• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Spiele made in Germany

Das Problem liegt wohl an der Mentalität der Betatester. Viele machen da nur mit um ein Produkt vor allen anderen zu haben, aber wenn mal einer einen Fehler entdeckt berichtet ihn kaum einer.

Das unterstelle ich einigen Betatestern auch. Aber wenn ihr wie ich ins das Betaforum von Sacred gesehen hättet, wüsstet ihr, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die das Thema Testen durchaus ernst nehmen.

Es gibt Fehler die fallen schon bei ner halben Stunde Spielzeit auf.
Und das bei dem Beta-Test keine Quest-Fehler aufgetreten sind glaub ich meinem Vorredner auch nicht. Denn grade diese treten am häufigsten auf.

?? Komisch, daß ich auch jetzt, nach 7 Stunden Spielzeit immer noch keinen Fehler bei meinem D11 entdeckt habe.

Aber die Geldgeilheit der Publisher steht meistens in keinem Verhätnis zum Programmierfortschritt. Und somit kommen immer wieder unfertige Spiele auf den Markt.

Unterschreibe ich partiell. Manchmal ist es einfach aber auch so, daß die Firmen das Geld aus dem Verkauf des Spiels brauchen, um überhaupt weitermachen zu können. Nicht viele Firmen können ein Desaster wie Anstoss 4 wegstecken, ohne nachher Probleme zu haben. Wer sich erinnert: Ascaron war schon mal pleite und hat Anfang letzten Jahres die komplette Grafikabteilung entlassen !

Montparnasse am 09.03.2004 10:24 schrieb:
Na, ich hab doch Sacred gekauft.....könnt abkotzen...LVL 33 Vampirlady und das Game geht nicht weiter wegen saudummem Bug (gut 10 ander Leuts in den Sacred-Foren haben dasselbe Problem)...MP-Mode völlig unbrauchbar...sauber...dem sag ich nicht Gold, das ne Beta-version und wir sind ma wieder alle Betatester...

Klar gibt es noch mehr Spieleschmieden in deutschen Landen zB. Crytek, ganz goil, die sind anscheinend dermassen gierig (oder obermegasaudumm), dass sie bei ihrem Riesenbudget doch tatsächlich noch mit Warez gearbeitet haben.....das ist wohl der Spieleschmieden-faux-pas des Jahrzehnts, noch schlimmer als der HL2-Source klau.... klar, so hab ich bei 'deutschen Spieleschmieden' immer einen säuerlichen Nachgeschmack im Mund...

>>> Crytek hat net mit Warez gearbeitet und erst recht nicht mit dem HL² Code! Die ganze Hausdurchsuchung und so kam nur, weil die nen Praktitkanten entlassen ham und der so stinkig war, dass der zur Polizei gelaufen is und behauptet hat, die würden Warez benutzen.

SYSTEM am 09.03.2004 10:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Deutsche Spieleschmieden gibs ja schon ne ewigkeit
und eigentlich kann mann nur sagen es hat sich im grossen und ganzen verbessert.

Und so schlecht wie hier von einigen postern behauptet wird waren die deutschen spiele nicht ( jedenfalls nich alle). Deutsche spiele sind nich erst seit gothic 1 und 2 weltweit bekannt.

Guido Henkel zum beispiel ( glaube sogar der hat bluebyte gegründet wenn ich mich nich irre) ist ein anerkannter Programmiere nicht nur in Deutschland.

Um nur einige Titel zu nennen ( Die battle isle serie / Incubation / Schleichfahrt
Xtremeassault ). Diese Speile wurden bestimmt nich von der PC Games Redaktion als Spiel des jeweiligen Monats gewählt weil sie aus deutschen Landen stammten, sondern weil tiefgang und spielspass stimmten.

Gothic 1 und 2 von Piranha bytes haben sehr stark an Oustcast erinnert.
Sind auch zwei top Titel mit sehr hohem suchtfaktor wie ich fand.

Für wirtschaftssimulationen hatten die deuteschen schon eh immer ein Händchen. ( z.B. Hanse war schon auf dem c64 ein hochgenuss mit dem man sich gern die Zeit vertrieb )( Anno3 / Patrizier ... )

Das bei der Fülle von Spielen auch einige verbuggte games ( z.B. Nice2 ( ging ohne patch erstgarnicht zu spielen) oder wie jetzt aktuell sacred)
mit bei waren is glaub ich bei titeln anderer Progammierer aus andern ländern nicht anders.

Spiele made in Germany: Sind zwar nicht immer die referenz aber doch immer öfter wie man feststellen kann, und das nicht weil diese so instabil laufen oder verbuggt sind sondern weil aus deutschland doch immer wieder sehr innovative neue Ideen und Umsetzungen kommen.

Beispiele deutscher Titel ( Spiele des Monats/ PC Games ) : Incubation, Schleichfahrt, Gothic 1 & 2, Siedler, Yager, Xtreme Assault, Spellforce, Farcry, "Planscape the Tormant", etc.

Zurück