• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - HTC: Klage gegen Apple soll Verkauf von iPhone und iPpad stoppen

MaeYae

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747782
 
wäre interessant zu wissen gegen welche Patente verstoßen wurde, geht aber leider nicht hervor...
 
[Traum Modus] ON

"Ach wie schön wäre das, wenn HTC gewinnen würde.....Ich mag Äpfel nur rund und vom Baum ;) "

[Traum Modus] OFF
 
"Beobachter bewerteten die HTC-Klage denn auch als juristischen Schachzug: „Man muss es sehen, wie es ist: Klage erzeugt Gegenklage“, sagte Charlie Wolf, Analyst bei Needham & Co., der Wirtschaftsagentur Bloomberg. Der Schritt diene als Manöver, um ein Einigungsverfahren hinauszuzögern."

Apples Klage gegen HTC beinhaltet mehr als 20 Patentrechtsverletzungen, HTCs Klage gegen Apple beinhaltet lediglich 5 - wobei drei davon mit einer Energiesparfunktion zusammenhängen.

Meine Meinung: Wer hat das gesammte Konzept eines tastenlosen Smartphones perfektioniert? Apple
Wer hats kopiert? HTC, Nokia, Sony Ericsson, Samsung und wie sie alle heissen.

Wer hat bei der Kopie geholfen? Google.
Apple wirft einen Tablet-PC auf den Markt - wer will in kopieren - nur damit er kopiert ist? Google.

Irgendwie peinlich.
 
Apple hat auch nur bewährte Technik von vielen, vielen Vorgängern eingesetzt. Und Tablets gab es auch schon Ewigkeiten vorher. Apple interessiert es aber erst seit dem man sowas dem Endkunden verfüttern kann.
 
[Traum Modus] ON

"Ach wie schön wäre das, wenn HTC gewinnen würde.....Ich mag Äpfel nur rund und vom Baum ;) "

[Traum Modus] OFF

jup finde ich auch

hatte iphone 3g gerade mal 4 oder 5 monate danach verkauft weil mich das teil nur geärgert hat

nicht etwa mit abstürzen oder sonst was sondern mit standard können
bei apfel muss man alles per apps installieren oder kaufen

bei nokia is alles standard dabei

oder hat das apferl n fmtransmitor

ne das muss man kaufen

und so weiter und so weiter

ich persönlich freue mich schon auf das neue NOKIA N8

wird sicher super

und im gegensatz zum apferl mit seiner super mega 5mg cam die kommen wird hat nokia eine mit 12 und mit xenonblitz

kann das der schimmlige apfel auch N E I N

naja is ja nur n apferl (angebissen noch dazu)
 
[Traum Modus] ON

"Ach wie schön wäre das, wenn HTC gewinnen würde.....Ich mag Äpfel nur rund und vom Baum ;) "

[Traum Modus] OFF

jup finde ich auch

hatte iphone 3g gerade mal 4 oder 5 monate danach verkauft weil mich das teil nur geärgert hat

nicht etwa mit abstürzen oder sonst was sondern mit standard können
bei apfel muss man alles per apps installieren oder kaufen

bei nokia is alles standard dabei

oder hat das apferl n fmtransmitor

ne das muss man kaufen

und so weiter und so weiter

ich persönlich freue mich schon auf das neue NOKIA N8

wird sicher super

und im gegensatz zum apferl mit seiner super mega 5mg cam die kommen wird hat nokia eine mit 12 und mit xenonblitz

kann das der schimmlige apfel auch N E I N

naja is ja nur n apferl (angebissen noch dazu)
Also bitte!
Soll das wirklich ernst gemeint sein?

Was ist denn bei Nokia standardmässig mit dabei, das beim iPhone fehlt?
Oder hat jedes Nokia-Handy einen FM-Transmitter? Warum gibts dann wohl das ca-300?

Achtung: Apple stellt nur ein Smartphone her, nicht hunderte.

Zumindest kann man sein iPhone oder sein Android-Phone problemlos mit bis zu 90.000 Apps erweitern.
Was bietet Nokia bzw. Symbian? 4-5000?

Wenn du Probleme mit dem Apple-Zwang hast: Stichwort Jailbreak, dann kannst du alle 90.000 Apps gratis haben.

N8? Och bitte:
http://www.golem.de/1004/74799.html

Ja, eine 12 Megapixel-Kamera braucht wirklich jeder, ganz zu schweigen von einem Xenon-Blitz.

Traurig aber wahr, Nokia ist ein sterbendes Unternehmen - Qualität, Einfallsreichtum und Innovation, das sind die Dinge, die Nokia fehlen, gerade mit den viel stärkeren Konkurrenten aus Fernost, HTC, Samsung, LG usw. wird Nokia den dringend nötigen Durchbruch im Smartphone-Markt nicht mehr schaffen können.
 
Es gibt viele Gründe gegen ein iPhone, was mich am meisten abschrecken würde: Keine Multithreadunterstützung oO (und das bei nem Smartphone").

Ich hab mal ein paar Bekannte gefragt welche eines haben, warum sie es haben. Die Anwort lief meistens darauf hinaus, dass es stylisch aussieht und ein Statussymbol ist.
 
Was ist denn bei Nokia standardmässig mit dabei, das beim iPhone fehlt?
Oder hat jedes Nokia-Handy einen FM-Transmitter? Warum gibts dann wohl das ca-300?

Eine Videokamera und eine Kamera mit Blitz???

Achtung: Apple stellt nur ein Smartphone her, nicht hunderte.
Und das für den Preis von drei guten Handys...

Zumindest kann man sein iPhone oder sein Android-Phone problemlos mit bis zu 90.000 Apps erweitern.
Was bietet Nokia bzw. Symbian? 4-5000?

Da magst du recht haben.

Wenn du Probleme mit dem Apple-Zwang hast: Stichwort Jailbreak, dann kannst du alle 90.000 Apps gratis haben.

Und dein nigelnagelneues Iphone hat schon keine Garantie mehr.

N8? Och bitte:
http://www.golem.de/1004/74799.html

Is doch nur ein Prototyp.

Ja, eine 12 Megapixel-Kamera braucht wirklich jeder, ganz zu schweigen von einem Xenon-Blitz.

Vielleicht für die Leute,, die gerne Fotos machen???

Traurig aber wahr, Nokia ist ein sterbendes Unternehmen - Qualität, Einfallsreichtum und Innovation, das sind die Dinge, die Nokia fehlen, gerade mit den viel stärkeren Konkurrenten aus Fernost, HTC, Samsung, LG usw. wird Nokia den dringend nötigen Durchbruch im Smartphone-Markt nicht mehr schaffen können.

Da gebe ich dir teilweise recht, denn Nokia hatte mal "Qualität, Einfallsreichtum und Innovation".
Z.B. das erste Spielhandy: N-GAGE usw.
Aber heutzutage siehts wirklich sehr schlecht für Nokia aus.
 
Zurück