AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt
sjarn am 07.08.2007 16:14 schrieb:
Wieso macht ihr mit euren eigenen Fantasien ganze Spielprinzipien schlecht?
Vornweg möchte ich erwähnen das abzuwarten bleibt ob sich wirklich eine ausgeprägte 2 Klassen Gesellschaft bilden wird. Ich selber kann mit dem Bezahlmodus leben, jedoch würde es mir auch nicht gefallen nur weil jemand keine x€ (8€?) im Monat ausgeben möchte er nicht mitgenommen wird oder keinen Anschluss in Game findet.
Analysieren wir doch mal das Prinzip...
Leute die dafür zahlen werden höchst warscheinlich viel Zeit in dem Spiel verbringen, und wenn es ihnen gefällt auch bereit sein für einen Gewissen Sonderstatus zu bezahlen.
Mir fallen da Gerüchte um "Spielerhäuser" ein, für einen Gelegenheitsspieler wäre es ein netter Bonus - Für Leute die versuchen werden RP zu betreiben oder sogar ihre ganze Gilde irgendwo zu versammeln also fast pflicht.
Ich würde prinzipiel in meine Gilde auch lieber zahlende Leute einladen als Leute die womöglich nie wieder gesehen werden. Verstehe ich mich mit jemanden gut oder kenne die entsprechende Person schon länger - habe ich sie auch ohne Elite-User-Status gerne als Mitstreiter an meiner Seite.
Bessere Items? Das wäre wie Excalibur bei Ebay zu ersteiegern. Ich glaube nicht das so etwas von so Erfahrenen Spieleentwicklern geplant ist.
Andere Items, wieso sollte ich einem Spieler der viel Zeit (und Geld) investiert nicht die Möglichkeit bieten sich von anderen abzusetzen in seinem Erscheinungsbild?
Vermutlich wird auch ein Gewissen Bundle für erweiterten Support für die zahlende Kundschaft angeboten.
uswusw...
Warten wir ab, wir sehen uns in der Tube
Ja, man kann die Entwicklung nicht einfach hervorsehen. Aber du hast ja selber gesagt, dass du lieber nur Leute in der Gilde hättest, die Elitenutzer sind. Das mag bei deiner Begründung ja auch völlig nachvollziehbar sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mehr Leute als nur du so denken:
BSP:
Also ist die Gilde auf Suche nach neuen Mitgliedern. Da man nur Elitenutzer will, geht man nur in Elitegruppen los. Und da fängt es dann an. Dadurch werden nur wenige normale Nutzer integriert.
@demon chan:
Es ist mir durchaus klar, dass man das Spiel auch kostenlos spielen im Internet spielen kann.
Allerdings ist der neue Content, der ein Spiel noch interessanter macht.
Ich habe etwas gegen das monatliche Bezahlen. Wenn es als Add-On kommen würde, wäre mir das egal. Ich ziehe hier einmal den Vergleich zu Diablo 2:
Wenn man LoD nicht besitzt, kann man nicht mit den anderen spielen, soweit ich weiß. Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn man mit den Leuten auf einem Server ist. Dadurch wird außerdem die Trennung der Spieler weiter vorangetrieben. Wollen die Elitenutzer in ein besonderes Gebiet, kann es sein, dass man noch ein paar andere Aufgaben auf dem Weg dorthin erledigt. Wenn dies vorkommt, werden normale Nutzer da herausgehalten. Sie werden gar nicht erst mitgenommen, weil sie eh nicht in das neue Gebiet können!