• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Im Hardware-Test: Die ATi Radeon HD 5830 - Ein echter Preis-Leistungs-Kracher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705530
 
Der Preis Leistungs Kracher war die 5850 bei Einführung für etwa 215 Euro. Leider kaum zu bekommen. Durch die Knappheit wurde da recht übel am Preis gedreht. Die 5850 ist in den letzten 1 1/2 Monaten sogar noch einmal 15 Euro teurer geworden.
 
Die HD5830 is total Misst!!! Kost viel mehr und bietet NICHT viel mehr als die HD5770!!!
Besonders mit AA&AF! Finger weg!
 
AW:

Einfach ne 5870 kaufen und happy sein :p

Da ist man wenigst auch für die nächste Geeration noch auf der sicheren Seite :)
 
AW:

die DH5870 ist schnell kost aber ein vielfaches! Bietet aber nicht das Vielfache! Die HD5830 würde sich nur für max 160€ lohnen! Da aber andere von ca. 200€ schreiben....naja
 
AW:

die 470gtx soll knapp 300 euro kosten und so schneller sein als die 5870. und dann kann sie noch einige sachen besser als die 5870er.
und von optimierten spielen für nvidia oder allgemein guten treiber muss man erst nicht reden. ich kann noch warten mit meiner karte und im sommer gehts los. aber der preis ist echt eine überrauschung, und das mit 2gb. zuerst gabs die info 400 euro 470gtx und 500 euro für die 480gtx.
sehr überraschend und vor allem erfreulich :)
 
AW:

hier haben wir wohl einen Messdiener von nvidia im Gespräch! Versuch gar nicht hier wieder eine Diskuission anzuzetteln. Hier geht es um die 5830.
Guten Tag
 
AW:

Zur Zeit bei den marktpreisen ist die einfach zu teuer für die Leistung, das stimmt.
 
AW:

Preis-Leistungskracher? Nein. Wie schon mehrmals erwähnt ist die Karte das für 200 Euro sicher nicht... liegt im Gesamten etwa zwischen 4870 und 4890 - mit Kantenglättung recht schwächlich. Preislich jedoch über der 4890.
 
AW:

die 470gtx soll knapp 300 euro kosten und so schneller sein als die 5870. und dann kann sie noch einige sachen besser als die 5870er.
und von optimierten spielen für nvidia oder allgemein guten treiber muss man erst nicht reden. ich kann noch warten mit meiner karte und im sommer gehts los. aber der preis ist echt eine überrauschung, und das mit 2gb. zuerst gabs die info 400 euro 470gtx und 500 euro für die 480gtx.
sehr überraschend und vor allem erfreulich :)
"im sommer gehts los" - das ist es eben, falls nvidia es bis dahin fertig bringt.
und in moment hat ati mit einzelkarten die nase deutlich weiter vorn.
 
Zurück