GhostReloaded am 15.06.2005 14:53 schrieb:
Scheiß auf NoName! Hauptsache der Hitman kommt authentisch rüber!
Find ich auch. Mir geht diese elitäre, überbezahlte Hollywood-Schauspieler-Riege in den letzten 10 Jahren immer mehr auf den Sender. Klar, ist ja nichts dagegen einzuwenden ein Fan von einem bestimmten Darsteller zu sein, und sich Filme hauptsächlich wegen ihm anzuschauen (ist bei mir z.B. bei Tommy Lee Jones und Chris Walken so) - aber ich wünsche mir wirklich oft, dass man bei vielen vielen Filmen einfach mal ein paar neue Gesichter dazuholt. Nur leider machen heute Namen meist mehr Geld, als der Film selbst. Ich wäre absolut dafür, dass man für Hitman ein Casting anberaumt, und einen Schauspieler sucht, der dem "Mr. Rieper" wirklich ähnlich sieht. Es gibt sooo viele talentierte Schauspieler auf der Welt (und nochmehr Bescheuerte, natürlich, das ist auch wahr), aber in Filmen mit großen Namen sehen wir immer einen der 20-30 bekannten Hollywood-Fatzken. Ich finde Filme gerade dann umso interessanter, wenn es unbekannte Schauspieler sind (wobei sie natürlich schon gut sein müssen).
Ich muss mich auch ganz klar GEGEN Diesel aussprechen. Nicht nur für Hitman (wobei - hier besonders!), sondern ganz generell als "Schauspieler". Der Mann hat nichts drauf, außer prollig durch die gegend zu stampfen und alles zu klump zu hauen. Pitch-Black und Riddick habe ich gesehen - das ist auch nichts anderes. Okay, vielleicht weniger prollig, aber "schauspielern" möchte ich das trotzdem nicht nennen (in den deutschen Versionen gibt's immerhin für die Synchro-Stimme ein Coolness-Plus). Er ist für mich etwa so passend wie Steven Seagal als Hannibal Lecter oder Dolph Lundgren als Dr. Frasier Crane.
Ich hatte bei einer Hitman-Verfilmung einen düsteren, kalten, farblosen, sterilen, ernsten und stylishen Film erwartet. Mit einer intelligenten Story, authentischer (nicht zu zimperlicher) Gewalt und Musik von Jesper Kyd. Mit Vin Diesel (vor allem als Produzent) werden sicher zuviele Explosionen drin sein - am Ende haben wir einen Triple-X im schwarzen Anzug. Der Film WIRD abstinken. Hätte man DIE Gage gespart, und sich mal ein neues Gesicht gesucht - es hätte was draus werden können. Oder man machts wie bei Doom und A.I.T.Dark, pappt einfach den Namen "Hitman" drauf, und mach ein komplett eigenständiges Ding, ohne irgendwelche Parallelen zum Spiel. Ja, das ist total bekloppt, aber es wird ja gemacht! Also würde es mich auch hier nicht wundern.
Statt stylish-brutalem Action/Thriller/Drama wirds ein plattes 08/15-Actionabenteuer werden.
Ne Half-Life-Verfilmung würde ich nicht sehen wollen. Bei Command & Conquer KÖNNTE man was draus machen. Aber nicht als Low-Budget-Produktion! Mit nem fetten Budget und den richtigen kreativen Köpfen (und einem Regisseur, der die Action-Qualitäten von Michael Bay, und die Inszenierungskunst von einem Ridley Scott verbindet) könnte man aus dem Stoff was wirklich Pralles machen. Aber das wird nicht geschehen.
Zurück zum Thema: Diesel ist eine krasse Fehlbesetzung, und selbst Fans von ihm müssen doch zugeben, dass er - selbst wenn er "tolle" Actionfilme macht (also, in den Augen seiner Fans "toll") - einfach nicht als Hitman passt! Weder in das Genre, noch in die Rolle. Welche Gemeinsamkeiten gibt es, außer das er keine Haare auf dem Kopp hat? KEINE! Und auch eingefleischte Fans können mir nicht erzählen, dass sie denken, dass der Mann gut schauspielern kann! Diesel-Fan sein, schön und gut. Aber ein Charakter-Darsteller ist der Mann definitiv NICHT.