• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Kandinata am 07.08.2007 16:50 schrieb:
Sagte ja das es von meiner Seite aus nur eine VERMUTUNG war welche aufgrund der Vergangenheit zustande kam, weder habe ich gesagt das EA der böse ist, noch habe ich gegen EA ansich geflamed, nur um das klarzustellen

Falls jemand anderes dafür verantwortlich ist, ändert das trotzdem nichts für mich bzw meine Meinung zu diesem System :-|

Aber anstatt hier gleichmal öl ins Feuer zu gießen wäre es doch schön wenn man sich erst etwas informiert, bevor man solche Vermutungen äußert.

Boesor am 07.08.2007 16:52 schrieb:
Kandinata am 07.08.2007 16:50 schrieb:
Sagte ja das es von meiner Seite aus nur eine VERMUTUNG war welche aufgrund der Vergangenheit zustande kam, weder habe ich gesagt das EA der böse ist, noch habe ich gegen EA ansich geflamed, nur um das klarzustellen

Falls jemand anderes dafür verantwortlich ist, ändert das trotzdem nichts für mich bzw meine Meinung zu diesem System :-|

Aber anstatt hier gleichmal öl ins Feuer zu gießen wäre es doch schön wenn man sich erst etwas informiert, bevor man solche Vermutungen äußert.

Habe ich ja eigentlich, über EA ansich informiere ich mich immer und Hellgate London habe ich seit es angekündigt wurde bereits im auge um immer den aktuellen Informationsstand zu haben...

Das EA in nur diesem Fall als Werbeträger verantwortlich ist habe ich allerdings nicht gewusst, hier entschuldige ich mich für mein Halbwissen darüber :-|

demon-chan am 07.08.2007 14:04 schrieb:
http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php

Thx für den Link, endlich mal eine klare Auflistung der Vor - u. Nachteile des Elite-Acc. Sollte man sich ruhig mal zu Gemüte führen, bevor man irgendwelche Flames ablässt...

ich glaube es kommt darauf an, wie man den Content des Spiels betrachtet.

Viele scheinen zu glauben, dass z.b. erweiterte Gebiete oder mehr Schatzkisten-Storage-Plätze zurückgehalten werden.

Ich seh es eher so, dass das, was die Normal-User bekommen, der normale Spielumfang ist (bis auf Hardcore Modus, das sollte mMn jeder haben). Und all das, was die Elite-User bekommen, eben dreingaben sind.

Und es soll ja so sein, dass die Items der Elite user nur anders aussehen, aber nicht von den stats her besser sein sollen... mal sehen wie das wird, denn sonst würde man schon zum Elite-User gezwungen werden.

sjarn am 07.08.2007 16:14 schrieb:
Wieso macht ihr mit euren eigenen Fantasien ganze Spielprinzipien schlecht?

Vornweg möchte ich erwähnen das abzuwarten bleibt ob sich wirklich eine ausgeprägte 2 Klassen Gesellschaft bilden wird. Ich selber kann mit dem Bezahlmodus leben, jedoch würde es mir auch nicht gefallen nur weil jemand keine x€ (8€?) im Monat ausgeben möchte er nicht mitgenommen wird oder keinen Anschluss in Game findet.

Analysieren wir doch mal das Prinzip...

Leute die dafür zahlen werden höchst warscheinlich viel Zeit in dem Spiel verbringen, und wenn es ihnen gefällt auch bereit sein für einen Gewissen Sonderstatus zu bezahlen.

Mir fallen da Gerüchte um "Spielerhäuser" ein, für einen Gelegenheitsspieler wäre es ein netter Bonus - Für Leute die versuchen werden RP zu betreiben oder sogar ihre ganze Gilde irgendwo zu versammeln also fast pflicht.

Ich würde prinzipiel in meine Gilde auch lieber zahlende Leute einladen als Leute die womöglich nie wieder gesehen werden. Verstehe ich mich mit jemanden gut oder kenne die entsprechende Person schon länger - habe ich sie auch ohne Elite-User-Status gerne als Mitstreiter an meiner Seite.

Bessere Items? Das wäre wie Excalibur bei Ebay zu ersteiegern. Ich glaube nicht das so etwas von so Erfahrenen Spieleentwicklern geplant ist.

Andere Items, wieso sollte ich einem Spieler der viel Zeit (und Geld) investiert nicht die Möglichkeit bieten sich von anderen abzusetzen in seinem Erscheinungsbild?

Vermutlich wird auch ein Gewissen Bundle für erweiterten Support für die zahlende Kundschaft angeboten.

uswusw...

Warten wir ab, wir sehen uns in der Tube

Ja, man kann die Entwicklung nicht einfach hervorsehen. Aber du hast ja selber gesagt, dass du lieber nur Leute in der Gilde hättest, die Elitenutzer sind. Das mag bei deiner Begründung ja auch völlig nachvollziehbar sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mehr Leute als nur du so denken:
BSP:
Also ist die Gilde auf Suche nach neuen Mitgliedern. Da man nur Elitenutzer will, geht man nur in Elitegruppen los. Und da fängt es dann an. Dadurch werden nur wenige normale Nutzer integriert.

@demon chan:
Es ist mir durchaus klar, dass man das Spiel auch kostenlos spielen im Internet spielen kann.
Allerdings ist der neue Content, der ein Spiel noch interessanter macht.
Ich habe etwas gegen das monatliche Bezahlen. Wenn es als Add-On kommen würde, wäre mir das egal. Ich ziehe hier einmal den Vergleich zu Diablo 2:
Wenn man LoD nicht besitzt, kann man nicht mit den anderen spielen, soweit ich weiß. Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn man mit den Leuten auf einem Server ist. Dadurch wird außerdem die Trennung der Spieler weiter vorangetrieben. Wollen die Elitenutzer in ein besonderes Gebiet, kann es sein, dass man noch ein paar andere Aufgaben auf dem Weg dorthin erledigt. Wenn dies vorkommt, werden normale Nutzer da herausgehalten. Sie werden gar nicht erst mitgenommen, weil sie eh nicht in das neue Gebiet können!

Muehlenbichl am 07.08.2007 17:07 schrieb:
demon-chan am 07.08.2007 14:04 schrieb:
http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php
Thx für den Link, endlich mal eine klare Auflistung der Vor - u. Nachteile des Elite-Acc. Sollte man sich ruhig mal zu Gemüte führen, bevor man irgendwelche Flames ablässt...
Interessant, wie dort behauptet wird, daß HGL innerhalb eines Jahres soviel Inhalt wie das D2 Addon LoD bekommen soll, und das ganze in Bezug auf die Kosten als vorbildhaft dargestellt wird, wo sich doch jeder Grundschulabsolvent ausrechnen kann, daß knapp 120€ deutlich teurer sind als 35€ ...

Belathan - ich kann dir voll und ganz zustimmen!

Mein Beispiel und meine ehrliche Ansicht verdeutlichen das die Trennung eine 2 Klassen Gesellschaft gerade im Bereich der Gilden fördern wird - Egal ob nun Elite User irgend welche sonstigen vorzüge haben. Unterbinden könnten man dies, wenn man gleich "ab Werk" das Gildenleben auf zahlende Kundschaft beschränkt und den anderen lediglich eine Buddy List zur Verfügung stellt...

Wie in jedem Spiel wird jedoch die Community den größten Beitrag an den Auswirkungen dieses Systems tragen. Was mir zB ebenso im Kopf rumspukt sind Sprüche wie "GLF Blademaster - Elite only"... jedoch möchte ich nicht jetzt schon eins meiner zukünftigen Lieblingsspiele mit -meinen Fantasien- schlecht machen ;-)

Schau mer mol, dann seh ma schu :-D

Worrel am 07.08.2007 18:48 schrieb:
Interessant, wie dort behauptet wird, daß HGL innerhalb eines Jahres soviel Inhalt wie das D2 Addon LoD bekommen soll, und das ganze in Bezug auf die Kosten als vorbildhaft dargestellt wird, wo sich doch jeder Grundschulabsolvent ausrechnen kann, daß knapp 120€ deutlich teurer sind als 35€ ...

Naja, ein bissel mehr soll dann dieser Elite-Acc. schon beinhalten. Ob sich das unterm Strich lohnt - schau mer mal

erstmal sehen ob das spiel was taugt ^^

kam vorhin aus dem urlaub und habe einen alpha-key in meiner post gefunden, in 2 stunden werd ichs dann selbst sehen können :-X

@wildchild666: na dann los. den evoker kann ich empfehlen ;)

AcIDburst am 12.08.2007 11:40 schrieb:
@wildchild666: na dann los. den evoker kann ich empfehlen ;)

spiele nen marksman, meine frau hat nen evoker angefangen ^^
muss auch sagen dass es bisher echt gut ist, und nicht zu leicht.

Zurück