• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heroes of Might & Magic 5: Shots

AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Shots

Was ich nicht verstehe: Was bringt einem Spiel wie "Heroes of Might & Magic" 3D Grafik? Ich meine, das Spielprinzip kam doch immer hervorragend ohne zuviel grafischen Schnickschnak aus und ich befürchte, dass unter der Optik der legendäre Suchtfaktor leiden könnte (Ladezeiten, Performance usw.)

Ich frag mich auch ob mit der 3D-Grafik nicht die Übersichtlichkeit verloren geht. Kann mir irgendwie schwer vorstellen das nach jeder Runde die sichtbaren Aktionen des Feindes schnell angezeigt werden.

Janus1979 am 21.04.2005 15:47 schrieb:
Was ich nicht verstehe: Was bringt einem Spiel wie "Heroes of Might & Magic" 3D Grafik? Ich meine, das Spielprinzip kam doch immer hervorragend ohne zuviel grafischen Schnickschnak aus und ich befürchte, dass unter der Optik der legendäre Suchtfaktor leiden könnte (Ladezeiten, Performance usw.)
naja, es sind ja auch screens dabei, die ein bisserl übersichtler wirken, vielleicht sind ja die kämpfe mehr in 3d, bei denen bräuchte man sowieso keine übersicht. mal schaun, ich werd aber auf jeden fall mal probieren.

SYSTEM am 21.04.2005 15:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das sieht ja schick aus, aber wäre mir "zu viel" gute Grafik für ein kleines gemütliches HOMM-Match - von der Gefahr der fehlenden Übersicht mal ganz zu schweigen.

MfG Jimini

Hmm, für gewöhnlich bin ich kein großer Strategie-Fan - aber die Screens schauen ja mal ganz nett aus.... na mal sehn... ;-)

Cryptic-Ravage am 21.04.2005 17:18 schrieb:
Hmm, für gewöhnlich bin ich kein großer Strategie-Fan - aber die Screens schauen ja mal ganz nett aus.... na mal sehn... ;-)

da sieht mans, den Nicht-strategie fans gefällt sowas, ABER mir nicht und ich bin ein grosser Strategie-Fan.

Also ich weiß nicht, die Bilder sehen doch Etherlords ähnlich oder ?
hab letztens die Etherlords Demo ein bischen gespielt, aber nüx gut, bullshit, keine übersicht, etc. :-|

Jimini_Grillwurst am 21.04.2005 16:50 schrieb:
SYSTEM am 21.04.2005 15:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das sieht ja schick aus, aber wäre mir "zu viel" gute Grafik für ein kleines gemütliches HOMM-Match - von der Gefahr der fehlenden Übersicht mal ganz zu schweigen.

MfG Jimini

Hmm...kleines!!!
Öhm... Homm war doch eher immer groß und langwieriger eigentlicht.
Nicht, dass ich das schlecht fand. Aber klein würd ich nicht sagen. ;-)

Das "Kampffeld" auf dem 2. Screenshot sieht genauso aus wie in den Vorgängern(zumindest 2. und 3.), in der Mitte nen paar Bäume und nen Stein, als kleines hinderniss.
Ein wenig einfallslos von den Mapern oder nicht?

Ich frag mich auch ob mit der 3D-Grafik nicht die Übersichtlichkeit verloren geht. Kann mir irgendwie schwer vorstellen das nach jeder Runde die sichtbaren Aktionen des Feindes schnell angezeigt werden.
schaut dir doch mal den letzten Screenshot an, das dürfte die "Landkarte" sein, da ists doch noch in 2D gehalten, mit einem für anfang 2006 aktuellen Rechner sollten die Aktionen des Gegner schnell angezeigt werden können.

Zurück