• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: InGame Trailer bei uns im Stream

Sieht ganz interessant aus, wenn schon ein Hack&Slay + Sammelsucht Rollenspiel dann so eins :top:
Nicht immer diese ewig gleichen stinklangweiligen und hässlichen Diablo-Aufgüsse :-$

Mich reizt besonders, dass mal keine Zauberer in Roben und Barbaren in Lendenschurz rumrennen :D
ich freue mich sehr drauf.
gebe den skeptikern allerdings voll und ganz recht, dass wir erst beim spielen merken werden, ob es denn wirklich gut genug ist um diablo abzulösen.
Allein weil Bill Roper seine Finger im Spiel hat, bin ich da aber ganz guter Dinge :D

Puh. Ich hab mich bisher mit dem Game noch nicht auseinandergesetzt. Das waren grad die ersten bewegten Bilder die ich gesehen hab und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Das ist aber nicht die Schuld des Spiels sondern ganz allein meine. Ich dachte immer das geht so in die Richtung Vampire Bloodlines oder Deus Ex, eben ein Rollenspiel mit Shooterelementen.
Es gibt zwei Dinge die ich bei Computerspielen gar nicht mag: Endzeit/Monster-aus-der-Hölle-Szenarios und dämliches Dauergeballer. Spiele wie Doom, Painkiller und Serios Sam halt. Hack`n´Slay schön und gut, aber wenn dann in einer D&D Welt mit Axt und Keule.

Montares am 13.12.2006 17:17 schrieb:
Mich reizt besonders, dass mal keine Zauberer in Roben und Barbaren in Lendenschurz rumrennen :D
Das ist schon richtig. Deshalb fand ich auch Vampire und Deus Ex so interessant.
Nix für ungut, wem sowas taugt, bitte sehr. Für mich ist das Spiel allerdings hiermit gestorben. Falls ne Demo kommt werd ich die sicher mal anspielen aber ich kann mir ganz genau vorstellen was mich da erwartet. Ich bin raus.

SoSchautsAus

Serious Sam, Painkiller und Doom3 mochte ich auch nicht (wobei Classic Doom im Coop der Knüller ist).

Hellgate wird schon arg anders und du solltest es eher mit Diablo vergleichen.
Endzeit-Monster-aus-der-Hölle + SciFi Szenarios find ich richtig geil, vorallem wurde das Thema in den letzten Jahren auch nicht so stark ausgelutscht wie so manch anderes.

autumnSkies am 14.12.2006 10:52 schrieb:
Serious Sam, Painkiller und Doom3 mochte ich auch nicht (wobei Classic Doom im Coop der Knüller ist).

Hellgate wird schon arg anders und du solltest es eher mit Diablo vergleichen.
Endzeit-Monster-aus-der-Hölle + SciFi Szenarios find ich richtig geil, vorallem wurde das Thema in den letzten Jahren auch nicht so stark ausgelutscht wie so manch anderes.
OOOoooh ja, Classic Doom. Deathmatch, Respawn und Schwierigkeitsstufe Nightmare. Das war DIE Definition von Spass. Aber diese Zeiten sind vorbei. Heute erwarte ich mehr von einem Game. Diablo hab ich auch bis zum Erbrechen gespielt. Aber mit diesen Endzeit-Szenarios kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wenn das Game sowas wie Vampire mit geiler Story, dichter Atmosphäre und superbem Gameplay wär könnt ich das verkraften. Aber wie gesagt, ich hatte ganz andere Vorstellungen weil ich bisher nur ein paar Screens gesehen hab und mich nicht wirklich über das Spiel informiert hab.

SoSchautsAus

Ist ne gute Idee. Läßt sich alelrdings doch schwer MIT HORDEN VON UNTOTEN vereinbaren, oder?

Erlerne doch bitte das Programmieren und schreibe einen Total Conversion Mod. :)

Ich sag ja, wer sowas mag darf es gerne zelebrieren. Diablo hab ich jedenfalls wegen der fantastischen Atmosphäre und der Langzeitmotivation gemocht, trotz der HORDEN VON UNTOTEN. Sacred und Dungeon Siege fand ich aber, wenn man mal den Kultfaktor ausser Acht lässt, schon besser weil es einfach ausgewogener war. Dauerklicken mit der Maus klicken kann jeder ... ;-)

SoSchautsAus

Naja, bei Diablo war in den untersten Eben schon mehr gefragt als einfach nur draufklicken. Man musste auch taktisch die dumme KI anlocken um so nicht imemr den ganzen Batzen am Hals zu haben. Mit den magiern ganz unten war das Spiel schon recht schwer.

Sacred war mir manchmal schon wieder zu groß(!) und alle 10m stand da ein Gegner rum, das hat mich oft genug genervt und bin deshalb oft auf der Straße geblieben weil ich wußte, nach 5m Walderkundung kommt wieder die selbe Gruppe von eben angerannt und ich muss sie nochmal töten.

DS war genial, da kann ich cnihts sagen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es an einem Stück durchgespielt.

Diablo das selbe. Gerade das es nur das eine Dungeon gibt finde ich gut - k.A. warum, aber mir gefällts. Baue grade für NWN2 ein ähnliches Modul.

Naja. Ich weiche vom Thema ab. ;)

Thema: wie Hellgate wird kann ich absolut nicht sagen. Kultig / nichts neues / RPG / Shooter (vom feeling her) / belanglos / nur ca 3-4 Stunden gut ............ keine Ahnung. Aber ich freu mich auf das Setting und auf das alt bewährte Prinzip und diesmal von jemanden, der das Genre schon einmal publik gemacht hat.

Ich bin ziemlich sicher das HG:L alle, die sich davon ein inoffizielles D3 erwarten derbe enttäuschen wird... Es ist einfach kein Diablo, führt auch keine Biablo Tradition fort und spielt sich unter Garantie auch zur Gänze anders! Allein schon die Ego-Perspektive schreckt mich als D2 Fan ab...

Bis jetzt, habe ich noch nicht wirklich auch nur einen einzigen Grund gesehen, das Spiel zu kaufen... leider, denn ich hab (wie viele) gehofft, das es sich ähnlich "anfühlen" wird wie Diablo... den Eindruck hab ich nur bis jetzt nicht :(

einkaufswagen am 15.12.2006 19:53 schrieb:
Ich bin ziemlich sicher das HG:L alle, die sich davon ein inoffizielles D3 erwarten derbe enttäuschen wird... Es ist einfach kein Diablo, führt auch keine Biablo Tradition fort und spielt sich unter Garantie auch zur Gänze anders! Allein schon die Ego-Perspektive schreckt mich als D2 Fan ab...

Bis jetzt, habe ich noch nicht wirklich auch nur einen einzigen Grund gesehen, das Spiel zu kaufen... leider, denn ich hab (wie viele) gehofft, das es sich ähnlich "anfühlen" wird wie Diablo... den Eindruck hab ich nur bis jetzt nicht :(

Mal ganz ehrlich wer war bei Diablo 2 nicht entäuscht das es nur mit 800x600 läuft.

So zu tun alls ob Diablo 2 immer das beste aller Spiele ist, ist schlicht falsch.

PS.: Wenn es sich wie Diablo "anfühlt" werd ich´s mir sicher net kaufen, denn da kann ich bei Diablo bleiben.

Zurück