• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman 4: Demo am Montag

habs jetzt mit leechget zum laufen gebracht, link von extremeplayers. also leute schnell ist was anderes, hab jetzt 73kb/sek, knappe 3h bis das da fertig ist... also da lad ich mit dem downloadmanager vom IE doch wesentlich schneller. hm... komische sache, irgendwie für die würste, das programm und die 15min herumdoktorn und installieren und suchen etc. naja, wieder um eine erfahrung reicher.

mfg

Gibts eigentlich schon offizielle Hardwareanforderungen?
Wie muss ich das Spiel einschätzen? So wie Splinter Cell 3 in etwa?

Reg dich nicht auf^^Jeder will heute noch anzocken das Game ;)

Also das Spiel ist ziemlich geil...
die Grafik ist richtig schön,die Musik passt auch wunderbar ins Spiel...die Athmosphäre stimmt :-D
Ich muss sagen..Respekt! gibt ne glatte 1 :finger:

Bildet euch selbst eine Meinung ;)
kleiner Hinweis
ihr braucht schon einen "guten" Rechner,um auf volle Details zu spielen,denn ich schwanke immer zwischen 25 Frames und höher

Hab ein AMD Athlon Xp 3200 +
1024 Ram
Iceq Excalibur 9800 Pro
160 GB

Eine Stunde gesaugt nur um festzustellen, dass die Demo selbst mit niedrigsten Details ruckelt wie die Pest (Athlon 2000, 768 MB, Radeon 9800 Pro)...
Dabei finde ich die Grafik nicht mal außergewöhnlich schön bzw. es gibt IMO Spiele, die eine hübschere Grafik bei moderateren Hardwareanforderungen bieten.

Alles auf "High", 2xAA und 16xAF, kein Ruckeln auf GeForce 6800.

Btw., geiles Game, sehr atmosphärisch. Das "Ave Maria" im Hauptmenü genial und extrem morbide...

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 22.05.2006 20:38 schrieb:
Alles auf "High", 2xAA und 16xAF, kein Ruckeln auf GeForce 6800.

Btw., geiles Game, sehr atmosphärisch. Das "Ave Maria" im Hauptmenü genial und extrem morbide...

Gruss,
Bremse

boar ich hab nur ruckler bei ner ati 850 zugar wenn alles runterschraube

Und ich bin wieder der Idiot?

http://home.arcor.de/_jack-the-ripper_/Bilder/HM4.2.jpg

Von zwei verschiedenen Servern gesaugt, beides mal das gleiche. -.-

Damit hab ich die perfekten Voraussetzungen dafür, dass die Vollversion auch nicht läuft. ;-(

LucanDeLere am 22.05.2006 20:51 schrieb:

Mh, kaum zu glauben, selbst bei einer X850(XT?) noch Ruckler?

Bei mir läuft's mit äußerst bescheiden - schätzungsweise durchschnittlich knapp 20 fps.
Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen hab, fand ich eigentlich ganz gut - allem vorweg natürlich der Sound / die Musik.

(nur voll gemein, was der Hitman mit dem Riesenrad im Intro angestellt hat ..)

Die Geisel auf dem Reiterpferdchen hab ich leider erwischt, genau wie die
zwei Gangster (?), die im Zimmer darüber gepokert haben und genau wie den
Herrn im weißen Kittel .. :rolleyes:
(Der Sound der Shotgun hat es mir besonders angetan)
Extrem angeschlagen durch zwei Schüsse auf Benzinkanister aus kürzester
Distanz hab ich's dann auch nicht mehr allzu weit gebracht ...

Aber, der wohl bisher beste Hitman-Part.

Grafik
Mit einem XP 3000+, 512MB und einer R9800Pro läuft es auf minimalsten Details 100% flüssig, sieht aber sehr bescheiden aus. Die Gesichter sind ein einziger Matsch, aber da geht auf jeden Fall noch was, habe halt nur jetzt im ersten Anlauf nicht ausgetestet wie weit ich mit den Details hochgehen kann.

Sound
Erwartungsgemäß "godlike". Das "Ave Maria" im Hauptmenü ist genauso stylisch wie damals das Thema von Hitman 2.
Die Waffen und Effekte klingen gut, die Spielfiguren hören sich klasse an (teilw. "Slang") und geben mir recht darin, die englische CE statt der deutschen CE vorbestellt zu haben. Die Musik von Kyd während der Mission ist wieder mal absolute Referenz.

Steuerung
Gefällt mir im Vergleich zu den Vorgängern etwas schlechter. Dass fürs Aufheben von Gegenständen/Waffen und für Aktionen (z.B. Tür öffnen) zwei verschiedene Buttons gebraucht werden finde ich unnötig und umständlich. Das Tastenmenü oben links stört mich irgendwie. Hier hat IOI es vielleicht gut gemeint, aber unnötig komplizierter gemacht.

Gameplay
Das "Theme Park" - Level für die Demo zu nehmen ist sehr unglücklich, da die Mission rein garnichts von dem hat was den Hitman eigentlich auszeichnet. Sie ist absolut linear und ist so konstruiert, dass sie ausschließlich zu schaffen ist indem man Leute killt.
Zwar ist es gut für Neulinge, dass sie in diesem Tutorial die Grundlagen des Hitman lernen, für alte Hitman-Veteranen bietet diese Mission aber absolut keinen Reiz.

Fazit
Wie schon gesagt, durch die unglückliche Levelwahl ist die Demo quasi nichtssagend in Bezug auf das eigentlich Gameplay des Gesamtspiels. In wie weit die Grafik konkurrenzfähig ist muss ich noch herausfinden. Ich werde die Vorbestellung trotzdem nicht absagen, denn auch wenn die Mission der Demo nicht so der Bringer ist so macht die Mission dennoch Spass, vor allem weil 47 einfach ein verdammt cooler Motherfucker ist. :)

Christian2510 am 22.05.2006 21:18 schrieb:
Bei mir läuft's mit äußerst bescheiden - schätzungsweise durchschnittlich knapp 20 fps.

Hmm, ich hab gerade mal nur die Performance überprüft, ohne schon etwas der Mission zu machen (-> am Anfangspunkt hin-und her gegangen) - entweder ich bin extrem schlechte FPS gewohnt, oder es läuft bei mir so flüssig wie Butter in der Sommersonne.. :-o !

-> die Einstellungen habe ich dabei so gelassen wie vorgegeben - und es sieht mMn sehr gut aus!

Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen hab, fand ich eigentlich ganz gut - allem vorweg natürlich der Sound / die Musik.

och meno ich kann das nicht anständig zocken hab in pentium 3.4 mit 2 gb ram und ne Ati 850 xt versteh das nicht weil so dolle sieht es ja auch nicht aus :pissed:

bei mir läufts ohne jeden ruckler. habe aber auch nicht das schlechteste system (A64 3400+, X800Pro, 1GB RAM)

die demo macht auf jeden fall lust auf mehr =) allein das intro war schon perfekt...

die grafik ist sehr schön geworden und der sound passt ebenfalls sehr schön. auf physikspielereien wurde aber verzichtet, noch nichtmal einen stuhl kann man verschieben. ist mir aber relativ egal, also bringt mir sowas nicht weniger spielspaß. die ki (sofern man das nach den paar minuten beurteilen kann) ist annehmbar. mich hat nur gewundert, warum die zwei wachen vor dem giftshop nicht einmal reingekommen sind, nachdem ich mich drei mal gezeigt habe und wieder durch die tür rein bin...
der kleinen da was in den drink zu tun und den raffgierigen wissenschaftler aus dem verkehr zu ziehen war schon ganz lustig. aber was macht der eigentlich auf nem stillgelegten vergnügungspark??
toll war dann am ende der polizeibericht, in dem steht, wen man so alles umgebracht hat, wie professionell man vorgegangen ist und so weiter.

fazit: sehr gut :D

LucanDeLere am 22.05.2006 21:30 schrieb:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
och meno ich kann das nicht anständig zocken hab in pentium 3.4 mit 2 gb ram und ne Ati 850 xt versteh das nicht weil so dolle sieht es ja auch nicht aus :pissed:
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähhh, das war ein Unfall, bedingt durch schlechte technische Wartung. Genau aus dem Grund wird 47 ja beauftragt, den schmierigen ehemaligen Chef vom Vergnügungspark zu liquidieren, weil dieser ja freigesprochen wurde. Der verbitterte Vater eines der Opfer kontaktiert ja deswegen die ICA, die daraufhin ihren besten Mitarbeiter schickt...
Ist doch alles schön im Intro zu sehen... ;-)

der kleinen da was in den drink zu tun und den raffgierigen wissenschaftler aus dem verkehr zu ziehen war schon ganz lustig. aber was macht der eigentlich auf nem stillgelegten vergnügungspark??
toll war dann am ende der polizeibericht, in dem steht, wen man so alles umgebracht hat, wie professionell man vorgegangen ist und so weiter.

Achtung, Spoiler:
Der "Wissenschaftler" ist ein Chemiker, der für das Cracklabor arbeitet. Das Opfer hat seinen ehemaligen Theme Park wohl an eine Bande von Drogendealern "untervermietet", da er nach dem Desaster (dem Unfall) wohl extrem pleite ist.

Gruss,
Bremse

also bei mir kam auch wieder total hitman-feeling auf, auch wenn man nicht allzuviel freiherit hatte und nichts selbst überdenken musste... freu mich aufs wochenende, wenns denn dann wirkich zu haben ist.

auf meinem system liefs echt gut...war natürlich auch nicht allzuviel action bis jetzt... ich habs in 1024x768 gespielt und die voreinstellungen mal eben nach oben korrigiert. alles auf hoch, AF aus...dafür aber AA x4, weil die ecken und kanten sahen mir echt zu blöd aus. und tadaaah, es lief alles glatt. freut mich natürlich besonders...

SteGERSTENBERG am 22.05.2006 21:52 schrieb:
also bei mir kam auch wieder total hitman-feeling auf, auch wenn man nicht allzuviel freiherit hatte und nichts selbst überdenken musste...

Und genau deshalb kam bei mir überhaupt kein Hitman-Feeling auf - ich werde mal abwarten, ob die restlichen Levels auch so geradlinig ablaufen. Wenn ja werde ichs mir nicht kaufen, sonst auf jeden Fall!

Aber am Anfang stand ja auch etwas von wegen "Tutorial" um die Möglichkeiten aufzuzeigen - das lässt jedenfalls hoffen! =)

gliderpilot am 22.05.2006 22:01 schrieb:
SteGERSTENBERG am 22.05.2006 21:52 schrieb:
also bei mir kam auch wieder total hitman-feeling auf, auch wenn man nicht allzuviel freiherit hatte und nichts selbst überdenken musste...

Und genau deshalb kam bei mir überhaupt kein Hitman-Feeling auf - ich werde mal abwarten, ob die restlichen Levels auch so geradlinig ablaufen. Wenn ja werde ichs mir nicht kaufen, sonst auf jeden Fall!

Aber am Anfang stand ja auch etwas von wegen "Tutorial" um die Möglichkeiten aufzuzeigen - das lässt jedenfalls hoffen! =)

das war auf jedenfall ein tutorial, wenn auch nicht unbedingt das aus der vollversion, da man ja mitten in der story war würd ich mal behaupten...
aber alleine mit der klaviersaite wieder unterwegs zu sein und verstecken spielen, das macht doch wieder richtig laune.

Zurück