• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet Explorer 9: Microsoft bietet Platform Preview als Download an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706665
 
Meine Güte was war bloß los im Hause MS. Sie scheinen sich endlich wieder zu besinnen und produzieren wieder gute Software und OS. Win7 kam meiner Meinung nach schon viel zu spät und Vista (auch wenn ich keinerlei Ärger mit Vista hatte.) hätte man gleich überspringen sollen. Auch Web Standards werden nun eigehalten, gar sogar über die Maßstäbe der Konkurrenz hinaus. Bericht der CB zum Test des IE9: ... So hängt die zukünftige Version des Microsoft-Browsers bereits jetzt die Konkurrenz bei den W3C-Standards CSS3, SVG 1.1 und DOM ab. Auch HTML5 wird nun unterstützt, einige Browser-Funktionen sogar durch die GPU beschleunigt....

Auch das kommende WinMobile 7, sieht gut aus, hört sich gut an und könnte eine schöne alternative sein. Da Android die Datenschleuder ist, Apple zwar sehr innovatives herausbringt, mir das drum rum zu abgehoben ist, leider auch nichts. Wollen wir mal hoffen das die Software-Rabauken MS da wieder im Rennen die Nase nach vorn bekommt.
 
Eine neue Browser Version. Schon die Art wie MS die Menüführung organisiert macht einen bisweilen wahnsinnig. Dazu die ungebrochene Eigenart, dass Einstellungen nicht klar getrennt sind und man nie weiß was sich durch Änderungen an einer Stelle im System an anderer ändert.
Zuerst dachte ich auch Win7 wäre wieder besser. Aber welcher Teufel hat sich den Mist mit den Homegroups einfallen lassen? Und warum sind Sicherheitsabfragen bis heute nur Schikane? Wenn schon Sicherheitsabfrage, dann mit Passwort, einen OK-KlickBot ist wirklich nicht schwer zu machen.
Die ganze Geschichte lässt sich genauso mit IE fortsetzen, weshalb ich sie hier so schreibe. Die Mischung aus für den User denken wollen und missratener Umsetzung ist keine Innovation, sondern eine riesen Schikane.
Zu den Standards sei nur gesagt, dass MS da ziemlich arg lahm ist. Was da als Neuheit verkauft wird, haben andere schon seit 10 Jahren. Nur MS lässt sich neue Namen einfallen... das ist innovativ... nicht!
 
Warum ist das Schikane? Okay der Sinn ist Fraglich, mehr nett gedacht als hilfreich. Dann wieso ein Passwort? Es ging unter anderem darum Maleware abzuhalten Systemeinstellungen zu ändern. Bzw. wenn den User darüber aufmerksam zu machen inkl. der Möglichkeit dies zu verbieten. Auch hier gilt: Denn Sie wissen nicht was sie tun! Also die User.
Das mit den Standards stimmt schon, MS ist an eigenen Standards gescheitert, sowie an dem Bockmist den Sie fabriziert haben :)
Aber dennoch ist es schön zu hören das sie sich besinnen und zum Thema Standards auch gleich noch die Konkurrenz (wie es heißt) überholen. Das ist doch Lobenswert, wenn es stimmt. Ansonsten bleibt klarer Fakt: Die wollen unser Geld, wie alle anderen Unternehmen. Auch die PC Games will Dein Geld, oder welches durch dich verdienen (User- Klickanzahl bei Bannerkampagnen). Das ist ja auch kein Verbrechen und noch besser, wer es shice findet muss echt nicht kaufen und kann auch frei aussprechen warum. Ich bleib dabei: Ich hoffe die finden langsam den Boden der Realität und Innovativen Produkte wieder.
 
Also das Preview lässt sich bei mir unter Windows 7 nicht installieren.
Zu mindest nicht das hier von PCGames.

Fehler
"Dieses Installationpaket kann nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
 
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-9-Platform-Preview_41980148.html

Hier gibs ein funktionierendes Intaller-Paket.
Das auf PCGames ist defekt.
 
IE 6,7,8, und...? Waren mir alle bisher zu instabil. Ich tu`s mit Opera, und das auch weiterhin.

Sollten mal einen IE rausbringen, der`s wirklich kann, wie ihr neues Win 7.
 
Zurück