gottill am 12.12.2006 13:11 schrieb:
otterfresse am 12.12.2006 10:26 schrieb:
Verdammt!! Wieder so'n Multiplayer-Rotz? Mann, wenn ich mit anderen Menschen spielen wollte, bräuchte ich keinen PC
ich wage mal zu behaupten du gehörst nicht zur zielgruppe der meisten spielefirmen
ich habe fallout geliebt. ich weis aber, das es eh nie wieder nen fallout geben wird, das sich wie die ersten beiden teile spielen wird. die würden ja nur belächelt werden, wenn die son fallout 3 bringen würden.
Warum?
Ich würde Freudensprünge machen, wenn es eine technisch aufgebrezelte Fallout-Variante gäbe, bei dem das Spielprinzip quasi unangetastet bleibt.
Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, mit dem ich mehr Zeit verbracht habe...
und jetzt mal ehrlich: die rechnen mit 1 Mio. Spieler allein im ersten Jahr?? Wie ist denn das bitte mit einem postapokalyptischen Szenario vereinbar, in dem außer einigen zombimäßigen Mutanten nur noch eine handvoll Menschen leben?! Tut mir leid, aber da passt irgendwas nicht...
nen singelplayer-fallout-3 wie es dem aktuellen stand der technik entspricht, wird uns ja nu bald (fast) mit stalker geboten... da is nur das universun leicht abgeändert...
Leicht abgeändert?! Dachte, Du hättest Fallout 1&2 geliebt, dann solltest Du das Szenario kennen. Fallout war ein reinrassiges Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem in einem völlig abgedrehten Endzeit-Szenario. Stalker geht da m.E. in eine völlig andere Richtung. Ich mutmaße hier mal, dass der Gehalt der Story um einiges dürftiger ausfallen wird, es wird vermutlich zu 95 % Ego-Shooter-Anteile und etwa 5% RPG-Anteile haben, zumindest aber
deutlich actionlastiger sein als Fallout. Zudem ist auch das Szenario völlig anders. Es dreht sich hier um ein verseuchtes Gebiet rund um Tschernobyl, nicht um eine komplett zerstörte Welt. Außerdem ist gerade das, was Fallout so sympathisch gemacht hat, der augenzwinkernde, schwarze Humor, der - wieder gemutmaßt - in Stalker sicherlich gänzlich fehlen wird.
So sehr ich auch suche, ich finde wirklich keinerlei Parallelen zwischen diesen beiden Spielen.
Gruß
Otter