• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

Das Wichtigste für mich in dem Spiel wird sein, dass es genügend "Ruhephasen" gibt. Spiele bei denen man wirklich ohne Pause durchs Spiel gehetzt wird, gefallen mir meist nicht so .Das ist für mich nur Stress, aber kein Spielspass.
Ein Shooter braucht einfach auch mal diverse Ruhe und Erholungsphasen, wie es z.B. bei einem Half Life ist. Sowas find ich viel besser. Man muss die Atmosphäre, die Charaktere und die Spielwelt auf sich wirken lassen, das kann ich aber nicht, wenn ich nur durch ein Spiel ohne Atempause gehetzt werde. Das klappt viel besser, wenn man auch mal mit den einzelnen Charakteren Gespräche führen kann, durch die Welt ein wenig laufen kann, ohne immer nur hastig Scripts abzurennen. Hoffe, das geht bei Homefront in diese Richtung, dann könnte ich auch die veraltete Grafik akzeptieren.


yep spielprinzip von HL war hammer, super story
dauert nicht nur 4 oder 5 std
war für mich das absolute must have game ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe das da bald was neues kommt, episode 3 wäre ja noch ausständig
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

Was PCGames "Redakteure" hier für "Arbeit" abliefern, hat absolut nichts mehr mit Journalismus/professioneller Berichterstattung zu tun. Jämmerliche "Qualität". Kann ein "Redakteur" diesen Text bitte mal als Kommentar kennzeichnen? Das ist glaube ich Unterrichts-Stoff der 1. Journalisten-Klasse: Meinung und objektive Berichterstattung gehören klar von einander getrennt
Das ist objektive Berichterstattung: Die Bilder sehen qualitativ einfach nur schlecht aus, das ist einfach so und dabei bleibe ich! Wenn Bilder vom Spiel XYZ überdurchschnittlich gut aussehen, weisen wir auch darauf hin.
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

Was PCGames "Redakteure" hier für "Arbeit" abliefern, hat absolut nichts mehr mit Journalismus/professioneller Berichterstattung zu tun. Jämmerliche "Qualität". Kann ein "Redakteur" diesen Text bitte mal als Kommentar kennzeichnen? Das ist glaube ich Unterrichts-Stoff der 1. Journalisten-Klasse: Meinung und objektive Berichterstattung gehören klar von einander getrennt
Das ist objektive Berichterstattung: Die Bilder sehen qualitativ einfach nur schlecht aus, das ist einfach so und dabei bleibe ich! Wenn Bilder vom Spiel XYZ überdurchschnittlich gut aussehen, weisen wir auch darauf hin.
Nicht aufregen ,da schreibt sich wieder mal einer einen Intellekt zu dessen Gewicht er am Ende eh selbst nicht schultern kann!
Ginge es hier um die Talibandebatte und um die nächsten Schritte zur Eindämmung der "Terrorfrage" hätte ich ihm evtl. Recht gegeben. Aber in diesem Falle kann ich dazu nur sagen : Ruhig Blut ,es gibt genug Leser hier ,die über solche hochtrabenden Aussagen nur schmunzeln können ...

Zum Thema : Um ehrlich zu sein finde ich seid dem ersten Screenshot zu Homefront ,das dass Gezeigte nicht mehr wirklich zeitgemäss ist .
Sicherlich sind auch ein paar optisch ansprechende Bilder dabei ,aber im Endeffekt merkt man eben auch langsam ,das die gute alte Unreal Engine 3 in die Jahre kommt.
Mal sehen was draus wird ... ich denke nicht das ich mir das Game zulegen werde bevor es unter die 20 Euro Marke fällt!
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

DestinysHand, du massierst also professionell den 12-Finger-Darm anderer Menschen? Interessant. Dann macht ihr ja beide einen ******-Job.

Die Information lautet ganz klar "THQ veröffentlich neue Screenshots". Das ist selbstverständlich zu wenig für einen vernünftigen Bericht, aber warum füllt man inhaltliche Lücken nicht einfach mal mit informativem Hintergrundwissen? Ich kenne die Arbeitsbedingungen bei der Computec Media AG nicht, aber zehn Minuten zum Recherchieren sollten doch möglich sein, oder nicht? Dann muss man den eigenen Beitrag nicht mit der eigenen Meinung füllen. Ein paar Vorschläge:

- Jüngere Screenshots zum Vergleich heranziehen (Ist eine Entwicklung erkennbar? DANN kann man auch auf die Negativ-Entwicklung verweisen, wenn man Beweisbilder hat)
- Auf die Philosophie des Spiels (Der Spieler soll die menschlichen Kosten eines Krieges erfahren und erleben, wie es ist, in einem besetzen Vaterland zu leben) eingehen. Spiegeln die Bilder diese Philosophie/Atmosphäre wider?
- Hintergrundinformationen von der Community-Seite Home-Front.de einholen

Ich hätte den Bericht echt besser machen können ...
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

DestinysHand, du massierst also professionell den 12-Finger-Darm anderer Menschen? Interessant. Dann macht ihr ja beide einen ******-Job.

Die Information lautet ganz klar "THQ veröffentlich neue Screenshots". Das ist selbstverständlich zu wenig für einen vernünftigen Bericht, aber warum füllt man inhaltliche Lücken nicht einfach mal mit informativem Hintergrundwissen? Ich kenne die Arbeitsbedingungen bei der Computec Media AG nicht, aber zehn Minuten zum Recherchieren sollten doch möglich sein, oder nicht? Dann muss man den eigenen Beitrag nicht mit der eigenen Meinung füllen. Ein paar Vorschläge:

- Jüngere Screenshots zum Vergleich heranziehen (Ist eine Entwicklung erkennbar? DANN kann man auch auf die Negativ-Entwicklung verweisen, wenn man Beweisbilder hat)
- Auf die Philosophie des Spiels (Der Spieler soll die menschlichen Kosten eines Krieges erfahren und erleben, wie es ist, in einem besetzen Vaterland zu leben) eingehen. Spiegeln die Bilder diese Philosophie/Atmosphäre wider?
- Hintergrundinformationen von der Community-Seite Home-Front.de einholen

Ich hätte den Bericht echt besser machen können ...
"Viele weitere News, Artikel, Vorschauen und mehr finden Sie auf unserer Homefront-Webseite auf pcgames.de." ;-)
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

Gibt es derzeit keine PC Screenshots oder Videos von Homefront?
Wäre doch schon mal gut zu wissen wie es denn nun auf dem PC aussehen kann bevor man sich z.b. die Voice of Freedom Edition kauft und 60 Euletten dafür ausgibt.
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

DestinysHand, du massierst also professionell den 12-Finger-Darm anderer Menschen? Interessant. Dann macht ihr ja beide einen ******-Job.

Die Information lautet ganz klar "THQ veröffentlich neue Screenshots". Das ist selbstverständlich zu wenig für einen vernünftigen Bericht, aber warum füllt man inhaltliche Lücken nicht einfach mal mit informativem Hintergrundwissen? Ich kenne die Arbeitsbedingungen bei der Computec Media AG nicht, aber zehn Minuten zum Recherchieren sollten doch möglich sein, oder nicht? Dann muss man den eigenen Beitrag nicht mit der eigenen Meinung füllen. Ein paar Vorschläge:

- Jüngere Screenshots zum Vergleich heranziehen (Ist eine Entwicklung erkennbar? DANN kann man auch auf die Negativ-Entwicklung verweisen, wenn man Beweisbilder hat)
- Auf die Philosophie des Spiels (Der Spieler soll die menschlichen Kosten eines Krieges erfahren und erleben, wie es ist, in einem besetzen Vaterland zu leben) eingehen. Spiegeln die Bilder diese Philosophie/Atmosphäre wider?
- Hintergrundinformationen von der Community-Seite Home-Front.de einholen

Ich hätte den Bericht echt besser machen können ...
Hmm lernt man nicht auch das man in einem Bericht bei der Sache bleiben sollte ohne die Kernpunkte aus dem Auge zu verlieren?
Was hätte also bitteschön die Hintergrundgeschichte in einem Bericht zu suchen der sich mit der bisher bekannten Grafik befasst?
Aus meiner Sicht ein ganz anderer Bericht...vllt eine Anregung ,aber im Grossen und Ganzen unnütz!
Des weiteren habe ich nicht den geringsten Grund bei irgendwem Speichel zu lecken .
Mich nerven nur solche hochtrabenden Texte von Leuten die meinen sie sinds ,aber im Endeffekt dann durch vollkommen unqualifizierte Kommentare das genaue Gegenteil beweisen...
Aber glaub ruhig was du willst ...
So und jetzt rede mit der Hand .Meine Zeit ist mir zu wertvoll als das ich den Drang verspüre mich weiter vollkommen Sinnbefreit mit dir auseinanderzusetzen ... unnütz eben.
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

Naja was heißt schon fragwürdige Grafikqualität? Zugegebenermaßen sind bei den Screenshots schon einige Bilder dabei, die nicht so toll aussehen. Aber was ich bisher von dem Spiel auch an bewegten Bildern gesehen hab sah doch im Schnitt deutlich besser aus und auch auf den Screens ist trotz allem ein guter Ansatz zur Vermittlung der gewünschten Atmosphäre zu erkennen. Überdies steht und fällt die Qualität und der Spielspaß eines Spiels nicht zwangsläufig mit der Grafik. Gut, ein gewisses Niveau sollte diese schon erreichen, aber auch ein Half Life 2 kann heute noch (sofern man es noch nicht kennt) der deutlich bessere Shooter sein als ein Crysis.
Im Übrigen sieht auch ein Call of Duty Black Ops nicht viel besser aus.
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

hmm. die hier gezeigten screens erinnern mich ein wenig an Left 4 Dead 2. Also wenn ich mal die Texturen oda so anschaue?!
Bin mal gespannt. Was ich sonst gesehen habe, sah eigentlich nicht übel aus!
 
AW: News - Homefront: Neue Screenshots zeigen äußerst fragwürdige Grafikqualität

Das Wichtigste für mich in dem Spiel wird sein, dass es genügend "Ruhephasen" gibt. Spiele bei denen man wirklich ohne Pause durchs Spiel gehetzt wird, gefallen mir meist nicht so .Das ist für mich nur Stress, aber kein Spielspass.
Ein Shooter braucht einfach auch mal diverse Ruhe und Erholungsphasen, wie es z.B. bei einem Half Life ist. Sowas find ich viel besser. Man muss die Atmosphäre, die Charaktere und die Spielwelt auf sich wirken lassen, das kann ich aber nicht, wenn ich nur durch ein Spiel ohne Atempause gehetzt werde. Das klappt viel besser, wenn man auch mal mit den einzelnen Charakteren Gespräche führen kann, durch die Welt ein wenig laufen kann, ohne immer nur hastig Scripts abzurennen. Hoffe, das geht bei Homefront in diese Richtung, dann könnte ich auch die veraltete Grafik akzeptieren.
yep spielprinzip von HL war hammer, super story
dauert nicht nur 4 oder 5 std
war für mich das absolute must have game ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe das da bald was neues kommt, episode 3 wäre ja noch ausständig
Genau das, ist das was ich an Half Life 2 auch sehr geliebt habe. Dass oft Passagen kamen in denen man mit Leuten geredet hat und bei denen man die Umgebung und alles drumherum auf sich wirken lassen konnte, wie du so schön gesagt hast. :-D
Z.B nach der Action mit dem Hovercraft als einen der Heli verfolgt hat. Danach mit den Hovercraft durch die ruhige Gegend zu fahren war purer Spaß. Da ist wirklich einer der Gründe warum Half Life 2 für mich das beste PC-Spiel ist. :-X
 
Zurück