• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Indiana Jones and the Staff of Kings: Neues Indiana Jones-Spiel nur für Nintendo Wii, DS und Playstation 2

System

System
News - Indiana Jones and the Staff of Kings: Neues Indiana Jones-Spiel nur für Nintendo Wii, DS und Playstation 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674184

AW:

ich bin hier aber schon bei PCGames oder betrügt mich der IE gerade bei der URL anzeige?

AW:

Hm, dann muss ich wohl den Staff of Kings in Diablo 2 suchen, wenn die tatsächlich keine PC Version planen sollten. Aber irgendwie glaub ich das erst, wenn`s offiziell bestätigt ist. Ich kenn mich ja mit Konsolen nicht so aus, aber wenn das auf ner PS2 läuft, kann man das dann nicht auch auf ner PS3 spielen. Abgesehen davon hab ich beim Abspann nur Playstation gelesen und sonst keine genauere Spezifizierung. Irgendwie ergibt das alles doch keinen Sinn, die würden das doch wenigstens noch für die XBoX 360 rausbringen. Naja, mal abwarten bis es offizielle Neuigkeiten gibt.

AW:

Der Titel läuft auf der Playstation2 aber nicht auf der 3er - klar macht Sinn, denn kein PS2 Spiel läuft auf der PS3 - oder warens gleich nochmal weit über 90%?
Ich glaube die Entwickler müssten da schon gewaltig im Schatten stehen, wenn sie es nicht für die PS3 zumindest kompatibel machen würden.

AW:

Odin333 am 26.01.2009 12:42 schrieb:
Der Titel läuft auf der Playstation2 aber nicht auf der 3er - klar macht Sinn, denn kein PS2 Spiel läuft auf der PS3 - oder warens gleich nochmal weit über 90%?
nur auf der 60GB-version. ich weiss nicht, ob es sinn macht, das immer wieder zu betonen.

AW:

HanFred am 26.01.2009 12:48 schrieb:
nur auf der 60GB-version. ich weiss nicht, ob es sinn macht, das immer wieder zu betonen.

ich kapier eh nicht, was das an der stelle soll.
als würde sich eine nennenswerte anzahl von ps3- besitzern ein ps2- spiel zulegen.. ;-)

AW:

Bonkic am 26.01.2009 12:51 schrieb:
HanFred am 26.01.2009 12:48 schrieb:

ich kapier eh nicht, was das an der stelle soll.
als würde sich eine nennenswerte anzahl von ps3- besitzern ein ps2- spiel zulegen.. ;-)

naja die frage ist ob sich eine PS3 entwicklung rentiert, die PS2 ist noch sehr gut verbreitet..

aber das ist nen konsolenspiel, das hat hier garnichts verloren :ugly:

AW: News - Indiana Jones and the Stuff of Kings: Neues Indiana Jones-Spiel nur für Nintendo Wii, DS und Playstation 2

System am 26.01.2009 12:23 schrieb:
Ein ins Internet geleakter Trailer zum neuen Indiana Jones-Spiel von Lucas Arts enthüllt, dass nur Besitzer von Wii, DS und Playstation 2 in den Genuss von Indiana Jones and the Staff of Kings kommen.
Ich an eurer Stelle würde das Ganze nicht als News titulieren! Mit der richtigen Software kann ich bestimmen was da am Schluss stehen soll. Wenn es schon kein offizieller Trailer ist sollte man sich zurückhalten was die Plattformen betrifft auf denen das Spiel erscheinen soll.
Es ist eh sehr unwahrscheinlich dass nur diese 3 Konsolen unterstützt werden; ein neues Spiel wird für PS², Wii und NDS entwickelt, die "großen" Plattformen bleiben außen vor? Das ist in etwa so wie wenn man nicht die Verkaufsversion von GTA IV testet, es aber so verkauft ;-) .

AW: News - Indiana Jones and the Stuff of Kings: Neues Indiana Jones-Spiel nur für Nintendo Wii, DS und Playstation 2

Die Euphoria-Engine ist ein KI-Engine, und demzufolge nur für das Bot-Verhalten eingesetzt. Wenn ihr also schreibt, sie käme im Spiel 'zum Einsatz' - aber keine Grafikengine nennt -, hört es sich an, als handele es sich dabei um die Grafikengine. ;-)
-- Und ihr wollt uns doch nicht verwirren, oder?!

DMM kommt, nebenbei gesagt, auch in SW:TFU 'zum Einsatz'. Keine Ahnung wie die eigentliche Grafik-Engine von TFU nochmal hieß.

Für mich ist ein Action-Indianer Jones eh nichts. Seit Beginn der Neuorientierung "Turm von Babel" ist die ganze Indiereihe für mich gestorben. Es wäre wirklich schön, wenn es wieder ein offizielles Adventure geben würde, welches sich ganz nahe an den originalen Aventures hält. Mit dem gleichen Flair, dem gleichen Humor und den super Puzzels. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben *seufz*

MfG

hawkytonk am 26.01.2009 13:18 schrieb:
Die Euphoria-Engine ist ein KI-Engine, und demzufolge nur für das Bot-Verhalten eingesetzt.
Also ich würde sowas Physik(-/animations)engine nennen. Simuliert doch Körperbewegungen bzw. -widerstände ohne das vordefinierte Animationsabläufe benötigt werden.

Die Euphoria-Engine ist ein KI-Engine, und demzufolge nur für das Bot-Verhalten eingesetzt. Wenn ihr also schreibt, sie käme im Spiel 'zum Einsatz' - aber keine Grafikengine nennt -, hört es sich an, als handele es sich dabei um die Grafikengine. ;-)
-- Und ihr wollt uns doch nicht verwirren, oder?!

da verwechselst du was.
die euphoria engine ist für charakteranimation und vielleicht auch physik zuständig, wenn ich mich recht entsinne. :-)

Die Euphoria-Engine ist ein KI-Engine[...]
Euphoria hat mit KI nix zu tun.
Euphoria is a game animation engine […] for animating 3D characters on-the-fly "based on a full simulation of the 3D character, including body, muscles and motor nervous system".
http://en.wikipedia.org/wiki/Euphoria_(software)

das spiel scheint mehr drauf zu haben als der letzte film ^^

Nali_WarCow am 26.01.2009 13:37 schrieb:
Die Euphoria-Engine ist ein KI-Engine[...]
Euphoria hat mit KI nix zu tun.
Euphoria is a game animation engine […] for animating 3D characters on-the-fly "based on a full simulation of the 3D character, including body, muscles and motor nervous system".
http://en.wikipedia.org/wiki/Euphoria_(software)
Ok, da hab ich halt mit 'KI' etwas zu hoch gegriffen. Es hat TROTZDEM mit Bot-Verhalten zu tun. Wenn z. B. ein Bot irgendwo runterfällt, versucht er sich automatisch irgendwo festzuhalten; ergo ergreift nach dem nächst besten Vorsprung oder vergleichbarem. -- Das hat jedenfalls mehr mit KI als mit Physik-Berechnungen zu tun. ;-)

@Bonkic: Für allgemeine Physik ist in TFU die Havok-Engine zuständig, wobei die vorher genannte DMM (Digital Molecular Matter) -Engine für die Berechnungen über die Materialeigenschaften der Objekte zuständig ist. Das bedeutet, ein Quader dem man die Eigenschaft 'Holz' mit jew. Dichte zugewiesen hat, kann dank Havok korrekt irgendwo runterfallen, und dank DMM den Umständen entsprechend kaputt gehen. :-)

Der Trailer sieht mir schwer gefaked aus!!!

bloodondope am 26.01.2009 13:48 schrieb:
Das Spiel scheint mehr drauf zu haben als der letzte Film ^^

So scheiße wie der war, is das auch nich sonderlich schwer ;).

Zurück