• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Dritter Entwicklertrailer zeigt Schauplätze, Gameplay und Charaktere

AW: News - Homefront: Dritter Entwicklertrailer zeigt Schauplätze, Gameplay und Charaktere

Wer Battlefield bevorzugt wird diese Spiel nicht unbedingt mögen.
Wer Cod spielt wird diese Spiel bis MW3 rauskommt als Überbrückung der langen Wartezeit durchaus mögen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt... die Cod-ler regen sich über die Battlefieldler auf und umgekehrt.... gähn...

AW: News - Homefront: Dritter Entwicklertrailer zeigt Schauplätze, Gameplay und Charaktere

Wer Cod spielt wird diese Spiel bis MW3 rauskommt als Überbrückung der langen Wartezeit durchaus mögen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt... die Cod-ler regen sich über die Battlefieldler auf und umgekehrt.... gähn...
Ich finde beide Shooter-reihen uninnovativ ... seit cod 4 und Battlefield 2 gabs nichts neues in dem Sinne viel wichtiger finde ich solche Shooter wie Homefront die vorallem auf andere Aspekte wie Emotionen und Story den Schwerpunkt legen interessant . Man darf gespannt sein , ich hoffe , dass es was wird..
Nächstes jahr kommen sowieso bessere Shooter von einem ganz anderen kaliber : Crysis 2 und Rage ! Da wird kein CoD , battlefield oder Homefront mithalten können :)

In Homefront erwartet Sie somit kein stumpfes Geballer mit gesichtslosen Soldaten, sondern eine Story mit einem zwar fiktiven, aber durchaus glaubhaften Szenario.
war der newsschreiber zu faul selbst was zu texten und hat stumpf die phrasen der werbetexte per copy&paste eingefügt?

da wird überhaupt kein unterschied erkennbar werden, der titel wird sich nicht von anderen unterschieden
in jedem shooter werden ggf bei end- und zwischengegner kurze charaktereinführungen präsentiert, aber die überwiegende masse der gegner ist immer "gesichtslos" und das wird bei homefront nicht anders sein - außer die designen ein spiel mit maximal ner handvoll gegner ;-)

und auch von der story selbst braucht man nicht wunder was erwarten -  john milius kocht ja scheinbar einfach seine anderhalb jahrzehnte alte story von red dawn nochmal auf (wenn er da überhaupt am spiel wirklich richtig beteiligt ist, ggf nehmen die entwickler selbst einfach red dawn als grundlage und tauschen russen/latinos gegen koreaner) 

so ein bullshit...spectecular ???wo?? braNDS-WERBUNG::::armerika amerika
oooh man wird das ein müll,was die für einen dreck labbern,und was für affen das sind...kann nur müll werden...sorry

so ein bullshit...spectecular ???wo?? braNDS-WERBUNG::::armerika amerika
oooh man wird das ein müll,was die für einen dreck labbern,und was für affen das sind...kann nur müll werden...sorry
Dein Nick und deine beeindruckende Argumentation führen zwar schon genug Punkte auf - aber könntest du nicht die negativen Aspekte des Spieles weiter erläutern?

In der letztes News (Deutschland bekommt eine eigene CE, Spiel ist komplett uncut) wird das Spiel und THQ noch in den Himmel gelobt und hier lese ich nicht mal ein positives Wort zu Homefront? :D

Ich freue mich auf das Spiel, mit Call of Duty konnte ich nie richtig etwas anfangen und Bad Company 2 habe ich auch nie gespielt.
Aber das hier... für mich sieht das super interessant aus. Ich freue mich sehr auf das Spiel, bin weiterhin gespannt. :)

In der letztes News (Deutschland bekommt eine eigene CE, Spiel ist komplett uncut) wird das Spiel und THQ noch in den Himmel gelobt und hier lese ich nicht mal ein positives Wort zu Homefront? :D
??? was meinst du?
die pcg news ist doch extrem wohlwollend zu dem titel und will sogar weiß machen, daß er in sachen wie story signifikant besser sein soll als andere... 
"In Homefront erwartet Sie somit kein stumpfes Geballer mit gesichtslosen Soldaten, sondern eine Story mit einem zwar fiktiven, aber durchaus glaubhaften Szenario."

??? was meinst du?
die pcg news ist doch extrem wohlwollend zu dem titel und will sogar weiß machen, daß er in sachen wie story signifikant besser sein soll als andere...
"In Homefront erwartet Sie somit kein stumpfes Geballer mit gesichtslosen Soldaten, sondern eine Story mit einem zwar fiktiven, aber durchaus glaubhaften Szenario."
Die Redakteure diverser Spielemagazinseiten bekommen ihre Infos, aus denen sie die News basteln, meist aus irgendwelchen Pressemitteilungen der Publisher. Vielleicht hat man da einfach diesen Text übernommen :-D

??? was meinst du?
Ich geh mal stark davon aus, dass er sich auf die Kommentare zu der News bezog.

In der letztes News (Deutschland bekommt eine eigene CE, Spiel ist komplett uncut) wird das Spiel und THQ noch in den Himmel gelobt und hier lese ich nicht mal ein positives Wort zu Homefront? :D
??? was meinst du?
Ich geh mal stark davon aus, dass er sich auf die Kommentare zu der News bezog.

ach so, hmm tqh kann ja auch nicht zu jeder pcg news "jubeluser" ins netz schicken, somal ja heute auch feiertag ist ;-)

AW: News - Homefront: Dritter Entwicklertrailer auf Youtube als Video veröffentlicht

Hehe, ja, ich meinte die Kommentare. :)
Aber mal ehrlich, eigentlich sieht es doch so aus, als würde da eine gute, neue Marke auf uns zu kommen.
Das sich ein dritter Shooter in den Konkurrenzkampf zwischen Battlefield und Call of Duty einreiht, will ich gar nicht sagen, aber ich finde, dass Homefront auf jeden Fall gut aussieht und mit Sicherheit Potenzial hat.

Ich finde beide Shooter-reihen uninnovativ ... seit cod 4 und Battlefield 2 gabs nichts neues in dem Sinne viel wichtiger finde ich solche Shooter wie Homefront die vorallem auf andere Aspekte wie Emotionen und Story den Schwerpunkt legen interessant . Man darf gespannt sein , ich hoffe , dass es was wird..
Nächstes jahr kommen sowieso bessere Shooter von einem ganz anderen kaliber : Crysis 2 und Rage ! Da wird kein CoD , battlefield oder Homefront mithalten können :)
Wir werden ja sehen wie dein Crysis und Rage nächste Jahr von den Usern bewertet wird? Nicht das Du mich falsch verstehst, dass sind bestimmt wirklich gute Spiele, aber wenn BF3 und MW3 rauskommen... Seh ich deine Spiele nicht unter den Top3 oder Top5... sorry...

und Homefront wird wahrscheinlich eine billige Kopie von Cod & MoH..., aber da lass ich mich mal überraschen...

Wir werden ja sehen wie dein Crysis und Rage nächste Jahr von den Usern bewertet wird? Nicht das Du mich falsch verstehst, dass sind bestimmt wirklich gute Spiele, aber wenn BF3 und MW3 rauskommen... Seh ich deine Spiele nicht unter den Top3 oder Top5... sorry...

und Homefront wird wahrscheinlich eine billige Kopie von Cod & MoH..., aber da lass ich mich mal überraschen...
Dann geb ich hier au noch meinen Senf dazu. Ich vermute, dass Crysis 2 nicht wirklich gut wird, Rage allerdings ein fantastischer Shooter. Aber wahrscheinlich hast du Recht damit, dass CoD 8 und BF 3 höhere Verkaufszahlen haben. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es viel zu viele gibt, die sich jedes CoD wie blöd kaufen, obwohl sich in der Reihe nicht wirklich viel getan hat: ewig gleiches Spielprinzip, Story so gut wie nicht vorhanden und Multiplayer mit variierenden Waffen und Perks. Ich sage nicht, dass CoD ein schlechtes Spiel ist, allerdings bin ich der Meinung, dass es genügt wenn man ein Cod hat. Trotz allem wird es gekauft wie blöd. Naja...
Zu BF 3: Da wirds wahrscheinlich ähnlich ablaufen. Es wird ein Battlefield. Keine großen Veränderungen vermute ich mal, aber gekauft, weil die Vorgänger ja gut waren.
Rage wird es wahrscheinlich insofern schwer haben, als dass es einfach zu viel Neues gibt. Viele Spieler wollen bei Shootern nicht denken, sondern schießen und sich nicht groß einarbeiten. Schade, aber wahr.
Und Homefront sieht nicht wie "eine billige Kopie von CoD & MoH" aus, wie ich finde, aber jedem seine Meinung.

Lg

dir ist aber bewusst das die entwickler von homefront mit an battlefield 2 gearbeitet hatten und davor die relativ bekannte bf 1942 mod desert combat entwickelt hatten?

Dann geb ich hier au noch meinen Senf dazu. Ich vermute, dass Crysis 2 nicht wirklich gut wird, Rage allerdings ein fantastischer Shooter. Aber wahrscheinlich hast du Recht damit, dass CoD 8 und BF 3 höhere Verkaufszahlen haben. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es viel zu viele gibt, die sich jedes CoD wie blöd kaufen, obwohl sich in der Reihe nicht wirklich viel getan hat: ewig gleiches Spielprinzip, Story so gut wie nicht vorhanden und Multiplayer mit variierenden Waffen und Perks...Lg

erstmal zum ewig gleichen spielprinzip - das bleibt denk ich mal mit gutem recht das gleiche, denn obwohl man oft in foren 2-3 handvoll leute jammern hört, daß sie doch gern mal abwechslungen haben wollen, so repräsentieren sie scheinbar nicht die mehrheit
mp shooter mit gameplay fernab der gewohnten standards haben in der regel keinen großen erfolg,
ein titel kann erfolgreich werden, wenn es gewohntes gameplay liefert und das produkt mit hohem werbeetat aggressiv beworben wird, so wurden marken wie cod oder battlefield zu topsellern und nicht anders ;-)
wenn man sich an das immense gejammer erinnert, das früher immer aufkam als eine jeweils neue counterstrike version mit ein paar kleinen regeländerungen daher kam, dann kann man sogar zu der aussage kommen, das der großteil der mpshooter spieler ueberhaupt nicht offen für neues ist und jahrelang das gleiche serviert bekommen möchten, ggf eine optische auffrischung mehr nicht - und cod und bf bedient diesen wunsch der massen einfach

zu rage, es ist zu erwarten, daß da ein optisch tolles und auch im gameplay gut durchdachtes spiel daher kommen wird, ob es aber einen riesen erfolg haben wird... wie gesagt ist der massenerfolg für neue ideen im shooterbereich sehr selten, schon quake wars war gut und relativ "erfrischend neu" designed - aber lief im punkto verkaufszahlen nur mittelprächtig

zu crysis 2, die große unbekannte, keiner weiß wie der titel auf konsole angenommen wird, hängt davon ab, wie viele promo millionen ea ein möglicher erfolg werd sein wird

auf jeden fall wird aber crysis 2 der hauptkonkurrent von diesem spiel hier, von homefront werden, da beide aufs gleiche pferd setzen - kriegsschauplatz usa als verkaufsargument - ob da nun aliens oder koreaner die gegner mimen ist da nebensächlich
ganz neu ist das setting damit auch nicht, schon zb in freedom fighters hat man in den usa gegen ne russische besatzung und in turning point gegen ne deutsche besatzung gekämpft - man wird sehen welches spiel die markanten gebäude, stadtteile etc besser darstellen kann...

Ihm verdanken wir Werke wie "Conan der Barbar" und "Die Rote Flut".
Ich wusste doch, dass mir das ganze irgendwie bekannt vor kam.

In Homefront erwartet Sie somit kein stumpfes Geballer mit gesichtslosen Soldaten, sondern eine Story mit einem zwar fiktiven, aber durchaus glaubhaften Szenario.
"Glaubhaftes Szenario"?! Meint das Herr Moers ernsthaft? Oder ist der Sarkasmus dieser Aussage so selbstverständlich, dass er sich einfach jede weitere Bermekrung spart? Für letzteres spricht ja zumindest, dass er einen satz zuvor darauf verwiesen welcher Drehbuchschreiber sich für diesen Schund veratnwortlich zeichnet.

Zumindest ist schwer zu glauben, dass irgendjemand folgendes Szenario für "glaubhaft" erachten könnte: Das heruntergewirtschaftete, isolierte Nordkorea verleibt sich überrascht den wirtschaftlich wesentlich stärkeren Süden des Landes an. Woraufhin das Vereinigte Korea im ostasiatischen Raum expandiert, bis sich sogar Japan anschließt (jeder der auch nur ein wenig was von der konfliktreichen koreanisch-japanischer Geschichte versteht, wird sich hierbei wohl automatisch die Hand vor dem Kopf schlagen). Und das alles, wohlgemerkt, ohne dass die USA, Europa oder Austrailien intervenieren. Da es offenbar in Ostasien für die Koreaner bald nichts mehr zu holen gibt greifen sie halt die USA an und zwar nicht rigendwelche weit militärischen Außenposten, sondern das amerikanische Festland, die "Homefront". Korea fällt erfolgreich in Amerika ein und besiegt die DIE militärische Supermacht unserer Epoche und der durch und durch pazifistischen USA wird wieder mal ein krieg aufgezwungen, den diese gar nicht wollte. Letztendlich errichten die Koreaner ein Terrorregime, dass in der Brutalität dem der Nazis in Osteuropa gleichkommt. Wenn die Informationen aus älteren Ausgaben der PC Games noch aktuell sind, erreichen sie dies unter anderem damit, dass sie einen Fluss im Landesinneren vergiften und somit die USA in zwei Bereiche teilen.

Schon allein, wenn ich meine eigene Zusammenfassung lese überwältigt mich geradezu die Fassungslosigkeit angesichts solch konzentrierter Absurdität.

Mein eigentliches Problem mit Homefront ist aber nicht hauptsächlich die absurde Geschichte, sondern die Darstellung der Koreaner. Dass was ich bisher zu diesem Spiel gesehen und gelesen habe, war nichts anderes als stumpfe Greuelpropaganda. Offenbar mit dem Ziel dem Spieler von Anfang an für die Sache der Aufständischen zu motivieren, wurde das Bild eines unmenschlichen und vor allem unnötig brutalen koreanischen Besatzungssoldaten gezeichnet. Ironischerweise ähnelt diese Darstellung stark der Darstellung amerikanischer Soldaten in der nordkoreanischen Propaganda. Dies in Verbindung mit einer gewissen Naivität der Spieler in den USA aber auch in Europa - von denen die Mehrheit vermutlich schon Probleme hätte Korea auf der Weltkarte zu finden - kann zur Herausbildung von Vorurteilenen gegen die wirklichen Koreaner führen - die westliche Berichterstattung über den Koreakonflikt tut da ihr übriges.

Ich würde mir von der PC Games (Print- wie Online-Ausgabe) eine größere Sensibilität und ein kritisches Bewusstsein für solche Spielinhalte abseits von Gameplay und Grafik wünschen. Aber in Anbetracht der bisherigen Berichterstattung ist dies vermutlich eine vergebliche Hoffnung.

"Glaubhaftes Szenario"?! Meint das Herr Moers ernsthaft? Oder ist der Sarkasmus dieser Aussage so selbstverständlich, dass er sich einfach jede weitere Bermekrung spart? Für letzteres spricht ja zumindest, dass er einen satz zuvor darauf verwiesen welcher Drehbuchschreiber sich für diesen Schund veratnwortlich zeichnet.

Zumindest ist schwer zu glauben, dass irgendjemand folgendes Szenario für "glaubhaft" erachten könnte: Das heruntergewirtschaftete, isolierte Nordkorea verleibt sich überrascht den wirtschaftlich wesentlich stärkeren Süden des Landes an. Woraufhin das Vereinigte Korea im ostasiatischen Raum expandiert, bis sich sogar Japan anschließt (jeder der auch nur ein wenig was von der konfliktreichen koreanisch-japanischer Geschichte versteht, wird sich hierbei wohl automatisch die Hand vor dem Kopf schlagen). Und das alles, wohlgemerkt, ohne dass die USA, Europa oder Austrailien intervenieren. Da es offenbar in Ostasien für die Koreaner bald nichts mehr zu holen gibt greifen sie halt die USA an und zwar nicht rigendwelche weit militärischen Außenposten, sondern das amerikanische Festland, die "Homefront". Korea fällt erfolgreich in Amerika ein und besiegt die DIE militärische Supermacht unserer Epoche und der durch und durch pazifistischen USA wird wieder mal ein krieg aufgezwungen, den diese gar nicht wollte. Letztendlich errichten die Koreaner ein Terrorregime, dass in der Brutalität dem der Nazis in Osteuropa gleichkommt. Wenn die Informationen aus älteren Ausgaben der PC Games noch aktuell sind, erreichen sie dies unter anderem damit, dass sie einen Fluss im Landesinneren vergiften und somit die USA in zwei Bereiche teilen.
Dir ist schon bekannt das die Nordkoreanische Armee eine der größten ist? Sie sind zwar grotten Schlecht aus heutiger sicht ausgerüstet, jedoch mit 1,2 millionen Aktiven Soldaten und 4,2 Millionen Reservisten könnte sich im Szenario einer vereinigung mit Resultat einer Verbessereten Ausrüstung, müsste sich die USA schon warm anziehen. Die Amys haben insgesammt vielleich 1,5 Millionen Aktiver Soldaten.

AW: News - Homefront: Dritter Entwicklertrailer mit neuen Spielszenen

@Blasterisheree Ausbildung ist.

Als angehender Koreanist ist mir das tatsächlich bekannt. Bloß:

1. Handelt es sich hierbei um eine offizielle Angabe und bei diesen sollte man in Bezug auf Nordkorea vorsichtig sein.

2. Man kann davon ausgehen, dass das nordkoreanische Militär technisch hoffnungslos veraltet ist. Die Amis haben den Vorteil von Klasse gegen Masse. Z.B. wäre NK der amerikanischen Luftwaffe schutzlos ausgeliefert.

4. Eine Armee marschiert nicht auf leerem Magen und ein Krieg wäre für Nordkorea wahrscheinlich der Todesstoß für die Wirtschaft und Grundversorgung.

5. Ein Großteil der Soldaten wird wohl für Baumaßnahmen und ähnliches eingesetzt, es ist also fraglich wie gut die militärische Ausbildung ist.

6. Selbst wenn man die fünf vorangegangenden Punkte ignoriert, ist der Gedanke, dass Nordkorea sich zuerst den Süden und Japan einverleibt um danach in die USA einfällt und dies sogar mit Erfolg, immer noch absurd genug.

mp shooter mit gameplay fernab der gewohnten standards haben in der regel keinen großen erfolg,
Das ist ja meiner Meinung nach das Traurige. CoD wird gekauft wie bescheuert, aber wenn sich ein Entwickler mal an ein neues Prinzip wagen würde und das auch gut umsetzen würde, hätte er damit keinen Erfolg, weil alle nur immer das ewig gleiche Prinzip wollen. Im Bezug auf MP-Shooter sind viele Spieler so konservativ wie Amerika im Bezug auf ihre Politik.

Zurück