• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heroes of Might & Magic 5: Vollversion ohne Starforce

Im prinzip wurden meist Raubkopierer belohnt weil sie ne gecrackte version hatten die besser lief als das orginal. Da verwundert das nicht ganz so sehr. ;)

Ich hab nicht soviel mitbekommen, zumal das letzt Spiel das ich mir geleistet habe AoE3 war. Spiel eh zu 98% DAoC ;P

Wamboland am 13.04.2006 15:53 schrieb:
Im prinzip wurden meist Raubkopierer belohnt weil sie ne gecrackte version hatten die besser lief als das orginal. Da verwundert das nicht ganz so sehr. ;)

Ich hab nicht soviel mitbekommen, zumal das letzt Spiel das ich mir geleistet habe AoE3 war. Spiel eh zu 98% DAoC ;P

Super Entscheidung! :top:

Jetzt kann ich mir das Spiel doch kaufen!

Starforce wird es aber eh nichtmehr sonderlich lange geben, denn neben Ubisoft denkt auch CDV darüber nach bei künftigen Produkten einen anderen KS zu benutzen.

Bei mir sind die Starforce Macher so oder so unten durch, alleine schon wegen der Action mit GC2 und dem Torrentlink. :finger2:

Sollte der Prozess gegen Ubisoft in den USA auch noch erfolgreich ausgehen (wovon man ausgehen kann) wird es auf dem US-Markt in Zukunft wohl so oder so keinen Hersteller mehr geben, der Starforce einsetzt. :finger:

****edit****

Es ist offiziell: Ubisoft wird sicher kein Starforce mehr einsetzen.

http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=19811#

Tja: Da dürfen sich ein paar Leute bald nen neuen Job suchen. Vielleicht sucht Logistep noch nach dubiosen Mitarbeitern :-D

Spellforce hab ich mir wegen SF schon in der US-Version geholt gehabt und mich dabei massiv geärgert das ich Depp als zahlender Kunde das Spiel später hatte als die erste funktionierende Raubkopie brauchte um ihren Weg ins Netz zu finden. Zum kotzen sowas. Schön das Ubisoft da im Gegensatz zu Joowood auf die Kunden gehört hat.

SirManifesticus am 13.04.2006 15:20 schrieb:
Jenner am 13.04.2006 15:18 schrieb:
SirManifesticus am 13.04.2006 10:59 schrieb:
Stargaze am 13.04.2006 10:00 schrieb:
die Verkaufszahlen von Spellforce 2 sind nähmlich nicht so berauschend.

Quelle? :rolleyes:
Du stänkerst ja schon im Gamestar-Forum ohne Quellen herum... :hop:

Zumindest von einem weiß ich mit Sicherheit daß er sich Spellforce2 wegen SF nicht gekauft hat und auch nicht kaufen wird --> Ich.

Wow, dann ist es ja schon einer... :rolleyes:
Ich finde es sowas von lächerlich, sich ein Spiel nur wegen Starforce nicht zu kaufen... :ugly:

Du bist wohl ziemlich blind, wenn es um Starforce geht. Hier eine link, wo du dir mal die Problem der Spellforce 2 Käufer anschauen kannst.
http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=37265

Nur,solche Methoden wie Starforce treiben auch den einen oder anderen in`s Raubkopiererlager.

Ja - mich z. B. Nachdem "PoP - The two Thrones" partout nicht starten wollte, und mir EMPFOHLEN wurde das Betriebssystem neu aufzusetzen, lieh ich mir kurzerhand die runtergeladene Version eines Freundes der mir die DVD mit einem lächeln überreichte - und siehe da - Ohne Schwierigkeiten wurde das Spiel installiert und gestartet...

Was sagt mir das wohl in der Zukunft...?

copymaster am 13.04.2006 11:42 schrieb:
Wird wohl auch daran liegen, dass Ubisoft verklagt wurde.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71822

SO siehts aus! Von wegen SF kommt von den spielen weg wegen der endverbraucher. Sch..... is, sie haben ne dicke klage wegen SF am arsch (was aba auch scho n paar tage bekannt is)! Deswegen wird das thema SF bald scho durch sein ^^!

PS:Hät ich es nich bloß zufällig beim googeln gelesen würd ich euch gerne nen link zu kommen lassen SRY.

Trancemaster am 14.04.2006 16:42 schrieb:
Nur,solche Methoden wie Starforce treiben auch den einen oder anderen in`s Raubkopiererlager.

Ja - mich z. B. Nachdem "PoP - The two Thrones" partout nicht starten wollte, und mir EMPFOHLEN wurde das Betriebssystem neu aufzusetzen, lieh ich mir kurzerhand die runtergeladene Version eines Freundes der mir die DVD mit einem lächeln überreichte - und siehe da - Ohne Schwierigkeiten wurde das Spiel installiert und gestartet...

Also was dir das sagt, weis ich net. Mir sagt das das du zu blöd bist einen schreibschutz eines Originals zu umgehn aba den schreibschutz (der auf der gebrannten version immer noch vorhanden ist) kannst du umgehn?! Also find ich irgendwie merkwürdig. Und wenn du einen NoDVD-Crack für PoP-ttt kennst dann her mit dem link :finger:

DH2000 am 14.04.2006 20:30 schrieb:
Trancemaster am 14.04.2006 16:42 schrieb:

Also was dir das sagt, weis ich net. Mir sagt das das du zu blöd bist einen schreibschutz eines Originals zu umgehn aba den schreibschutz (der auf der gebrannten version immer noch vorhanden ist) kannst du umgehn?! Also find ich irgendwie merkwürdig. Und wenn du einen NoDVD-Crack für PoP-ttt kennst dann her mit dem link :finger:

Für was sollte ein p2p-User sich nen Crack ziehen, wenn er einfach nur ne xyz kb große Datei mounten muss und schon keine CD/DVD mehr braucht?

SF schikaniert letzten Endes nur den Endverbraucher, der sich das Spiel original kauft. Wer es saugt, ist im Vorteil. Und wenn das die Zukunft wird, werden die Verkaufszahlen weiter in den Keller gehen, die Downloads expotentiell zunehmen.

KoreaBaba am 14.04.2006 21:48 schrieb:
Und wenn das die Zukunft wird, werden die Verkaufszahlen weiter in den Keller gehen, die Downloads expotentiell zunehmen.

Aber nur, bis es keine neuen Spiele mehr gibt. Dann machen die Hersteller eben nur noch auf Konsolen, und wir müssen alle mit TV-Auflösung spielen...

Technocrat am 14.04.2006 23:59 schrieb:
KoreaBaba am 14.04.2006 21:48 schrieb:
Und wenn das die Zukunft wird, werden die Verkaufszahlen weiter in den Keller gehen, die Downloads expotentiell zunehmen.

Aber nur, bis es keine neuen Spiele mehr gibt. Dann machen die Hersteller eben nur noch auf Konsolen, und wir müssen alle mit TV-Auflösung spielen...

Was auch kein prob wäre, wenn man bedenkt das es mitlerweile auch in Good Old Germany HDTV gibt :-P

Für was sollte ein p2p-User sich nen Crack ziehen, wenn er einfach nur ne xyz kb große Datei mounten muss und schon keine CD/DVD mehr braucht?

Was wolste mir damit sagen? Etwa genau das was ich vor dir geschrieben hab? Und zwar das man den schreibschutz eines originals genauso leicht umgehn kann wie den eines gebrannten spiels? Denn für PoP-TTT gibt es keinen einfachen "drüber kopier" crack(zumindest gabs ihn net). Also wer PoP als gebrannte version spielen kann muss es definitiv auch als Original Version können. Alles andere wäre unlogisch!

DH2000 am 15.04.2006 11:49 schrieb:

Was wolste mir damit sagen? Etwa genau das was ich vor dir geschrieben hab? Und zwar das man den schreibschutz eines originals genauso leicht umgehn kann wie den eines gebrannten spiels? Denn für PoP-TTT gibt es keinen einfachen "drüber kopier" crack(zumindest gabs ihn net). Also wer PoP als gebrannte version spielen kann muss es definitiv auch als Original Version können. Alles andere wäre unlogisch!

Du musst nur eine ca. 500 kb große Datei mouten und damit umgehst du den Kopierschutz, es muss also keine DVD etc. mehr im Laufwerk sein!
Ich weiß das ganze nur von Panzers, da hat ein Bekannter so die probleme weg bekommen, die er mit dem KS hatte, also muss es eben nicht auch original gehen!

Niemand behauptet ja, das irgendetwas logisch sein muss. Bei mir lief es bei PoP-TtT folgendermaßen ab:

Original installiert - Rechner neu gestartet - beim Versuch das Spiel zu starten kam die Meldung: "Spiel kann nicht gestartet werden, Abbruch" (in Kurzform). 2x neu installiert, 2x derselbe Müll. Nero deinstalliert - egal.
Ein Brennprogramm mit dem großen roten "A" installiert, einfaches Image der DVD gezogen, DT4.03 installiert, gemountet - funktionierte tadellos. Das erklär mir mal bitte einer!

Wobei auch "SecuROM" bei "Empire at War" ebenfalls enorm bockig war - aber auf dieselbe(!!!) Weise gezähmt wurde...

SYSTEM am 13.04.2006 08:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bin mittlerweile auf dazu übergegangen Spiele mit Starforce zu boykottieren. Ich habe mir die US Version von Superpower2 gekauft, nur um zuhause festzustellen, dass sie bei mir nicht starten will...
Ich habe von einem meiner Freunden einen Crack bekommen und schon lief das Spiel wie von zauberhand, seit dem habe ich mir keinerlei spiele mehr gekauft.

-->Vom Thema abweichend<--
Ich habe ebenfalls gerade festgestellt das ich meine 6GB an Musik Cds bald auf den Müll werfen kann, weil sie alle samt kopiergeschützt sind und ich sie somit ab 2007 nicht mehr kopieren darf. Da ich aber nunmal meine Musik hauptsächlich am PC und auf dem MP3 Player höre muss ich das machen...

Dazu sach ich echt nur: :hop: :finger2: :oink: :-$

Zurück