• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internetcafe-Urteil bedroht E-Sport

Ich frag mich immer noch, was ein Internetcafé mit einer Spielhalle gemein hat... In einer Spielhalle geht es doch im wesentlichen ums Geld, da wird ja ne Menge Umsatz gemacht...

Das ist derselbe Blödsinn wie die Geschichte mit Rundfunkgebühren auf PCs: Nur weil man THEORETISCH den PC zum Fernsehen gebrauchen kann, sollen ALLE Gebühren bezahlen, und jetzt sind ALLE PCs in Internetcafes Spiele-Computer, weil man THEORETISCH damit Spielen kann. Aber viele arbeiten auch einfach damit...

ZT-ORION am 14.03.2005 11:18 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was ein Internetcafé mit einer Spielhalle gemein hat... In einer Spielhalle geht es doch im wesentlichen ums Geld, da wird ja ne Menge Umsatz gemacht...

es geht nicht um das internet- cafe an sich, sondern darum, dass in vielen internet- cafes nebenbei noch im lan gedaddelt werden kann/ darf.

und ob ich jetzt in der spielhalle am automaten street fighter spiele, oder im i- cafe counterstrike im lan - und das jeweils gegen bezahlung - na ja, da sehe ich schon gewisse gemeinsamkeiten.

Öhm, der Link zum Verband lautet nicht www.es-b.de sondern http://www.e-sb.de ... :-P

Ich verlange ausnahmslos Gebühren für Bücherlesungsclubs, Bibliotheken, öffentliche Einrichtungen mit Fernseher und/oder Musik, Antroposophentreffen, Philosophiekurse und Jugendhäuser!

Was hat das mit E-Sport zu tun? E-Sport ist doch das professionelle Spielen von PC-Spielen, oder? Und ich denke mal, dass kaum einer, der das professionell betreibt, das im Internet-Café macht.

(abgesehen davon ists mir auch egal ... das sind Spiele und kein Beruf! Das sollten sich diese Leute mal klar machen ... :rolleyes: )

mb2704 am 14.03.2005 14:12 schrieb:
(abgesehen davon ists mir auch egal ... das sind Spiele und kein Beruf! Das sollten sich diese Leute mal klar machen ... :rolleyes: )

computerspiele sind nicht mehr oder weniger spiel als zb fußball.

mb2704 am 14.03.2005 14:12 schrieb:
Was hat das mit E-Sport zu tun? E-Sport ist doch das professionelle Spielen von PC-Spielen, oder? Und ich denke mal, dass kaum einer, der das professionell betreibt, das im Internet-Café macht.

Äh, doch - klar, sehr viele sogar. Weil halt meist der Ping gut is, oder man sich eh mit dem anderen dort zum war trifft, oder weil man wie im LAN zocken kann (das bieten einige Cafés an)

Dieses Land ist krank und hässlich - und das spiegelt sich auch in der Rechtsprechung wider.

genau das ist der Punkt.
Aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall als Sport anzusehen, weil ähnlich Aspekte und neue gefordert werden, warum auch nicht
nur denkt der Rest der Welt dass es halt nur "spielen" ist aber Fußball ist auch nur ein Spiel, wie ich finde ein langweiliges ;),

wie lange hat Fußball gebraucht um als Sport angesehen zu werden?

Bonkic am 14.03.2005 11:21 schrieb:
und ob ich jetzt in der spielhalle am automaten street fighter spiele, oder im i- cafe counterstrike im lan - und das jeweils gegen bezahlung - na ja, da sehe ich schon gewisse gemeinsamkeiten.

Sehe ich ähnlich. Nur leider werden durch diese zusätlichen Abgaben imo nicht wenige Internet-Cafes dicht machen müssen.

Von mir aus soll die ESP ruhig zittern. E- "Sport" ist ja echt totaler Rotz. Schade wäre es natürlich für die Betreiber von Internetcafés. Der Gesetzgeber tut aber auch echt alles, um Arbeitsplätze zu gefährden.

Bonkic am 14.03.2005 19:33 schrieb:
rac am 14.03.2005 14:46 schrieb:
Dieses Land ist krank und hässlich - .

so so :rolleyes:

dann verschwinde doch bitte von hier, wenn alles so furchtbar ist !

Und wo soll man hin verschwinden. Die Politischen Führer aller Länder sind korrupt, dämlich, ignorant oder irgendwas anderes in der art.

Leute die mit so schwachsinnigen Sätze kommen regen mich auf. Nicht jeder is mit dieser Regierung, Gesellschaft oder was auch immer zufrieden, da musst du doch nich gleich so ne scheisse labern

Onkel-Cannabia am 14.03.2005 22:04 schrieb:
Leute die mit so schwachsinnigen Sätze kommen regen mich auf. Nicht jeder is mit dieser Regierung, Gesellschaft oder was auch immer zufrieden, da musst du doch nich gleich so ne scheisse labern

du solltest vielleicht mal überlegen, WER hier scheisse labert....

Die URL zur ESB ist falsch!
nicht es-b.de, sondern e-sb.de ;)
http://www.e-sb.de/index.html

Zurück