• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch - Overclocking und CPU-Z-Validation

Mal ganz ehrlich. Solche Screenshots von Prime
oder CPU-Z als auch das Bild der CPU kann man
ganz leicht per Photoshop o.Ä. fälschen.

jaund? ich habe ein Q9550 @ 4ghz mit nem Xigametik Kühler...

Beim hochbetrieb maximal 39°...

AW:

Mal ganz ehrlich. Solche Screenshots von Prime
oder CPU-Z als auch das Bild der CPU kann man
ganz leicht per Photoshop o.Ä. fälschen.
Eine CPU-Z-Validation lässt sich mit Photoshop nicht manipulieren.

@Serdup1248: Es handelt sich hierbei um tray-CPUs, also keine Boxed-Exemplare mit Verpackung, Installationsanleitung, Kühler etc.

AW:

warum bringt intel jetzt eigentlich noch einen dermassen hoch getakteten 2 kerner?

AW:

Hehe, klar kann sich sowas schnell mit Photoshop manipulieren lassen. Ich selber, fortgeschrittener Designer, arbeite selber mit Photoshop, jeden Tag, mehrere Stunden.

Und das ist sehr schnell und leicht gemacht!

Wer Rechschreibfehler und Grammatikfehler findet, darf sie essen und dann aus dem Ohr wieder rausholen!

AW:

Sch..... auf die ganzen High End Stromfresser.
Ein Intel Atom mit 8 (16 Threads und optimierte Programmierung) Kernen wäre schneller und würde als Komplettrechner nichtmal 60W verbrauchen, wenn man von der Pinetrail Architektur ausgeht.
Und was noch mehr nervt: Intel verzögert absichtich den Release des Pinetrail bis nächstes Jahr, obwohl schon komplette PCs exisitieren.

würg.... würg.... würg

AW:

Welchen Vorteil haben die 2-Kern Prozessoren noch gegenüber 4 Kern?
Mich interessiert dies, weil ich derzeit einen 8400er habe und dachte die nächste Evolutionsstufe für mich wäre ein 4-Kern.
Habe ich da etwas gravierendes übersehen?

AW:

masterofcars am 27.11.2009 09:42 schrieb:
Mich interessiert dies, weil ich derzeit einen 8400er habe und dachte die nächste Evolutionsstufe für mich wäre ein 4-Kern.
Ja, dass es 'bald' sechs Kern CPUs geben wird. ;-)

Davon ab, der Vorteil bei CPUs mit zwei Kernen liegt einfach darin, dass die Anwendungen, die mit mehreren Kernen sinnvoll (!) umgehen können, noch arg begrenzt sind. Wenn ich mir meine CPU Auslastung beim Spielen anschaue, langweilen sich meine 4-5 Kerne ( i7 860 mit HT ) und Windows 7 64bit.

Bei fast jeder Applikation, welche rechenintensiv ist, übertaktet meine CPU auf 3.1Ghz, sprich die anderen Kerne liegen einfach brach.

Das heißt, das im Moment eine Zweikern CPU mit hoher Taktrate durchaus noch Sinn macht.

AW:

rimo11 am 26.11.2009 22:26 schrieb:
Hehe, klar kann sich sowas schnell mit Photoshop manipulieren lassen. Ich selber, fortgeschrittener Designer, arbeite selber mit Photoshop, jeden Tag, mehrere Stunden.

Mag alles sein, aber wenn ich Hyperhorn richtig verstanden habe, reden wir hier nicht von einer Screenshot Validierung, sondern das die Daten vom Programm ausgelesen wurden und anschließend auf den Server von CPU-Z hochgeladen wurden.

Der Screenshot scheint mir nur 'Beiwerk' zur Validierung zu sein, ich glaube jeder im Internet weiß, dass Screenshots kein ultimativer Beweis sind. ;-)

AW:

Ja, dass es 'bald' sechs Kern CPUs geben wird. ;-)
6 Kerne, 12 Threads, 32nm --> Gulftown für Sockel-1366-Mainboards kommt vermutlich im Frühjahr 2010, wird aber ein sehr teurer Spaß - wie die aktuellen Extreme-Edition-CPUs halt auch. Immerhin läuft der Krempel immerhin jetzt schon auf praktisch allen erhältlichen X58-Mainboards ohne Probleme. :)

Mag alles sein, aber wenn ich Hyperhorn richtig verstanden habe, reden wir hier nicht von einer Screenshot Validierung, sondern das die Daten vom Programm ausgelesen wurden und anschließend auf den Server von CPU-Z hochgeladen wurden.

Der Screenshot scheint mir nur 'Beiwerk' zur Validierung zu sein, ich glaube jeder im Internet weiß, dass Screenshots kein ultimativer Beweis sind. ;-)
Genau, der PCGH-Artikel hat ein Update erfahren: http://www.pcgameshardware.de/aid,674208/Intel-CPU-Core-2-E8700-mit-3-5-GHz-im-Anmarsch-Update-4-Overclocking-und-CPU-Z-Validation/CPU/News/

Hier geht es direkt zur Vali: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=848642

Davon abgesehen ist ein Release des E8700 dennoch unwahrscheinlich. Vielmehr scheinen nur wenige bereits ältere Exemplare wie das fotografierte zu existieren, da Intel das Projekt abgeblasen hat. Das klang zumindest beim Intel-Themenabend auch so durch und wäre nicht ungewöhnlich, wenn man einen Blick in die Vergangenheit wirft (P4 HT 671 oder 580 beispielsweise).

Zurück