Ueber die Grenzen laesst sich streiten und sind fuer die einzelnen Games sicher nicht leicht festzulegen, aber Alterskontrolle und Indizierung haben absolut ihre Daseinsberechtigung!! Deshalb findet die Aktion, zumindest bei mir, keine Unterstuetzung.
Ausserdem gibt es immer die Moeglichkeit sich die Sachen aus dem Ausland zu besorgen, was den Fremdsprachenkenntnissen auch zugute kommt
Selbst mein Kumpel aus USA hat einige dutzend Filme aus Japan oder England importiert, weil sie in USA indiziert, oder verschnitten sind.
Muss also keiner auf das 'freie' Amerika deuten. Bei denen ist es aehnlich wie bei uns, nur mit anderen Grenzen und Richtlinien. [/quote]
toll, und was hat dann indizierung für einen sinn, wenn sowiso munter weitergekauft wird, nur andersprachig in anderen ländern?
ich bin sowiso dafür das viel mehr produkte (dvd´s, videogames) mühelos auf englisch in deutschland erhältlich sind, oftmals ist die original version doch einfach besser als die deutsche ....
und ich bin der meinung das das verbot wie es zZ ist, nicht der weißheit letzter schluß ist. Jugendschutz schön und gut, aber warum ist es für erwachsene trotzdem ein problem sich über "jugendgefährdende" spiele zu informieren oder sie zu kaufen? man sollte mal so ein stricktes verbot bei taback oder alkehol durchsetzten, dann sehn die herren politiker aber zimlich dumm aus der wäsche.
und es sollten nicht präventiv medien und darstellungen verboten werden die zur gewalt "verleiten", sondern waffen!