• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: "PC-Spiele sind nicht tot"

AW: News - id Software:

Gibt's spieltechnisch eigentlich etwas dümmeres als Call of Duty ?
Ja, Farmville :-D

Mal ehrlich, bevor ich ein Spiel spiele wo ich mehr als die Hälfte der Zeit damit verbringe auf Timer für Produkte zu starren würde ich lieber ein Spiel mit ganz guten Grafiken spielen daß meine Reflexe testet und zumindest im Ansatz eine Story hat.

Farmville ist was für Leute die nix mit Ihrer Zeit anzufangen wissen. Das ist nicht nur ein Spruch sondern die "Entschuldigung" von zwei meiner Freunden die es spielen (der eine ist Arbeitslos, die andere hat einen Laden in dem sie aber viel Zeit hat).

Und nein, ich besitze kein COD Teil und habe auch keinen durchgespielt. Ist nicht mein Ding.

was bei den computer spielen fehlt ist eindeutig die controller unterstützung !
gechillt auf der couch sitzten und ne runde mim controller daddeln ist halt immernoch das spasigste, gerade mit mehreren freunden iom splittscreen !

und warum macht da keiner was ?
cod 4 kann man auf der 360 splitscreen spielen !
360 ... naja die hadware ist ja nicht so überragend, aber warum geht dann aufm pc kein splitscreen ? und warum geht überhaupt kein controller ?

valve zieht shcon langsam mit, l4d hat controller unterstützung die super läuft, ABER warum muss man erst über umständliche befehle und cfg ändereungen den splitscreen activieren ? wenn er sogar noch eingebaut ist ?
warum nicht einfach ein button im menu und fertig ?

ich versteh sowas nicht, consolen sind einfach sozialer, pc gehen immer nur alleine, obwohl das nicht sein müsste !

was bei den computer spielen fehlt ist eindeutig die controller unterstützung !
gechillt auf der couch sitzten und ne runde mim controller daddeln ist halt immernoch das spasigste, gerade mit mehreren freunden iom splittscreen !

und warum macht da keiner was ?
cod 4 kann man auf der 360 splitscreen spielen !
360 ... naja die hadware ist ja nicht so überragend, aber warum geht dann aufm pc kein splitscreen ? und warum geht überhaupt kein controller ?

valve zieht shcon langsam mit, l4d hat controller unterstützung die super läuft, ABER warum muss man erst über umständliche befehle und cfg ändereungen den splitscreen activieren ? wenn er sogar noch eingebaut ist ?
warum nicht einfach ein button im menu und fertig ?

ich versteh sowas nicht, consolen sind einfach sozialer, pc gehen immer nur alleine, obwohl das nicht sein müsste !
Thema Splitschreen: Okay, da gebe ich Dir Recht. Es gibt zu wenige Spiele mit SC Unterstützung.

Thema Controller@PC: COD: Maus & Tatatur ist genauer, deswegen wird Controller nicht unterstützt. Ausserden zusätzliche Arbeit für die Entwickler (Balancing Contorller steuerung vs. M&T Steuereung). Bei Spielarten wo ein Controller Sinn macht (Rennen, Arcade, Action) werden häufig Controller unterstützt.

Ich glaube wir brauchen keine Angst haben, Nvidia wird es niemals zu lassen, dass der PC als Spieleplattform stirbt :ugly:

Zurück