AW: News - Homefront: Dritter Entwicklertrailer zeigt Schauplätze, Gameplay und Charaktere
Dann geb ich hier au noch meinen Senf dazu. Ich vermute, dass Crysis 2 nicht wirklich gut wird, Rage allerdings ein fantastischer Shooter. Aber wahrscheinlich hast du Recht damit, dass CoD 8 und BF 3 höhere Verkaufszahlen haben. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es viel zu viele gibt, die sich jedes CoD wie blöd kaufen, obwohl sich in der Reihe nicht wirklich viel getan hat: ewig gleiches Spielprinzip, Story so gut wie nicht vorhanden und Multiplayer mit variierenden Waffen und Perks...Lg
erstmal zum ewig gleichen spielprinzip - das bleibt denk ich mal mit gutem recht das gleiche, denn obwohl man oft in foren 2-3 handvoll leute jammern hört, daß sie doch gern mal abwechslungen haben wollen, so repräsentieren sie scheinbar nicht die mehrheit
mp shooter mit gameplay fernab der gewohnten standards haben in der regel keinen großen erfolg,
ein titel kann erfolgreich werden, wenn es gewohntes gameplay liefert und das produkt mit hohem werbeetat aggressiv beworben wird, so wurden marken wie cod oder battlefield zu topsellern und nicht anders

wenn man sich an das immense gejammer erinnert, das früher immer aufkam als eine jeweils neue counterstrike version mit ein paar kleinen regeländerungen daher kam, dann kann man sogar zu der aussage kommen, das der großteil der mpshooter spieler ueberhaupt nicht offen für neues ist und jahrelang das gleiche serviert bekommen möchten, ggf eine optische auffrischung mehr nicht - und cod und bf bedient diesen wunsch der massen einfach
zu rage, es ist zu erwarten, daß da ein optisch tolles und auch im gameplay gut durchdachtes spiel daher kommen wird, ob es aber einen riesen erfolg haben wird... wie gesagt ist der massenerfolg für neue ideen im shooterbereich sehr selten, schon quake wars war gut und relativ "erfrischend neu" designed - aber lief im punkto verkaufszahlen nur mittelprächtig
zu crysis 2, die große unbekannte, keiner weiß wie der titel auf konsole angenommen wird, hängt davon ab, wie viele promo millionen ea ein möglicher erfolg werd sein wird
auf jeden fall wird aber crysis 2 der hauptkonkurrent von diesem spiel hier, von homefront werden, da beide aufs gleiche pferd setzen - kriegsschauplatz usa als verkaufsargument - ob da nun aliens oder koreaner die gegner mimen ist da nebensächlich
ganz neu ist das setting damit auch nicht, schon zb in freedom fighters hat man in den usa gegen ne russische besatzung und in turning point gegen ne deutsche besatzung gekämpft - man wird sehen welches spiel die markanten gebäude, stadtteile etc besser darstellen kann...