natürlich sind spieler bereit mehr für online-rpg`s zu zahlen.
das liegt wohl daran das solche menschen "arm" sind,
kein echtes leben führen, keine freundin haben, und trotzdem
jeder ein held sein will. (weiter lesen bevor Du Dich aufregst!)
alles legitim - ich kritisiere hier nicht die online-gamer, sondern
die industrie die solche schwachstellen bis aufs letzte ausnützt.
klar muss es von allem ein gutes beispiel geben.und klar das
die leute auch online-rpgs brauchen. aber das wohl ärmste und mikrigste dasein ist wohl das eines gesellschaftsarmen rollenspielers, der sich in seine welt vertieft, weil ihn draussen keiner versteht!.
solche menschen sind irre sensible & starke herzensmenschen. die alle sammt mehr schmee und humor mit sich bringen als die gewöhnlichen "shooter-user". kenne viele lustige und tolle kerle die auch in rpg-welten untertauchen und wahnsinns viel im hirn haben.
ich denke die menschen sind anhand der games die sie spielen sehr leicht zu kategorisieren. man darf aber auch nicht vergessen das wir menschen trotz der vielen möglichkeiten, trends und stilrichtungen uns gar nicht mal so verschieden sind, und wir uns alle eher verstehen würden, wenn wir uns gemeinsam in der gleichen situation befinden würden. es sind die jeweiligen lebenssituationen die uns zusammen oder ausseinander bringen! - leider.
ich finde es nur zu schade das kein softwarehersteller auf idee kommt ein realitätsnahes adventure mit all unseren fehlern massgeschneidert für männchen sowohl auch fürs weibchen erstellt. eine rpg-welt mit starken chat und flirt funktionen - ein soziales adventure - wo die intelligenten köpfe ihre art und empfindungen zu einem menschen per game übertragen usw. etwas wo mann auch ein held sein kann. etwas wo frauen auch spielen würden. etwas wo sich alles trifft. aber was? *fg
aber was nützt einem solch eine kommunikationsmöglichkeit wenn man einem org oder troll diese "geste/item/BLA" schenkt? *fg.....goar nix......die mädels rennen kreischend weg - und der stolze fantasymann will nicht von seinem skeleton-pferd herabsteigen. usw.
ich wünsche den RPG Leuten ein ECHTES LEBEN!!! und dazu müssen sie von den games weg!
ES GIBT IMMER NOCH EINEN MENSCHEN DA DRAUSSEN DER EUCH WILL.
Und zur Kohle zu solchen Games!:
Gebühren?? OKEY - aber für 3 Euro im monat.
Spiel könnte dann ruhig 150 Euro kosten.
Aber neeeein - "wir wollen ja ALLES von euch usern" (hersteller/vertriebe)
Wir sind selber schuld - wir lassen uns ja leiten. Auch wenn in richtung hölle geht. aber da müssen wir erst durch um klarer zu sehen!