• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - In welches Spiele-Universum tauchen Sie am liebsten ab? Stimmen Sie jetzt ab!

Als klassisches Rollenspiel sicher nicht, vor allem im Vergleich mit Fallout oder Arcanum. Aber als Spieleuniversum? Definitiv. Sci-Fi ist selten so interessant und durchdacht wie hier.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Umfragen gleich aussehen würden, wenn auch nur die Hälfte der User zB die ungefähre Tiefe des Kosmos der Forgotten Realms kennen würden.

Mass Effect: Hätte ich einen Wunsch frei würde ich mein Gedächtnis löschen und Mass Effect 1/2 nochmal durchspielen. Und nochmal.. Und nochmal und nochmal! :ugly:

Das Universum in Mass Effect ist sau interessant und wird auch glaubhaft rübergebracht. Macht wirklich spaß in diese Welt einzutauchen und jedesmal etwas neues über die Welt und Geschichte zu erfahren.

LOL das ihr euch nicht schämt "Lord of Ultima" zum Ultima-Universum zu zählen, dieses Browsergame hat echt einen Scheiß mit Ultima zu tun.

Das Gothic-Universum ist imo das beste von allen o.g. Spielen, die ich bisher gespielt habe.
Heißt, dass ich mir von den meisten Spielen kein Urteil bilden kann.
Aber ich kann guten Gewissens behaupten: Im Vergleich zu Dragon Age ist das Gothic-Universum deutlich schöner und besser!!! :-P :ugly:

na ich weiß nicht
Mass Effect mag zwar ganz nette Spiele haben, aber ob das so rießige Universen wie Star Wars, DSA oder auch Battletech ran kommt
Die gibts ja schon ewig und hatten Jahre Zeit sich zu füllen mit Details

BTW. eigentlich ist das schon aber ein Verbrechen an der Menschheit, das es bis heute kein richtiges Spiel im Babylon 5 Universum gibt, wer hat denn da die Rechte?

Ach ja
ich hab mal HL angegeben
ansonsten das Warcraft Universum

Auf jeden Fall Fallout! Mein Gott, sind Teil 1 und 2 genial. Hab beide vor kurzem mal wieder durchgezockt und jeden Schnipsel Information förmlich aufgesaugt um mehhr über die Welt zu erfahren.

Aber allgemein haben es mir Endzeit-Szenarien ziemlich angetan und ich finde Sci Fi > Fantasy.

schwere wahl wenn man multiple lieblingswelten hat. meine wahl fiel letztendlich auf gothic obwohl ich meine daß mit dem 3. teil das eigentliche ende von gothic kam. meine grüße gehen an piranha

Gar nicht so einfach.
Es gibt viele sehr gute, darunter fallen für mich Fallout, The Elder Scrolls, Mass Effect, Dragon Age, sowie andere.

Ich finde auch, man kann nicht das beste wählen. Sicher gibt es viele gute, aber doch kein bestes :)

the elder scrolls, insbesondere morrowind wäre da hervorzuheben. politik, religion, bräuche und geschichte, in keinem anderen spiel wird eine glaubwürdigere welt um einen herum aufgebaut.

Zurück