• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Mehr als drei Minuten Videomaterial

Also ich hab den Eindruck, dass das ganze in tumbe Ballerei mit Kopfschmerzgarantie ausartet. Und die Soundeffekte der Monster könnten auch aus Quake2 stammen. Von dem sich immer wiederholenden Leveldesign mal ganz zu schweigen.
Mir ist klar, dass das ganze ein sehr actionorientiertes Rollenspiel werden soll, aber gerade aus der Egoperspektive kann sowas schnell langweilen. SeriousSam konnte mich auch nicht lange an den Monitor fesseln, ob da Rollenspielelemente wie Tuning-Waffen und Zauberei das Ruder herumreißen können, wage ich zu bezweifeln. Naja, es muss ja nicht jedem gefallen...

TheBlob am 15.11.2006 13:56 schrieb:
Also ich hab den Eindruck, dass das ganze in tumbe Ballerei mit Kopfschmerzgarantie ausartet. Und die Soundeffekte der Monster könnten auch aus Quake2 stammen. Von dem sich immer wiederholenden Leveldesign mal ganz zu schweigen.
Mir ist klar, dass das ganze ein sehr actionorientiertes Rollenspiel werden soll, aber gerade aus der Egoperspektive kann sowas schnell langweilen. SeriousSam konnte mich auch nicht lange an den Monitor fesseln, ob da Rollenspielelemente wie Tuning-Waffen und Zauberei das Ruder herumreißen können, wage ich zu bezweifeln. Naja, es muss ja nicht jedem gefallen...

dir ist schon klar, dass man zb als Templer ausschließlich mit Nahkampfwaffen spielt und das kann man alles aus der 3rd Person Perspektive machen.
Von reiner Ballerei kann hier nicht die Rede sein!!
Das Leveldesign ist zwar oft gleich, aber der Levelaufbau ist immer anders, das gibts bei anderen Rollenspielen nicht.
Wollte ich dir nur mal sagen, falls du es noch nicht weißt.

Außerdem, wie du schon gesagt hast, muss es nicht jedem gefallen.

Ich persönlich freue mich richtig auf das Spiel.
Ich gehe davon aus, dass es nicht so ein "08/15-Supergrafik-Rest-Scheiße-Spiel" wird =)

Hellgate: London werde ich mir bestimmt kaufen, falls es so gut wird.
Ich hab mir bestimmt schon seit über 1 Jahr kein Spiel gekauft, weil alles irgendwie schnell langweilig wurde und es immer dasselbe war^^

MoD am 15.11.2006 14:32 schrieb:
TheBlob am 15.11.2006 13:56 schrieb:

dir ist schon klar, dass man zb als Templer ausschließlich mit Nahkampfwaffen spielt und das kann man alles aus der 3rd Person Perspektive machen.
Von reiner Ballerei kann hier nicht die Rede sein!!
Das Leveldesign ist zwar oft gleich, aber der Levelaufbau ist immer anders, das gibts bei anderen Rollenspielen nicht.
Wollte ich dir nur mal sagen, falls du es noch nicht weißt.

Außerdem, wie du schon gesagt hast, muss es nicht jedem gefallen.

Ich persönlich freue mich richtig auf das Spiel.
Ich gehe davon aus, dass es nicht so ein "08/15-Supergrafik-Rest-Scheiße-Spiel" wird =)

Hellgate: London werde ich mir bestimmt kaufen, falls es so gut wird.
Ich hab mir bestimmt schon seit über 1 Jahr kein Spiel gekauft, weil alles irgendwie schnell langweilig wurde und es immer dasselbe war^^

Hallo,also ich freue mich auch so ziemlich auf HL, wie Du schon sagtest, endlich mal ein Game, mit einem ganz anderen Szenario, endlich mal KEIN Fantasy, keine Orcs und CO, neue Charakterklassen usw. Ich würde nur gerne mehr über die Charklassen erfahren (die bisher bekannten: Templar, Cabbalist und Hunter) also was macht wer wie usw.
Habe mir den Trailer bei Gamershell im Stream angeschaut, war aber arg dunkel, Actionreich sah es ja auss, da steh ich schonmal drauf, wenn dann noch der RPG Part gut ist, umso besser. :-) würde gerne noch mehr von der Welt und von der Story erfahren und wieviel Klassen soll es am Ende geben?
Wann soll das teil überhaupt kommen?

Hi,
zuerst fand ich das Konzept von Hellgate London ja recht gut, aber nachdem ich nun ein paar Videos gesehen habe, bin ich nichtmehr davon überzeugt, dass das Spiel so toll wird. Die Videos bzw. gezeigten Ausschnitte fand ich schon nach kurzer Zeit langweilig, wobei man daraus nat. noch nicht sagen kann ob das Spiel gut wird oder nicht.
Neu ist das Szenario aber auch nicht. Eine aktuelle Welt die von Dämonen, etc. überrant wurde gabs schon vorher(Painkiller o.ä.).
Mfg, waKKa

Wakka am 15.11.2006 15:33 schrieb:
Hi,
zuerst fand ich das Konzept von Hellgate London ja recht gut, aber nachdem ich nun ein paar Videos gesehen habe, bin ich nichtmehr davon überzeugt, dass das Spiel so toll wird. Die Videos bzw. gezeigten Ausschnitte fand ich schon nach kurzer Zeit langweilig, wobei man daraus nat. noch nicht sagen kann ob das Spiel gut wird oder nicht.
Neu ist das Szenario aber auch nicht. Eine aktuelle Welt die von Dämonen, etc. überrant wurde gabs schon vorher(Painkiller o.ä.).
Mfg, waKKa

Wenn es danach ginge, dann dürfte es kein WoW geben, weil es vorher auch mehrere Spiele mit dem Thema gegeben hat nur in einem anderen Genre. Deine Aussage ist somit schwachsinn. Wenn es danach gehen würde, gebe es keine neuen Spiele, weil es gibt immer wieder "Szenarios" die sich wiederholen. Außerdem kommt es darauf an, was man aus dem Spiel und den gegebenen Möglichkeiten macht.

Vorallem was findest du langweilig an den Ausschnitten? Das Monster töten? Es ist wie Diablo, nur etwas komplexer und eine 3D Engine.

Ich warte auf das Spiel und werde mich nicht von Trailern beeindrucken lassen. Denn ob das Spiel einem gefällt, ist jedem selbst überlassen. Wenn es dir nicht gefällt ist auch gut, aber dein Vergleich und das Beispiel hinkt.

MFG Holy_Dragon666

@PCGames:

Erstes Quartal? Könntet ihr vielleicht einen Quellenlink posten, damit man auch nachvollziehen kann, woher diese "Information" genau stammt? Auf der EA-Seite war nämlicht nichts davon zu finden, auch nicht unter den Presseaussendungen.

Komischerweise hat Bill Roper nämlich auf der GStar in Seoul erst vor wenigen Tagen im Interview gesagt, die offene Beta würde im Sommer beginnen...

Selbst die (laut Bill Roper sehr kleine) geschlossene Beta wird erst Anfang Jänner beginnen. Selbst wenn EA plötzlich beschlossen hat auf die offene Beta gänzlich zu verzichten, und das Spiel völlig unfertig und verbuggt auf den Markt zu bringen, könnte das zeitlich leichte Schwierigkeiten machen.

EA ist ausserdem nur CO-PUBLISHER. So ganz nebenbei bemerkt. Wie man hier:
http://www.info.ea.com/news/pr/pr854.pdf?PHPSESSID=867127eb195375dd7c70dc9e4a3e213e
genauer nachlesen kann, ist NAMCO BANDAI weiterhin Haupt-Publisher des Spieles, hat ALLE Rechte an allen Zukünftigen Hellgate-Produkten und ist ALLEIN für die Betreuung der Flagship Studios zuständig.

Der Vertrag mit EA ist auf dieses eine Release beschränkt und umfasst nur Marketing und Vertrieb.

Somit bin ich mir nicht sicher ob EA überhaupt das Recht hat, Beta-Pläne zu ändern oder einen Release-Termin festzusetzen. Ich denke das fällt weiterhin unter die Obhut von Namco Bandai. Die sind sich aber weiterhin mit Bill Roper einig: "It's done when it's done". Kein offizieller Releasetermin genannt.

Darum wäre es sehr nett, wenn ihr irgendeine nachkontrollierbare Quelle dieser angeblichen "Information" angeben könntet.

Vielen Dank.

Holy_Dragon666 am 15.11.2006 16:16 schrieb:
Wakka am 15.11.2006 15:33 schrieb:
Hi,
Mfg, waKKa

Wenn es danach ginge, dann dürfte es kein WoW geben, weil es vorher auch mehrere Spiele mit dem Thema gegeben hat nur in einem anderen Genre. Deine Aussage ist somit schwachsinn. Wenn es danach gehen würde, gebe es keine neuen Spiele, weil es gibt immer wieder "Szenarios" die sich wiederholen. Außerdem kommt es darauf an, was man aus dem Spiel und den gegebenen Möglichkeiten macht.

Vorallem was findest du langweilig an den Ausschnitten? Das Monster töten? Es ist wie Diablo, nur etwas komplexer und eine 3D Engine.

Ich warte auf das Spiel und werde mich nicht von Trailern beeindrucken lassen. Denn ob das Spiel einem gefällt, ist jedem selbst überlassen. Wenn es dir nicht gefällt ist auch gut, aber dein Vergleich und das Beispiel hinkt.

MFG Holy_Dragon666

lol? Ich sag auch nicht, dass es deswegen kein Spiel geben soll sondern das es sowas schonmal gab, was auf den Vorpost bezogen war.
Lies erstmal und kritisier dann andere Leute.
Mfg, wakKa

@hooby
das mit dem Beta im Sommer war ein Übersetzungsfehler
mehr darüber unter: http://www.hellgatelondon.de/

ich hoffe wirklich auf das 1Q
PCG soll mal die quelle preis geben!!
...diese Info ist nirgendwo Offiziell bestätigt worden... ;-(

edit:
ach ja und wenn einer denkt das Game kann nix... hat der wohl einen verworrenen Geschmack!!
meiner Meinung nach wird das eines der bessten Games überhaupt!

eine gute neuigkeit :D
her mit dem game :D denke wer diablo2 mochte, wird auch HG:L mögen, sofern er das szenario mag. lieg ich damit falsch, isses mir auch wurscht ^^
ich brauch das game auf jeden fall schnell :D

Montares am 17.11.2006 16:25 schrieb:
eine gute neuigkeit :D
her mit dem game :D denke wer diablo2 mochte, wird auch HG:L mögen, sofern er das szenario mag. lieg ich damit falsch, isses mir auch wurscht ^^
ich brauch das game auf jeden fall schnell :D

Hellgate London Lechz Gier Sabber

Zurück