• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Freifahrtschein für bis zu 200 Filme - Neue Strafregelung für Tauschbörsen-Nutzer

AW: News - Internet: Freifahrtschein für bis zu 200 Filme - Neue Strafregelung für Tauschbörsen-Nutzer

GorrestFump am 06.08.2008 12:40 schrieb:
Was mich im Kino momentan immer wieder stört ist das flimmernde Bild.
Ich war die letzten Monate in fünf(!) verschiedenen Kinos und es ist überall das gleiche:
Wird die Szene etwas heller flackert und wabbert's wie wild!

An was liegt das? Bildwiederholfrequenz generell?

Frag die mal, was die für einen Projektor haben. Wenn du die Grundfarben sehen kannst und es dir wie Lichtblitze vorkommt, dann haben die einen DLP Projektor und dein Hirn ist zu empfindlich um das Bild als ganzes Wahrzunehmen. Da hilft dir nur, entweder durch, oder das Kino meiden. Das ganze nennt sich RBE Effekt. Kannst ja mal googeln.

AW:

Boesor am 06.08.2008 11:12 schrieb:
Aber ich kapiere ja schon nicht die Gleichstellung vom bloßen Hinweis hin zu "wie ein Verbrecher behandelt werden".

Das ist ja mittlerweile normal. Der Kunde oder Käufer irgendeiner Dienstleistung oder irgendeines Produktes, kann ja nur für Raubkopien verantwortlich sein. Verstehe mich nicht falsch aber du als zahlender Kunde bist der Verursacher der Raubkopien, zumindest wollen dir das Firmen, deren Existenz auf dem Spiel steht, eintrichtern. Denn zu viele Raubkopien sind immer im Umlauf, dagegen kannst du nichts unternehmen. Du hast damit eigentlich gar nichts zu tun als zahlender Kunde, willst nur einen schönen Film sehen und wirst unter Generalverdacht gestellt. So was kann einem nur schwer im Magen liegen. Bye-Bye Kino-Atmosphäre… :-|

AW:

nikiburstr8x am 07.08.2008 13:34 schrieb:
Das ist ja mittlerweile normal. Der Kunde oder Käufer irgendeiner Dienstleistung oder irgendeines Produktes, kann ja nur für Raubkopien verantwortlich sein.

ich sehe nicht, wo mir das erzählt wird.

Verstehe mich nicht falsch aber du als zahlender Kunde bist der Verursacher der Raubkopien, zumindest wollen dir das Firmen, deren Existenz auf dem Spiel steht, eintrichtern.

ich würde das eher so verstehen, dass die Raubkopierer mir als zahlendem Kunden das Leben schwer machen. Ergibt irgendwie mehr Sinn, oder?

Denn zu viele Raubkopien sind immer im Umlauf, dagegen kannst du nichts unternehmen. Du hast damit eigentlich gar nichts zu tun als zahlender Kunde, willst nur einen schönen Film sehen und wirst unter Generalverdacht gestellt. So was kann einem nur schwer im Magen liegen. Bye-Bye Kino-Atmosphäre… :-|

Ja keine Ahnung, soll sich halt jeder einreden was er will, wenn ich ins Kino gehe sehe ich den Hinweis bitte auf das Urheberrecht zu achten, da ich das tue hab ich mit dem Hinweis auch kein Problem, ich werde definitiv nicht unter Generalverdacht gestellt, nur weil ein allgemeiner Hinweis erfolgt.
Wenn ich diese in meinen Augen mehr als merkwürdige "Generalverdachttheorie" weiterdenke, wo hört das denn dann auf?
Wenn ich auf dem Parkplatz mein Auto abschließe? Ist das nun Vorsicht, oder auch schon ein Generalverdacht, weil jeder ein potenzieller Autodieb ist?

AW:

Boesor am 07.08.2008 13:59 schrieb:
ich sehe nicht, wo mir das erzählt wird.
War sicherlich zu allgemein gehalten, bezog sich auf Kinoproduktionen, sollte aber jeder verstehen, der den Thread-Titel ließt, denn es geht ja schließlich um Raubkopien. Und „dort“ siehst du nun mal solche Anti-Raubkopier-Kampagnen in Vorschauen, die den zahlenden Kunden nerven und den Raubkopierer höchstens amüsieren.
Manche Anti-Raubkopier-Kampagne ist so dumm aufgebaut (beispielsweise diese zwei Typen im Knast die sich neue Häftlinge ausgucken und dabei „Bild“-typische Kommentare abgegeben), das man als Kinogänger nur noch mit dem Kopf schüttelt und sich fragt was das soll.
Ist ja schon klar das das „Bild-Niveau“ die Mehrheit der Menschen anspricht. Wen das nicht stört, kann sich ja die DVD kaufen – ach nein, da sind solch geistige Höhenflieger nicht abbrechbar und demzufolge noch nervender, da man ja eigentlich zwecks Fernbedienung mehr „Macht“ hat als im Kino und selbige „Hinweise“ überspringen könnte.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Sicherlich gibt es sinnvolle Hinweise bezüglich des Urheberrechts und die Sätze die ich hier schreibe kannst du sicherlich wieder auslegen wie du willst, aber mir stößt es in jedem Fall sauer auf, solch reißerische „Aufmacher“ zu lauschen bzw. zu sehen.

Die Sache mit dem Sinn ("ich würde das eher so verstehen, dass die Raubkopierer mir als zahlendem Kunden das Leben schwer machen. Ergibt irgendwie mehr Sinn, oder?") und der darauffolgende Satz meinerseits waren beschissen formuliert. :rolleyes:

AW: News - Internet: Freifahrtschein für bis zu 200 Filme - Neue Strafregelung für Tauschbörsen-Nutzer

Vordack am 06.08.2008 11:22 schrieb:
System am 04.08.2008 10:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gut wäre zu wissen ob sie 200 Filme nach 1 Jahr zurückgesetzt werden :-D :ugly:

das wäre natürlich interessant :-D

AW:

Boesor am 04.08.2008 11:21 schrieb:
Sicherlich war das ganze meiner Ansicht nach strafrechtlich eh schon immer irrelevant, aber wenn der Rechteinhaber jetzt überhaupt keine Chance mehr hat, dagegen vorzugehen ist das auch nicht in Ordnung.
Selber schuld würde ich mal sagen. Die Rechteinhaber haben's massivst übertrieben. Die Staatsanwaltschaften fordern schon seit ~2 Jahren, dass es eine Grenze gibt, aber der erst Ermittlungen aufgenommen werden.
Ich finds für meinen Teil nicht in Ordnung wenn die Arbeit der Staatsanwaltschaften so extrem mit Bagatelldelikten überfüllt wird.

AW:

meine meinung raubkopierer sind in meinen augen absolute schwerverbrecher die man nicht hart genug bestrafen kan. wer so was gewerbsmässig betreibt sollte prügelstafe bekommen die wissen ganz genau das das verboten ist machen es aber trotdem das ist alles andere ale eine bagatelle der bschadfen geht in die milliarden. eu

Wenn sich jemand Filme oder Spiele aus dem Netz zieht ist es ein Kavalliersdelikt! Punkt aus Ende! Die Hersteller klagen immer die Raubkopien würden die Geschäfte vermiesen, vermelden aber im selben Atemzug Rekordgewinne! Hallo? An alle die hier Dinge schreiben, Raubkopierer sind Schwerverbrecher und könnten nicht hart genug bestraft werden, sind doch echt Leute die in ihrem leben nix anderes machen als nur zocken! Labern, aber im Leben noch nie ne .....otze lachen gesehen! Das lieb ich ja!
Und die Behörden haben recht! Sie haben eben besseres zu tun, als sich um runtergeladene Filme, Spiele oder Musik zu kümmern! Als diese Klagewelle der Rechteinhaber losging waren die Staatsanwaltschaften und die Gerichte total verstopft von den Klagen! Und am Ende musste eh so gut wie jeder gehen gelassen werden, weil es für eine Verurteilung nicht reichte! So handhabt es die Schweiz schon immer! Die schewizer Justiz schert sich ein Dreck um Raubkopien! (Was glaubt ihr warum die Rapidshare-Server in der Schweiz stehen? Die Schweiz ist an kein EU-Recht gebu8nden und deshalb können deutsche Staatsanwälte wegen Raubkopien lange bei denen klingeln! :finger:
Seit dem es Medien gibt werden sie raubkopiert, und seit dem sie raubkopiert werden klagen die Rechteinhaber alles würde den Bach runter gehn durch Raubkopierer! Und was ist passiert? Nichts und wieder nichts!
Gerade heute habe ich einen Bericht gesehen über ein indisches Mädchen, das von Kinderhändlern an ein Bordell verkauft und über zwei Jahre hinweg 7000 (SIEBENTAUSEND) mal vergewaltigt wurde! Alle Typen die daran beteiligt waren sind straffrei davon gekommen! DAS ist ein Verbrechen!

PS: Die Kleine heult heute weniger um als die lieben Publisher, Plattenlabels und Filmstudios!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Die Kleine heult heute weniger um als die lieben Publisher, Plattenlabels und Filmstudios!!!!!!!!!!!!!!!
Selten einen so unglaublich doofen Schlusssatz gelesen.
Auf den Rest braucht man dann natürlich gar nicht mehr eingehen.

eigentlich war das doch nie anders, nur jetzt ist es offiziell ausgesprochen :ugly:

Zurück