• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Onlinespieler sind bereit, mehr zu zahlen

Genius2 am 27.10.2005 15:25 schrieb:
Und nun zum Artikel:
Am liebsten hätte ich es wenn so online Rollenspiele wie World of Warcraft umsonst angeboten würden also ohne Monatliche gebühren. Gut ich verstehe das das wohl für immer nur ein wunsch bleiben wird aber wenigstens die Preise könnten sie senken, dann würden die Userzahlen noch weiter steigen. Außerdem könnten dann auch Leute wie z.B. Schüler, Studenten die nicht so viel Geld in der Tasche haben, sich den Spaß leisten.
Im Singleplayer-Bereich gibt es ja Low-Budget, GOTY-Versionen, etc ... wenn die Hauptverkaufsphase abgeschlossen ist, um noch den letzten Reibach bei denen zu machen, die sich dem Produkt in seiner Vollpreisphase verschlossen hatten.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch im Multiplayer-Bereich voll durchsetzt.
Mich persönlich interessiert ist viel mehr, ob es HL² in der Nachbereitung auch als Offline-Stand-Alone-Version gibt. Schließlich ist Geld eben Geld. Und kein Geld kein Geld.

ICH LACH MICH SCHLAPP... :ugly:

Wenn ich sowas höhre geht mir die Hutschnur hoch...
Sagt mal für wie dumm halten die Gamer eigendlich... als bestets
beispiel das es auch OHNE weitere kosten geht ist doch GUILDWARS...

Jeder der sowas durch den kauf solcher spiele (WoW) auch noch unterstützt sollte gleich an den pranger gestellt und gesteinigt werden... (naja etwas übertrieben)... Trotzdem werden die Softwareschmieden durch die anzahl an nutzern doch dazu genötigt weiter in diese richtung zu arbeiten... Ich für meinen teil bin nicht bereit für so ein spiel (ca.50€ + weitere kosten) zu zahlen welches nicht mal einen Singleplayer hat...

Gruss

Hi.

===

Also ich seh MMO(RP)Gs gerne so:

a) Ich kauf mir ein echt dickes Buch für 50€.
b) Ich les von dem Buch im ersten Monat nur das erste Kapitel.
c) Wenn ich mehr lesen will, soll ich dem Autor/Verlag jeden Monat 15€ zahlen.
d) Dieses Geld wird für den Unterhalt von Druckern, Pressen, Layoutern,... benutzt.
e) Vielleicht kommen dann auch zusätzliche Epiloge zu dem Buch, damit ich nochmal ein bisschen länger an dem Buch rumlesen kann.

Aus diesem Grund wird eher die Hölle zufrieren, bevor ich mir ein Online-Game kauf.

<Schamloser Zitateraub>
"ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!!!"
</Schamloser Zitateraub>

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 02.11.2005 13:05 schrieb:
Hi.

===

d) Dieses Geld wird für den Unterhalt von Druckern, Pressen, Layoutern,... benutzt.
e) Vielleicht kommen dann auch zusätzliche Epiloge zu dem Buch, damit ich nochmal ein bisschen länger an dem Buch rumlesen kann.

Aus diesem Grund wird eher die Hölle zufrieren, bevor ich mir ein Online-Game kauf.

<Schamloser Zitateraub>
"ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!!!"
</Schamloser Zitateraub>

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

das ist ein vergleich der ganz gewaltig hinkt (u.a. weil man nix mehr machen muss, wenn ein buch fertig ist, bei onlinespielen hat man dauerhafte kosten durch server, admins, etc)
---
wobei: nicht alles was hinkt ist ein vergleich... ;-)

Also ich persöhnlich bin gerne bereit mehr oder besser gesagt generell zwischen 10-20 Euro pro Monat für ein Online-Spiel zu bezahlen, solange es halt Spaß macht! Wenn ich mir anschaue, wofür meine 4 Schwestern und 2 Brüder ihr Geld so ausgeben muss ich sagen, das ich mit Online-Spielen wesentlich billiger bin als die mit ihren Hobbys.
Rechnet euch doch mal aus, wofür ihr euer Taschengeld (falls ihr noch nicht arbeitet) oder euer Gehalt so ausgebt?!
Vor der Online-Zeit (also vor ca. 13-14 Jahren als ich noch 16-17 Jahre alt war) hab ich pro Monat bestimmt 200 DM in Kneipen gelassen, bin zu Fussballspielen gegangen und hab mir die neuesten CDs gekauft......

Heute ist das bestimmt auch nicht anders. Man verpulvert das Geld genauso wie früher. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden aber kommt mir bitte nicht mit dem Argument ihr könnt euch das nicht leisten. Wenn ihr mit dem Geld lieber was anderes machen wollt als vor dem PC zu sitzen..... bitte...... dann macht das. Aber lasst den Leuten ihren Spaß, die gerne bereit sind 13 Euro pro Monat für WoW oder andere Spiele zu zahlen. Schließlich geh ich für mein Geld arbeiten und MIR macht es überhaupt nix aus für ein gutes Spiel auch Geld zu bezahlen. Meinetwegen sogar mehr, wenn die Qualität des Spieles überzeugend ist.

Also das Höchste was ich für ein OnlineGame im Monat zahlen würde ist 13€.

Alles was drüber liegt ist reine Abzocke. :finger2:

Ausserdem gehts auch ohne, gute Beispiele sind:
GuildWars
Anarchy Online
:top: :top: :top:

Smert am 03.11.2005 14:15 schrieb:

GuildWars
Anarchy Online

Guild Wars ist nicht so mein Ding. Ist mir zu PvP lastig und hat für mich auch kein wirkliches MMORPG flair. Da spiele ich lieber DAoC, Everquest 2 oder WoW.
Und Anarchy Online war auch mal kostenpflichtig bis die Kunden ausgegangen sind. Nebenbei.... nur das Grundspiel von Anarchy Online ist umsonst. Wenn du die Erweiterungen spielen willst (ab da macht es erst richtig Spaß) musst du ebenfalls wieder zahlen!

PS: Hab gerade mal nachgeschaut.... wenn du die Erweiterungen spielen willst, musst du pro Monat 17,19 Euro berappen! Also sogar noch mehr als bei WoW.

Umsonst ist selbst der Tod nicht..... denn der kostet das Leben.

KinoRenegade am 03.11.2005 14:21 schrieb:

GuildWars
Anarchy Online

Guild Wars ist nicht so mein Ding. Ist mir zu PvP lastig und hat für mich auch kein wirkliches MMORPG flair. Da spiele ich lieber DAoC, Everquest 2 oder WoW.
Und Anarchy Online war auch mal kostenpflichtig bis die Kunden ausgegangen sind. Nebenbei.... nur das Grundspiel von Anarchy Online ist umsonst. Wenn du die Erweiterungen spielen willst (ab da macht es erst richtig Spaß) musst du ebenfalls wieder zahlen!

PS: Hab gerade mal nachgeschaut.... wenn du die Erweiterungen spielen willst, musst du pro Monat 17,19 Euro berappen! Also sogar noch mehr als bei WoW.

Umsonst ist selbst der Tod nicht..... denn der kostet das Leben.

Damit meinte ich nicht das du die Spiele spielen sollst, sondern das es auch anders geht. Ohne zusätzliche Kosten halt, obwohl die auch Serverbetreung machen usw. :-D

Mir reicht es schon, wenn ich mir mal hochrechne, wieviel Euro die Spieleschmieden jeden Monat durch ihr MMORPG verdienen. Nehmt mal WoW... Weit über 1 Million Spieler, das mal 13 Euro pro Monat!!!
Wer jetzt noch glaubt dass diese Kosten schon ok sind und für Server und so benötigt werden, der weiß ja wirklich nimmer was mit seinem Geld anzufangen. :pissed:
Jeder regt sich auf, wenn man Microsoft so das Geld hinterherschmeißt, weil alles so teuer ist. Und wie ist das bei WoW? :finger:

Allgemein regnt man sich doch immer über zu hohe Preise bei allem möglichem auf, aber da wirds von sehr vielen akzeptiert :confused:

Mir wird immer wieder schlecht, wenn ich daran denke, wieviel Geld Blizzard mit WoW verdient...

Sorry, das musste mal raus... denn sich drüber aufregen ist das einzige, was umsonst ist bei diesen Spielen ;-)

Alles was darunter liegt ist ebenfalls zu viel des guten.
Ich würde nicht einsehen für ein Game was 45 Euro kostet noch zusätzlich monatlich Geld auszugeben.

13 Euro x 12 Monate = 156 Euro im Jahr

Für dieses Geld kann ich mir im Jahr 3-4 gute Games kaufen wo ich letztendlich mehr Spaß daran habe als an einen.

MMORPG was Geld kostet kommt für mich nicht in Frage

imperator66 am 07.11.2005 11:56 schrieb:

Alles was darunter liegt ist ebenfalls zu viel des guten.
Ich würde nicht einsehen für ein Game was 45 Euro kostet noch zusätzlich monatlich Geld auszugeben.

13 Euro x 12 Monate = 156 Euro im Jahr

Für dieses Geld kann ich mir im Jahr 3-4 gute Games kaufen wo ich letztendlich mehr Spaß daran habe als an einen.

MMORPG was Geld kostet kommt für mich nicht in Frage

das kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen, mit 3-4 spielen ein jahr lang beschäftigt zu sein! ein spiel das mich für 3 monate an den rechner gefesselt hat gabs schon lange nicht mehr! (civ 4 wäre jetzt ne möglichkeit zugegeben)
aber egal, die ewige vorrechnerei bringt uns ja auch nicht weiter! es wird niemand gezwungen sein geld für sowas auszugeben und dementsprechend soll jeder es so machen wie er/sie es gerne hätte! und nicht immer den anderen erklären wie blöd sie doch seien! (nein, nein... hast du nicht getan, war nur ne allgemeine aussage)

[/quote]

(civ 4 wäre jetzt ne möglichkeit zugegeben)) [/quote]

:pissed: :pissed: :pissed:
Warum läuft das bei mir nicht. *wart auf patch*
:pissed: :pissed: :pissed:

natürlich sind spieler bereit mehr für online-rpg`s zu zahlen.

das liegt wohl daran das solche menschen "arm" sind,
kein echtes leben führen, keine freundin haben, und trotzdem
jeder ein held sein will. (weiter lesen bevor Du Dich aufregst!)

alles legitim - ich kritisiere hier nicht die online-gamer, sondern
die industrie die solche schwachstellen bis aufs letzte ausnützt.
klar muss es von allem ein gutes beispiel geben.und klar das
die leute auch online-rpgs brauchen. aber das wohl ärmste und mikrigste dasein ist wohl das eines gesellschaftsarmen rollenspielers, der sich in seine welt vertieft, weil ihn draussen keiner versteht!.

solche menschen sind irre sensible & starke herzensmenschen. die alle sammt mehr schmee und humor mit sich bringen als die gewöhnlichen "shooter-user". kenne viele lustige und tolle kerle die auch in rpg-welten untertauchen und wahnsinns viel im hirn haben.

ich denke die menschen sind anhand der games die sie spielen sehr leicht zu kategorisieren. man darf aber auch nicht vergessen das wir menschen trotz der vielen möglichkeiten, trends und stilrichtungen uns gar nicht mal so verschieden sind, und wir uns alle eher verstehen würden, wenn wir uns gemeinsam in der gleichen situation befinden würden. es sind die jeweiligen lebenssituationen die uns zusammen oder ausseinander bringen! - leider.

ich finde es nur zu schade das kein softwarehersteller auf idee kommt ein realitätsnahes adventure mit all unseren fehlern massgeschneidert für männchen sowohl auch fürs weibchen erstellt. eine rpg-welt mit starken chat und flirt funktionen - ein soziales adventure - wo die intelligenten köpfe ihre art und empfindungen zu einem menschen per game übertragen usw. etwas wo mann auch ein held sein kann. etwas wo frauen auch spielen würden. etwas wo sich alles trifft. aber was? *fg

aber was nützt einem solch eine kommunikationsmöglichkeit wenn man einem org oder troll diese "geste/item/BLA" schenkt? *fg.....goar nix......die mädels rennen kreischend weg - und der stolze fantasymann will nicht von seinem skeleton-pferd herabsteigen. usw.

ich wünsche den RPG Leuten ein ECHTES LEBEN!!! und dazu müssen sie von den games weg!

ES GIBT IMMER NOCH EINEN MENSCHEN DA DRAUSSEN DER EUCH WILL.

Und zur Kohle zu solchen Games!:

Gebühren?? OKEY - aber für 3 Euro im monat.
Spiel könnte dann ruhig 150 Euro kosten.

Aber neeeein - "wir wollen ja ALLES von euch usern" (hersteller/vertriebe)

Wir sind selber schuld - wir lassen uns ja leiten. Auch wenn in richtung hölle geht. aber da müssen wir erst durch um klarer zu sehen! :-(

pnexus am 09.11.2005 12:28 schrieb:
natürlich sind spieler bereit mehr für online-rpg`s zu zahlen.
[...]

ich denke die menschen sind anhand der games die sie spielen sehr leicht zu kategorisieren. man darf aber auch nicht vergessen das wir menschen trotz der vielen möglichkeiten, trends und stilrichtungen uns gar nicht mal so verschieden sind, und wir uns alle eher verstehen würden, wenn wir uns gemeinsam in der gleichen situation befinden würden. es sind die jeweiligen lebenssituationen die uns zusammen oder ausseinander bringen! - leider.

ich finde es nur zu schade das kein softwarehersteller auf idee kommt ein realitätsnahes adventure mit all unseren fehlern massgeschneidert für männchen sowohl auch fürs weibchen erstellt. eine rpg-welt mit starken chat und flirt funktionen - ein soziales adventure - wo die intelligenten köpfe ihre art und empfindungen zu einem menschen per game übertragen usw. etwas wo mann auch ein held sein kann. etwas wo frauen auch spielen würden. etwas wo sich alles trifft. aber was? *fg

aber was nützt einem solch eine kommunikationsmöglichkeit wenn man einem org oder troll diese "geste/item/BLA" schenkt? *fg.....goar nix......die mädels rennen kreischend weg - und der stolze fantasymann will nicht von seinem skeleton-pferd herabsteigen. usw.

ich wünsche den RPG Leuten ein ECHTES LEBEN!!! und dazu müssen sie von den games weg!

ES GIBT IMMER NOCH EINEN MENSCHEN DA DRAUSSEN DER EUCH WILL.

Und zur Kohle zu solchen Games!:

Gebühren?? OKEY - aber für 3 Euro im monat.
Spiel könnte dann ruhig 150 Euro kosten.

Aber neeeein - "wir wollen ja ALLES von euch usern" (hersteller/vertriebe)

Wir sind selber schuld - wir lassen uns ja leiten. Auch wenn in richtung hölle geht. aber da müssen wir erst durch um klarer zu sehen! :-(

Sauber, besser hätte ich es nicht sagen können. Ich bin nur der Meinung, dass das in gewisser Hinsicht auf alle Spieler von jeglichen Online Games zutrifft.

Leute hört auf euer Leben zu verschwenden! Es gibt 1000x schönere Dinge im RL, die man mit REALEN Menschen tun kann! Und was nützt einen der Freund aus WoW wenns einem mal schlecht geht?? Die COmmunity regt sich höchsten auf, weil du beim nächsten MC-Run nicht dabei warst...Und was denkst Du wen du von den Leuten, mit denen du täglich dein MMOG zockst, in 20 Jahren noch kennst?

Meine Meinung.

fyr-25 am 10.08.2007 13:42 schrieb:
Leute hört auf euer Leben zu verschwenden! Es gibt 1000x schönere Dinge im RL, die man mit REALEN Menschen tun kann! Und was nützt einen der Freund aus WoW wenns einem mal schlecht geht?? Die COmmunity regt sich höchsten auf, weil du beim nächsten MC-Run nicht dabei warst...Und was denkst Du wen du von den Leuten, mit denen du täglich dein MMOG zockst, in 20 Jahren noch kennst?

Meine Meinung.
Poah.. womit bewiesen wäre, dass alte Threads lange im
Archiv bleiben *aufdatumschiel*
Jedes Hobby kann man als Verschwendung von Zeit ansehen.
Exzessives Spielen ist wirklich kein schöner Zustand. Aber das
gilt für jedes Hobby.
Und dass man keine RL-Leute bei MMORPGs kennen lernt ist
nicht ganz die Wahrheit.
Sehr gutes Beispiel: Meine Frau
Sie fing vor x Jahren an UO zu spielen (durch mich).
Inzwischen geht sie ab und zu mal nach Detschland um sich mit den Leuten zu treffen, die sie dadruch kennen gelernt hat. Die spielen inzwischen zwar auch beinahe kein UO mehr, aber telefonischen und schriftlichen Kontakt (ICQ/Mail) haben sie immer noch.

Auch ich hab nen Kollegen "gefunden" durch WOW. Ich sollte nem Kunden (ihm) einen PC zusammenstellen um WOW zu spielen. Hab den bei ihm zu Hause auch installiert und eingerichtet.
Dann spielten wir zusammen einige Stunden.
Inzwischen spielen wir eher selten WOW. Aber er kommt mich trotzdem ab und zu besuchen.

Ra-Tiel am 02.11.2005 13:05 schrieb:
===

Das wäre ja am Ende so als müsste ich mir neben dem Auto auch noch Benzin und ne Versicherung kaufen... :-D

Zurück