• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Homefront: Nordkorea greift die USA an - Neuer Ego-Shooter angekündigt

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Homefront: Homefront: Nordkorea greift die USA an - Neuer Ego-Shooter angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685481
 
Tatsächlich könnten die roten Koreaner bald eher eins auf die Mütze bekommen.
 
also die ankündigung kommt wohl zum ungünstigstens zeitpunkt nun wo Nordkorea südkorea den Krieg angedroht und alle Abkommen für ungültig erklärt hat!
aber naja wenigstens mal ein neues setting :D
 
AW:

Vidaro am 27.05.2009 12:24 schrieb:
also die ankündigung kommt wohl zum ungünstigstens zeitpunkt nun wo Nordkorea südkorea den Krieg angedroht und alle Abkommen für ungültig erklärt hat!
aber naja wenigstens mal ein neues setting :D

Das würde bedeuten das sich die Usa einmischt und seine Partner (Wir und andere).
Das gäbe denn absoluten super gau.
Aber wenn dieser kleine Napoleon angst hat vor durchsuchungen seiner Schiffe, betreibt er sicherlich auch keine legale Geschäfte.
Der Zwerg ist gefährlich und unberechenbar, da er so oder so sterben wird wegen seiner Krankheit.
Der muss so schnell wie möglich unschädlich gemacht werden. >:-|
 
AW:

Gut das ist eine ältere News aber es zeigt was für ein [gefährlicher] Kindergarten da drüben herrscht.
Welt.de schrieb:
"Das Marionettenregime sollte sich klar darüber sein, dass unser progressiver Präventivschlag es nicht nur unter Feuer nehmen, sondern alles in Trümmer legen wird, was gegen unsere Nation und die Wiedervereinigung ist", hieß es in der Erklärung. Konkret kritisierte die Militärführung eine Flugblattaktion südkoreanischer Bürgerrechtler. Die Aktivisten haben in den vergangenen Monaten wiederholt kritische Erklärungen per Luftballon in den Norden geschickt.

Quelle:
http://www.welt.de/politik/article2637866/Nordkorea-droht-Suedkorea-mit-totalem-Krieg.html


99 Luftballons..
 
AW:

Halte das Setting absolut unangebracht.
Wenn Spiele politsche Themen kritisch miteinbeziehen ist das ok. Aber hier steht ganz klar ein politisches Thema als Grundlage. Und es ist einfach so, das der Durchschnittskonsument absolut beeinflussbar ist. Es ist ja schon dumm, wie die Taliban oder Japaner in CoD dargestellt werden.. aber so ein heikles Thema als Spielebasis zu nehmen ist in meinen Augen nicht richtig.
Gerade wenn das Spiel dann in den USA die ganze Kiddys spielen die dann in 4-6 Jahren auch erwachsen sind und dann so vorgeprägt sind :ugly:
Naja erstmal schauen wie es umgesetzt wird.
 
AW:

Ich hab das "Neuer Egoshooter angekündigt" erst überlesen.
MAN HAB ICH MICH ERSCHRECKT WEGEN EUCH!
:D
 
AW:

:top: für die political correctness :-D

Ich finds irgendwie lustig... Unrealistisches Szenario zwar aber wenigstens unverbraucht. Bevor Nordkorea die USA auch nur angreifen kann (und damit der Bündnisfall eintreten würde) bekommen die doch garantiert deftig eins auf die Mütze. Das Spiel sollte also eher in Nordkorea spielen ;-)
 
AW:

BlackP88 am 27.05.2009 14:04 schrieb:
[...]
Gerade wenn das Spiel dann in den USA die ganze Kiddys spielen die dann in 4-6 Jahren auch erwachsen sind und dann so vorgeprägt sind :ugly:
Naja erstmal schauen wie es umgesetzt wird.

Such mal auf youtube nach en paar Videos in denen es ums Militär geht und schau dir dann die Kommentare von den "Ami-Kiddys" drunter an. Stellenweise richtig schlimm. Ich glaub wirklich nicht, dass es da noch auf einen Shooter mehr oder weniger ankommt....
(Und das "erwachsen" lass ich jetzt einfach mal so stehn ;) )
 
AW:

BlackP88 am 27.05.2009 14:04 schrieb:
Halte das Setting absolut unangebracht.
Wenn Spiele politsche Themen kritisch miteinbeziehen ist das ok. Aber hier steht ganz klar ein politisches Thema als Grundlage. Und es ist einfach so, das der Durchschnittskonsument absolut beeinflussbar ist. Es ist ja schon dumm, wie die Taliban oder Japaner in CoD dargestellt werden.. aber so ein heikles Thema als Spielebasis zu nehmen ist in meinen Augen nicht richtig.
Gerade wenn das Spiel dann in den USA die ganze Kiddys spielen die dann in 4-6 Jahren auch erwachsen sind und dann so vorgeprägt sind :ugly:
Naja erstmal schauen wie es umgesetzt wird.

Warum ist es dumm wie die Taliban in CoD dargestellt wird, was denkst du denn über die Taliban?, ich finde es ziemlich treffend wie die Taliban und die Terroristen dargestellt werden.
 
AW:

matze1904 am 27.05.2009 22:59 schrieb:
BlackP88 am 27.05.2009 14:04 schrieb:
Halte das Setting absolut unangebracht.
Wenn Spiele politsche Themen kritisch miteinbeziehen ist das ok. Aber hier steht ganz klar ein politisches Thema als Grundlage. Und es ist einfach so, das der Durchschnittskonsument absolut beeinflussbar ist. Es ist ja schon dumm, wie die Taliban oder Japaner in CoD dargestellt werden.. aber so ein heikles Thema als Spielebasis zu nehmen ist in meinen Augen nicht richtig.
Gerade wenn das Spiel dann in den USA die ganze Kiddys spielen die dann in 4-6 Jahren auch erwachsen sind und dann so vorgeprägt sind :ugly:
Naja erstmal schauen wie es umgesetzt wird.

Warum ist es dumm wie die Taliban in CoD dargestellt wird, was denkst du denn über die Taliban?, ich finde es ziemlich treffend wie die Taliban und die Terroristen dargestellt werden.
Abgesehen davon, dass in COD 4 überhaupt keine Taliban vorkommen, muss ich dir zustimmen: Was ist für die Ami-Basher dieser Welt so schlimm daran, Terroristen (ebenso wie Nazis, wo sich immer die ganzen "Deutschland, Deutschland"-Kiddies besonders drüber aufregen) als das darzustellen, was sie sind, respektive waren - üble Typen, die die Welt nicht braucht, und die im Rahmen einer kruden Ideologie nichts als Irrsinn und Leid über die Welt bringen/gebracht haben. Diese Begeisterung für den tapferen Landser und den heldenhaften "Wiederstandskämpfer" bei gewissen Leuten versteh ich echt nicht.
Zum Thema: Das Setting ist natürlich hochgradig lächerlich, wenn schon Invasion USA, dann doch bitte mit Chinesen oder Russen (oder Indern?).
 
AW:

Na endlich mal wieder eine Gelegenheit, seinen "Hurra-Patriotismus" auszuleben und guten Gewissens jede Menge Feinde niederzumetzeln;natürlich nur "böse", versteht sich.Und da ja die Amis bestimmen, wer das ist (die Achse des Bösen lebt !)...
Hätte gerne einmal, nur einmal einen Shooter mit realistischem Invasions-/Terrorszenario- z.B. im Irak,Afghanistan,Vietnam,Kuba,Korea, also da, wo tätsichlich eine heimtükische Invasion mit unglaublichen Zivilverlusten staffgefunden hat, und dort ein paar "Böse" abknallen...
Manche Spieleentwickler gehören mit Berufsverbot belegt.
 
AW:

Oberscht am 27.05.2009 23:59 schrieb:
Zum Thema: Das Setting ist natürlich hochgradig lächerlich, wenn schon Invasion USA, dann doch bitte mit Chinesen oder Russen (oder Indern?).
Die Russen hab ich schon mal mit "Freedom Fighters" verjagt.. ;)
 
Zurück