News - Intel Core i7-980X im Test: Das leistet der erste Sechskern-CPU in Spielen

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706380
 

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
2.675
Reaktionspunkte
30
Die habens nochnichtmal geschafft einen Quadcore richtig auszunutzen undnu kommt schon ein 6 Kerner.
Oha...............
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
1.393
Website
www.grownbeginners.com
AW:

Die habens nochnichtmal geschafft einen Quadcore richtig auszunutzen undnu kommt schon ein 6 Kerner.
Oha...............
Mir würde es ja fast schon reichen wenn man, wenn man auf ein Desktop Icon clickt, per Rechtsclick einstellen könnte auch welchen Kernen der Prozess laufen soll.

Es gibt zwar Software dafür, aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nciht.
 
N

N8Mensch

Gast
AW:

Die habens nochnichtmal geschafft einen Quadcore richtig auszunutzen undnu kommt schon ein 6 Kerner.
Oha...............

Das liegt wohl auch daran, dass Multiplattformspiele im Grunde maximal für die 3 x 3,2 Ghz Kerne der XBox programmiert werden. Ob der PC jetzt 4 oder 6 Kerne hat, ist bei der Spieleprogrammierung irrelevant. PS3 hat zwar sieben Kerne, bringt aber nichts, weil die schwache Grafikkarte gnadenlos bremst.
 
Oben Unten