• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hit the ***: Fragwürdiges "Spiel" aus Dänemark soll der Gewaltprävention dienen

Administrator

Administrator
News - Hit the ***: Fragwürdiges "Spiel" aus Dänemark soll der Gewaltprävention dienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700160

Ich finde das wirklich extrem geschmacklos.
Wie genau soll das Gewaltprävention dienen?

So etwas unnötiges! Leute die sowas entwickeln, sowie auch Leute die so etwas spielen und spassig finden sollte man wegsperren! :finger: Meine Meinung...

Mindestens genau so sinnvoll wie die Flughafen Mission bei CoD... Fehlt nur noch Postal 3 damit die Spiele des Jahres gewählt werden können...><

Dear non-danish visitor,

Due to an extremely high amount of traffic "Hit the ***" has been limited to only allow users from Denmark.

However, domestic violence is a global problem, so please support the fight against it in your local country.

Thanks for your interest.

Kind regards
Children exposed to Violence at Home

AW:

Dear non-danish visitor,

Due to an extremely high amount of traffic "Hit the ***" has been limited to only allow users from Denmark.

However, domestic violence is a global problem, so please support the fight against it in your local country.

Thanks for your interest.

Kind regards
Children exposed to Violence at Home

hättest nur die meldung komplett lesen müssen, um das zu wissen. %-)

AW:

vielleicht hätte man es sich erstmal genauer anschauen sollen bevor Ihr es aus Unkenntnis verurteilt. Auch die Ironie ist ein probates Mittel um sein Unverständnis für etwas darzustellen auch wenn der reine Inhalt des ironischen Textes eine ganz andere Aussage hat. Sprich der Ton macht die Musik.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, das sich keiner muit dem Programm länger als 2 Minuten beschäftigt hat, der jetzt darüber ablästert.
Tja der Mensch ist leicht manipulierbar.
Ein Politiker hetzt mit falschen Tatsachen gegen alle Computerspieler und ein Großteil der Gesellschaft macht mit.

Redakteure läßtern über ein Spiel, das Sie selbst evtl noch nicht mal gesehen haben und ihr lästert mit. Willkommen auf dem gleichen Niveau. :)

AW:

Japaner bohren der virtuellen Freundin in der Nase, die Dänen schlagen sie grün und blau, ich bin gespannt was zu dem Thema aus Deutschland kommen wird.

AW:

Redakteure läßtern über ein Spiel, das Sie selbst evtl noch nicht mal gesehen haben und ihr lästert mit.

ich habs gesehen und auch "gespielt".
ich geb zu, dass die meldung keineswegs wertfrei verfasst ist - das aber mit voller absicht.
ein existierendes video hab ich übrigens auch absichtlich nicht eingebettet (auch wenns eh jeder finden kann).
alles klar? ;)

AW:

Irgendwie raff ich den Sinn nicht.

Ich kann mir jetzt schon nicht vorstellen eine Frau zu schlagen, was soll diese Internetseite dann noch bezwecken?

Andersrum: jemand der keine Probleme hat eine Frau zu schlagen wird auch durch so eine Internetseite bzw. Flashapplikation sicherlich nicht bekehrt.

Stellt euch einfach mal nur vor, ihr würdet eurer Freundin mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen ... da dreht sich mir der Magen um. :-S :-$

AW:

Ich musste damals auf meinem C64 auch nicht "Hitler-Diktator" spielen um zu merken, dass der Nationalsozialismus irgendwie nicht wirklich cool ist...

AW:

leute die ihre freundin schlagen haben ganz klar ein problem!

zu dem "spiel" ?
wenn die entwickler uns ein brisantes thema auf einem wege zeigen wollen das es uns schockt - sollten sie es anders machen!

AW:

Was ist denn DAS für ein sinnfreies Spiel??? Wo bleibt die Politik oder eine Studie die belegt das das Menschenrecht verletzend ist??? Muss schon sagen in Call of Duty wird eine Menschen-/Kriegsrechts verletzende Szene in pompöser Hollywood Dramatik dargestellt aber das Spiel ist das hinter-letzte da kann ich nur :-$ .

AW:

Ich finde es ja ok, gewissen zeichen zu setzten von wegen das nicht dies nicht.
Aber, dass finde ich schon ziemlich makaber.

Ich setzte mich doch auch nicht an dem Rechner und entwickle Flashgames, um kleine Kinder zu begrabschen, nur damit ich ausdrücken kann das Pedophile scheisse sind.

Zeichen setzen ok aber nicht auf diese Art.

AW:

Das kam sogar vorhin im TV. Da haben sie auch Szenen aus dem Spiel gezeigt. Keine Ahnung Pro 7 News oder so war das.

Solche Aktionen sind halt gewagt, weil sie meistens nur von einem Bruchteil der Leute verstanden werden. Der Rest sieht nur die Provokation und blendet die Intention und die Wirksamkeit (häusliche Gewalt wird immer wieder tabuisiert und totgeschwiegen) aus.

Ich pers. würde sowas auch nicht spielen: Aber darum geht es ja gerade. ;-)

AW:

in letzter Zeit häufen sich die gut gemeinten aber öffentlich angreifbaren Aktionen...nachdem Hitler an AIDS erinnerte nun eine Verprügelungssimulation gegen häusliche Gewalt...aber mal davon abgesehen das ich der AIDS-Kampagne durchaus gewisse Erfolgschancen einräume so halte ich dieses "Spiel" für völlig sinnlos...Männer die Frauen verprügeln haben wohl viel tief sitzendere Probleme als das sie mit einem Videospiel gelöst werden könnten...

AW:

nachtrag: auf der anderen Seite war die Intention des ganzen ja die Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und das kann man getrost als gelungen bezeichnen

AW:

nachtrag: auf der anderen Seite war die Intention des ganzen ja die Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und das kann man getrost als gelungen bezeichnen
Da fand ich die Kampagne hierzulande mit Plakaten auf denen eine Frau einfach in (Hockey/Football?) Schutzkleidung gesteckt wurde stilsicherer.
Das war eindeutig zu verstehen. "warum hat die das an?... Text... ah... es geht um Gewalt zu Hause"
Weniger Aufruhr hat das wohl erzeugt, aber es wurde eben als Thema eindeutig hervorgebracht ohne das man zuallererst über die Sinnhaftigkeit der Art der Darstellung reden musste.

Zurück