• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet-Schnitzeljagd von Sat 1 durch Hacker sabotiert

AW: News - Internet-Schnitzeljagd von Sat 1 durch Hacker sabotiert - Update: Schnitzeljagd beendet

HA HA!

AW: News - Internet-Schnitzeljagd von Sat 1 durch Hacker sabotiert - Update: Schnitzeljagd beendet

"Unser TV-Experiment hat gezeigt, dass es offenbar nur schwer möglichst ist, in der heutigen Zeit lange unterzutauchen und unerkannt zu bleiben, weil wir alle viel mehr Spuren hinterlassen, als uns bewusst ist."

Ja ne, is klar ....

Svens Pflichtprogramm

Das macht er jeden Tag

* Ab 5:30 Uhr: Im Sat.1 Frühstückfernsehen und auf „wo-ist-sven.de“ veröffentlicht Sven jeden Morgen seine Videobotschaft – mit dem Rätsel des Tages. Löse es und du weißt, wo er an diesem Tag sein wird.

* Sven wird jeden Tag mindestens eine digitale Spur hinterlassen (Handy, EC-Karte, Kreditkarte).

* Um 12, 14, 16 und 18 Uhr wird er jeden Tag Fotos schießen und ins Netz stellen. Errate den Ort und komm ihm so auf die Spur!

* Im Sat.1 Magazin kürt Sven mit einer weiteren Videobotschaft den Top-Blog- und den Flop-Blog-Eintrag seiner Verfolger.

* Um 22 Uhr veröffentlicht Sven seinen täglichen Blog-Eintrag.

LOL
Wenn ich untertauchen wollte würde ich natürlich auch jeden Tag meine Kreditkarte, Handy oder EC-Karte verwenden, Rätsel und Fotos auf ne Webseite stellen und ein Blog über meine Flucht veröffentlichen^^

ROFL!!!

Echt für Bernd Dummdeutsch, wie jemand schon gepostet hat!

Wir gucken doch wohl nicht umsonst Filme wie Staatsfeind Nr. 1, Sherlock Holmes oder so? So wissen wir wie wir uns verhalten sollen und worauf wir achten müssen :-D

Das ist doch witzlos... Was hat es mit "Spür mein Svenilein anhand seiner digitalen Spuren auf" zu tun, wenn die diese "digitalen Spuren" auf der Webseite veröffentlichen?

Nichts als Panikmache, die dem 08/15 Zuschauer (namentlich: Otto Dummdeutsch) den Eindruck vermitteln, dass ihn jeder finden kann, wenn er irgendein elektronisches Gerät in seiner Nähe hat :-S

Absoluter Fail :hop:
Handys lassen sich aber auf 10 meter orten^^ Es reicht wenn der aku drin ist (: alles was man braucht ist die Nummer
Grüße von mir^^
ne 100-400 m dürften das schon sein man kann ja nur den sendemast
Ähm nein. Du weißt was Triangulation ist und wie ein Handynetz funktioniert?

Ein Handy liegt meist in der Reichweite von mehreren Masten und wird dann über den der es am besten erreicht "abgewickelt". Da kann man dann schon recht genau arbeiten, probier mal Google Latitude auf deinem Handy aus, in der Stadt kommst du da je nach Empfang auf 10-100m Genauigkeit. Auf dem Land dürfte sie logischerweise schwächer sein, aber ich schätze mal auch maximal 200-300m bei gutem Empfang.

"Unser TV-Experiment hat gezeigt, dass es offenbar nur schwer möglichst
ist, in der heutigen Zeit lange unterzutauchen und unerkannt zu bleiben,
weil wir alle viel mehr Spuren hinterlassen, als uns bewusst ist."
absoluter bullshit

wenn man untertauchen will ,schafft man es auch
Da hast du vollkommen recht, zumal dieses "Experiment" ja darauf ausgelegt war Spuren zu hinterlassen. Natürlich ist es teilweise heute schwerer unterzutauchen, aber auch heute ist das noch möglich und die Grundregeln dürften dabei dieselben sein wie noch vor Jahrzehnten.

Gottseidank besitze ich keinen Fernseher. Wenn man so etwas hier liest, kommt man sich doch wirklich verar... vor. Gezielte Verdummung der Massen!

ich habe zwar einen fernseher, aber den benutze ich nur, wenn ich doku-sender gucken will, ansonsten häng ich nur vor meinem pc. fernsehen ist out! und wenn ich will, dass mich keiner findet, dann findet mich auch keiner.

mfg

Gottseidank besitze ich keinen Fernseher. Wenn man so etwas hier liest, kommt man sich doch wirklich verar... vor. Gezielte Verdummung der Massen!
ja ne
dumm nur das dabei das Internet das Fernsehn längst abhängt hat

irgendwie immer erstaunlich wie die Anti-TV-Fraktion doch so sehr wenig Ahnung vom aktuellen TV-Programm hat

ja ne
dumm nur das dabei das Internet das Fernsehn längst abhängt hat

irgendwie immer erstaunlich wie die Anti-TV-Fraktion doch so sehr wenig Ahnung vom aktuellen TV-Programm hat
Ich wollte es nicht sagen. 

Es ist ja nun nicht so, als ob es im Internet jetzt nur hochwertige Dinge gibt und keine Form von Verblödung / Verdummung. :ugly:

Man hat doch die freie Wahl, was man wann im TV schaut. Ich versteh immer die "Probleme" der Leute nicht, die auf Teufel komm raus gg. den Fernseher wettert. Es gibt nur eine handvoll Programme bzw. Sendungen, die ich überhaupt sehe, dazu zählt z.B.:

- Pro7 wg. Serien ( Scrubs, How i met your Mother, Big Bang Theory etc.pp. ) & Blockbuster
- ARD & ZDF wg. Nachrichten, aber auch Talksendungen wie Maybrit Illner, Frank Plasberg & Anne Will
- Phoenix & N24 ( interessante Reportagen )

Das war es im Grunde schon was ich im 'regulärem' TV schaue ... und was ich vermissen würde wenn ich es nicht mehr tue. Dazu kommt, das an meinem Fernseher meine 360 angeschlossen ist ... 360 auf einen 28" TFT? Brrrrr. Bitte.

Zurück