• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heroes of Might & Magic 5: Shots & Infos

AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Shots & Infos

Heroes of Might & Magic 4 :top: :top:
Heroes of Might & Magic 3 :top: :top: :top: :top:
Heroes of Might & Magic 2 :top: :top: :top:
Heroes of Might & Magic 1 nicht gespielt

HoM&M 5 glänzt durch hervorragende Grafik, doch eigentlich komt es bei dieser Serie nur aufs Gameplay drauf an. Ich glaube mit 3D geht viel Übersichtlichkeit verloren

@BCSTHEO:

Stimmt wohl! Aber mittlerweile bin ichs auch schon leid, mit der ollen 2D Optik aufm CRT mags noch gehrn aber nen TFT ist schärfer da siehts schon anners aus!

Wiso muss sich eigentlich geile Grafik und Gameplay immer ausschliessen?`
Vllt kriegen se ja beides hin?!

xdave78 am 01.04.2005 13:43 schrieb:
@BCSTHEO:
Wiso muss sich eigentlich geile Grafik und Gameplay immer ausschliessen?

Ich stelle mir eher die Frage, wieso geile Grafik fast immer eine gute Story ausschließen muss...

Das mit dem Gameplay ist so ne Sache, ich denke, gerade bei einem Spiel wie HOMM wird man nie ein vernünftiges 3D Gameplay erreichen, dafür wird das Ganze einfach zu unübersichtlich. Natürlich würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Ehrlich gesagt finde ich die Screenshots auch (noch) nicht wirklich beeindruckend. Sicher, für die HOMM Reihe sicher ein großer Schritt, aber von einem möglichst objektiven Standpunkt ist die Grafik jetzt auch nicht so der Knaller.

regards

xdave78 am 01.04.2005 11:12 schrieb:
Bis auf die Städetekämpfe fand ich 3 und 4 ganz nett.
Aber ich bin eh Fan von Rundenbasierten Games!
Obwohl ich AoW 1000mal besser finde! Hat mehr Zauber, bessre Optik und die Kämpfe laufen taktischer!
Vor allem kann man beeinflussen wie und wo man eine Stadt angreift - das mit dem Stadttor bei HOMM4 zB ist doch voll bescheuert gewesen!

Hmm? Das ist doch wohl der Sinn einer Festung, dass der Gegner nur durch das Tor reinkommen kann. Außerdem ist es bei AoW doch auch nicht anders? Ist zwar schon ne ganze Weile her daß ich das gespielt habe, aber da muss man doch auch erst die Tore einschlagen, oder?
Außerdem gibts bei H4 auch Zaubersprüche, um das etwas einfacher zu machen. Teleport zum Beispiel. Oder mit Displacement die Gegner an die Mauer ran schubsen und dann mit Fernschützen aufs Korn nehmen. usw.
AoW hab ich ja auch gerne gespielt, aber die Heroes Serie ist doch schon der große Bruder im direkten Vergleich.

@Shodan:

Ja schon ! Aber wenn man ne Stadt einimmt geht man BESTIMMT durchs Haupttor rein ;)

Nee bei AoW:SM kann man von 4 anstatt nur von einer Seite angreifen und somit auch seine Einheiten taktisch geschickter aufstelln

Find ich jedenfalls!

SYSTEM am 31.03.2005 09:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:hop: Ich weis nicht mit solchen Games habe ich grosse Mühe,weil ich nicht
speichern kann,wo ich möchte.Also bei den ersten Games war es jedenfalls
so vieleicht sind die heutigen M&M anders.Ich habe danach nie wieder ein
M&M angesehen.Da spiele ich lieber Gothic Spellforce etc.da kann ich speichern wo ich will,und muss nicht erst eine Mission zu ende zocken.
Gruss Toni

Zurück