Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664792
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664792

patsche am 24.10.2008 22:24 schrieb:hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön![]()
ich lach mich langsam aber sicher tot.![]()
Boesor am 24.10.2008 22:27 schrieb:patsche am 24.10.2008 22:24 schrieb:hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön![]()
Was genau hat EA hiermit zu tun? Nur weil die die Vermarktung von Hellgate in Europa übernommen haben sind die doch kein Stück dafür verantwortlich wie lange die Server laufen.
patsche am 24.10.2008 22:31 schrieb:Boesor am 24.10.2008 22:27 schrieb:patsche am 24.10.2008 22:24 schrieb:hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön![]()
Was genau hat EA hiermit zu tun? Nur weil die die Vermarktung von Hellgate in Europa übernommen haben sind die doch kein Stück dafür verantwortlich wie lange die Server laufen.
ich denke mal schon dass die das mitfinanzieren, sie publishen das spiel nicht nur in europa!
patsche am 24.10.2008 22:38 schrieb:flagship hat schon lange nichts mehr zu sagen, warum sollten die gerade jetzt die server abstellen, ganz klar ea?![]()
patsche am 24.10.2008 22:42 schrieb:was ist schon sinnvoll, tausende spieler fragen sich bestimmt auch ob es sinnvoll ist jetzt noch weiterzuspielen obwohl ende januar schicht im schacht ist, zumindest online war das spiel zeitweise ganz ok!
Boesor am 24.10.2008 22:44 schrieb:patsche am 24.10.2008 22:42 schrieb:was ist schon sinnvoll, tausende spieler fragen sich bestimmt auch ob es sinnvoll ist jetzt noch weiterzuspielen obwohl ende januar schicht im schacht ist, zumindest online war das spiel zeitweise ganz ok!
Das Problem der online Games, wenn es dann doch nicht so erfolgreich ist ist leider Schluss.
.gif)

ps: ich warten immernoch auf die meldung dass die 'AoC' server dauerhaft runtergefahren werden, hat zwar nichts mit ea oder bandai zu tun, wundern würde es mich aber dennoch nicht.
Eine Garantie nützt dir herzlich wenig, wenn das Unternehmen pleite geht.dieaerztefan351 am 24.10.2008 22:25 schrieb:Es sollte mal irgendwo eine Garantie geben, wie lange die Server mindestens laufen.
Dann steht auf der Packungsrückseite meinetwegen: "Die Spiel-Server (notwendig für den Multiplayer-Modus) laufen garantiert mindestens 5 Jahre ab Release."
Das sollte dann zum Standard werden und Spiele ohne Garantie werden einfach nicht mehr gekauft. Da können die ja gleich nach zwei Monaten die Server abschalten ... Eine Frechheit, wie man heutzutage verarscht wird.
nintendo-maniac am 24.10.2008 23:09 schrieb:Also in Deutschland hat man zwei Jahre Gewährleistung, eigentlich müsste man das Geld vom Händler/Publisher zurückverlangen können, weil man das Spiel nach abschalten der Server nicht mehr nutzen kann wie beworben.