches Schwert bei WOW hat. Hallo????? Gehts noch???? Die haben ja nen völligen Realitätsverlust erlitten.
Das sind dann solche Leute die dann irgendwo durchdrehen, weil sie mit dem Stress nicht mehr klar kommen, weil es keine Pause Taste gibt!
Man lebt nur einmal und das sollte man nicht mit PC spielen verschwenden.
Sicherlich, ich spiele auch, aber vielleicht 2-3 Stunden die Woche. Für mehr hab ich keine Zeit.

Aber anscheinend hast du noch zuviel Zeit wenn du andere Leute gerne nach unten ziehst und beleidigst.

BlackKnight87 am 12.12.2006 17:27 schrieb:

Viele Internetjunkys haben kein RL mehr. Sie kennen es nur aus dem Fernsehen oder wenn sie beim Einkaufen sind und irgendwo Deckung suchen oder fragen ob sie auch mit ihren Credits bezahlen können.
Man sieht doch was da in China los ist. Da werden einige Menschen getötet nur weil er ein komisches Schwert bei WOW hat. Hallo????? Gehts noch???? Die haben ja nen völligen Realitätsverlust erlitten.
Das sind dann solche Leute die dann irgendwo durchdrehen, weil sie mit dem Stress nicht mehr klar kommen, weil es keine Pause Taste gibt!
Sicherlich, ich spiele auch, aber vielleicht 2-3 Stunden die Woche. Für mehr hab ich keine Zeit.

Aber anscheinend hast du noch zuviel Zeit wenn du andere Leute gerne nach unten ziehst und beleidigst.

Aha. Fühlst dich also auch angesprochen.
Weiß zwar nicht wo ich da jemanden beleidigt habe. Aber es doch Tatsache das immer mehr Jugendliche vorm PC hocken und in ihrer Traumwelt leben.

Oliver-Genesis am 12.12.2006 19:14 schrieb:
Aber es doch Tatsache das immer mehr Jugendliche vorm PC hocken und in ihrer Traumwelt leben.

na - dann bin ich mal ganz sicher nicht angesprochen. :ugly:

Oliver-Genesis am 12.12.2006 19:14 schrieb:
BlackKnight87 am 12.12.2006 17:27 schrieb:

Aha. Fühlst dich also auch angesprochen.
Weiß zwar nicht wo ich da jemanden beleidigt habe. Aber es doch Tatsache das immer mehr Jugendliche vorm PC hocken und in ihrer Traumwelt leben.

Wat in godsnaam is er mis met jou.. Meine fresse. rechtschleibung ... ihc gluabe dsa miene rchteshcreibung nchit stimmt und keine GROSSBUCHSTABEN.
Du sagst das die leute kein Rl mehr haben. Aber meckerst über lern programme die gibt es ausserdem schon. Ich zocke manche wochen 20 STD
Manche wochen 1ne. Und Mein Real Life ist gut.
In meiner Freizeit habe ich sport. Ich mache realschule könnte auch leicht auf s gymnasium bin aber viel zu faul und lerne nie was sport und gamen macht viel mehr spass. also jeder sein leben. Ich sag ja auch nichts über deins.
Die welt ist schon viel zu scheisse um sie zu verbessern also lass es.

gottill am 12.12.2006 13:11 schrieb:
otterfresse am 12.12.2006 10:26 schrieb:
Verdammt!! Wieder so'n Multiplayer-Rotz? Mann, wenn ich mit anderen Menschen spielen wollte, bräuchte ich keinen PC :ugly:

ich wage mal zu behaupten du gehörst nicht zur zielgruppe der meisten spielefirmen ;)

ich habe fallout geliebt. ich weis aber, das es eh nie wieder nen fallout geben wird, das sich wie die ersten beiden teile spielen wird. die würden ja nur belächelt werden, wenn die son fallout 3 bringen würden.
Warum?
Ich würde Freudensprünge machen, wenn es eine technisch aufgebrezelte Fallout-Variante gäbe, bei dem das Spielprinzip quasi unangetastet bleibt.
Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, mit dem ich mehr Zeit verbracht habe...
und jetzt mal ehrlich: die rechnen mit 1 Mio. Spieler allein im ersten Jahr?? Wie ist denn das bitte mit einem postapokalyptischen Szenario vereinbar, in dem außer einigen zombimäßigen Mutanten nur noch eine handvoll Menschen leben?! Tut mir leid, aber da passt irgendwas nicht...

nen singelplayer-fallout-3 wie es dem aktuellen stand der technik entspricht, wird uns ja nu bald (fast) mit stalker geboten... da is nur das universun leicht abgeändert...
Leicht abgeändert?! Dachte, Du hättest Fallout 1&2 geliebt, dann solltest Du das Szenario kennen. Fallout war ein reinrassiges Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem in einem völlig abgedrehten Endzeit-Szenario. Stalker geht da m.E. in eine völlig andere Richtung. Ich mutmaße hier mal, dass der Gehalt der Story um einiges dürftiger ausfallen wird, es wird vermutlich zu 95 % Ego-Shooter-Anteile und etwa 5% RPG-Anteile haben, zumindest aber deutlich actionlastiger sein als Fallout. Zudem ist auch das Szenario völlig anders. Es dreht sich hier um ein verseuchtes Gebiet rund um Tschernobyl, nicht um eine komplett zerstörte Welt. Außerdem ist gerade das, was Fallout so sympathisch gemacht hat, der augenzwinkernde, schwarze Humor, der - wieder gemutmaßt - in Stalker sicherlich gänzlich fehlen wird.
So sehr ich auch suche, ich finde wirklich keinerlei Parallelen zwischen diesen beiden Spielen.

Gruß

Otter

Nach dem die Enclave vernichtet wurde, konntet sich die Menschen wieder wie gewohnt vermehren, nur das es keine Pille mehr gab und keienr was gegen die wachsene Population unternehmen konnte. So kommen 1.000.000 Spieler wieder in die Welt von Fallout.

Stalker spielt auch in der Endzeit. Die Stalker könnte man mit den Raidern aus Fallout vergleichen. (Punkt)

Und zur PC Kiddy Geschichte: andere gucken den gnazen Tag vernsehen.
Ob Fußball spielen das bessere Hobby wäre als PC spielen? Keine Ahnung! Ich mache das was mir Spaß macht und das sind Computerspiele. Nach 12 jahren zocken bereuhe ich es keinen Tag wenn ich mal wieder ein Wochenende durchgezockt habe. Solange man noch Freunde hat und wenigestens 2-3mal die Woche abends weggeht, sollte man sich keine Sorgen machen.

1. jo, stimmt... der humor bei fallout war einzigartig.
2. kaum jemand baut noch runden-basierende spiele. (ja, leider. ma schaun was aus ja3 wird) und was bleibt denn übrig, wenn man fallout echtzeit und ego macht? ;) und die technik hat nix mit dem universum zu tun. bei stalker is die zone fast wie de rest der welt in fallout. ach ja... nix genaues weis man nich.
3. ja, ich schreib gern klein. meine rechtschreibung is aber für nen fast-legasteniker (is definitiev in der familie, hab au die klassischen symptome und mir das werder ausgesucht, noch ausgedacht!) noch top und eh scheiss egal, so lan man mich versteht...
ja, ich fühle mich auch angesprochen, wenn einer nach dem lesen meiner texte meint ich hätte potentiell kein rl usw...
aber mich kann man so gut wie nich beleidigen. warum is das einigen leuten überhaubt so wichtig is... sacht ma, was is mit eurem rl?
abba egal... ich bin glücklich, vieleicht solltet ihr das au mal versuchen... hilft!

Wahnsinn, Interplay steht von den Toten wieder auf! Schade, daß die Fallout Macher Troika nach Vampire Bloodlines dem Bankrott erlegen sind. Ebenso hätte ich gerne ein Wiedersehen mit Black Isle Studios...HACH - das war'n noch Zeiten! :ugly:

ach ja, die Legastheniker....

zu blöd um die deutsche Rechtschreibung zu begreifen, aber nen Arzt der ihnen alles schön redet und nen Attest dafür gibt... Die Rechtschreibprüfung in Word ist aber auch verdammt schwierig zu bedienen...

Immer wieder schön zu hören... :finger2:

Setzt euch verdammt nochmal hin und lernt!!!!!

Cpt_Kirk am 16.12.2006 03:58 schrieb:
ach ja, die Legastheniker....

zu blöd um die deutsche Rechtschreibung zu begreifen, aber nen Arzt der ihnen alles schön redet und nen Attest dafür gibt... Die Rechtschreibprüfung in Word ist aber auch verdammt schwierig zu bedienen...

Immer wieder schön zu hören... :finger2:

Setzt euch verdammt nochmal hin und lernt!!!!!

nen Arzt ?
nen Attest ?

Zurück