• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572043
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Das Spiel wird "HEI$T" (mit $ ) geschrieben.

Steht doch so auch in der Pressemeldung ;)
GET IN, GET OUT, AND GET AWAY WITH THE CASH AS CODEMASTERS ANNOUNCES HEI$T.

FIRST DETAILS OF INXILE ENTERTAINMENT’S GAME OF PULLIN’ JOBS AND ROBBIN’ BANKS IN ‘69 REVEALED.

Kindly place your wallets, purses, jewellery and all other valuables in the swag bag as Codemasters announces HEI$T – an all-new job pullin’, bank robbin’ action-driving game set in a gritty San Francisco, circa 1969.

Currently in development at inXile Entertainment (The Bard’s Tale, 2004), HEI$T has gamers taking charge of a group of renegade criminals as they rob, steal and shoot their way throughout the city, all the while their sights set on the big score: taking the San Francisco Mint. HEI$T is expected to ship Q4 2007, for next generation consoles and PC.

It’s 1969, the summer of love in San Francisco. Enter Johnny Sutton, fresh out of jail and a descendant from a long line of big-time thieves, including his father who was gunned down during a job some years back. Playing as Johnny, and together with his Uncle Sal and reunited crew, players are set pull off dozens of heists that will inevitably make a name for him as the greatest bank robber of all time.

In addition to knocking off banks, each with their own set security precautions, throughout the city, players will be highly motivated to pull off further jobs. These include raiding bars, restaurants, strip clubs, armoured cars, and more in order to acquire the bigger and better tools needed to penetrate the increasingly more difficult banks.

And what great bank robbery is complete without ending in a hot pursuit police chase? After each hit, HEI$T™ will challenge players to make a quick getaway, speeding and screeching through the streets of San Francisco as the cops trail inches behind. The Fuzz will do everything within their means to prevent the great escape; they will bump and ram, form barricades, and attempt to force PIT maneuvers to spin the getaway vehicle out of control – always trying to keep civilian losses to a minimum of course.

“We designed HEI$T so that players feel like a part of the best robberies and car chases from classic movies,” states Maxx Kaufman, Creative Director at inXile Entertainment. “Everything from the different types of jobs to pull and the reckless pursuits by the police through the streets of San Francisco, to the sarcastic banter back and forth between the members of the crew, gives HEI$T the action and style of the great attitude and rock-driven films of the 60’s.”

Prepare to lead a bunch of renegade criminals and run riot in an 1960s open world when HEI$T is published by Codemasters in Q4 2007. Sign up to the gang online www.codemasters.com/heist
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Klingt ein wenige wie "Der Clou" ( wenn das noch wer kennt ^^ ). Könnte lustig werden, zumindest wenn man genug Freiheiten hat was das druchziehen bei den Überfällen angeht ;)
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Hmmm...der Name HEIST erinnert mich an ein vor ein paar Jahre erschienenes Spiel. Man spielte ebenfalls einen Ex-Knacki allerdings aus der Isoperspektive in SVGA-Grafik...Es war kein großer Bringer aber Abwechslung gab es trotzdem...naja und es hieß auch --HEIST--, der deutsche Titel hieß aber noch anders !

Ich glaub es kam 2000/2001 raus !
Kann sich noch jemand daran erinnern ???
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Wie kommen die Entwickler eigentlich dadrauf, dass alles in der Welt bis zum Blenden leuchtet? Und warum ist auf der Pistole ein Flammenwerfer drauf?

Fragen auf die die Menschheit wahrscheinlich nie eine antwort finden wird...
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

nf1n1ty am 20.03.2007 19:35 schrieb:
Wie kommen die Entwickler eigentlich dadrauf, dass alles in der Welt bis zum Blenden leuchtet? Und warum ist auf der Pistole ein Flammenwerfer drauf?

Fragen auf die die Menschheit wahrscheinlich nie eine antwort finden wird...
Ja, sieht tatsächlich so aus als ob der Trommelrevolver ein Flammenwerfer ist :B .
Tja und zu dem extrem "blendent" aussehenden anderen Screenshot, vielleicht liegt dem Spiel ja ne Sonnenbrille im 60s/70s look bei :-D .
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

TomMad am 20.03.2007 19:35 schrieb:
Hmmm...der Name HEIST erinnert mich an ein vor ein paar Jahre erschienenes Spiel. Man spielte ebenfalls einen Ex-Knacki allerdings aus der Isoperspektive in SVGA-Grafik...Es war kein großer Bringer aber Abwechslung gab es trotzdem...naja und es hieß auch --HEIST--, der deutsche Titel hieß aber noch anders !

Ich glaub es kam 2000/2001 raus !
Kann sich noch jemand daran erinnern ???

Ja das hieß bei uns Raub. Fands auch ganz nett wenn auch wirklich kein Überspiel.
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Eigentlich find' ich so eine Spielidee ganz witzig, aber ich denke nicht, dass mir die Umsetzung letztlich gefallen wird, dazu wirken mir die Screenshots zu "actionreich".

Ich hätte lieber ein "Bankraub"Spiel, bei dem es in erster Linie darum geht, alles akribisch zu planen, die richtigen Leute (Rollenspielanteil) anzuheuern, das richtige "Werkzeug" zu benutzen und entsprechende Fluchtwege/Fluchtautos zu organisieren - damit man sich dann zufrieden zurücklehnen kann, wenn der Coup ein voller Erfolg wird. :X

Aber mal abwarten, wie das Spiel letztendlich aussehen wird.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Die Spielidee ist nicht neu. Schon 1986 durfte man auf dem C64 mit "They stole a million" einen Bankraub planen und auch während des Geschehens eingreifen. Da mir dieses Spiel sehr viel Spass gemacht hat freue ich mich auch sehr auf Hei$t, wenn auch ein etwas anderes Genre bedient wird.
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Ghostwriter01 am 20.03.2007 22:59 schrieb:
Die Spielidee ist nicht neu. Schon 1986 durfte man auf dem C64 mit "They stole a million" einen Bankraub planen und auch während des Geschehens eingreifen. Da mir dieses Spiel sehr viel Spass gemacht hat freue ich mich auch sehr auf Hei$t, wenn auch ein etwas anderes Genre bedient wird.
Neu ist die Spielidee nicht, da hast du schon recht. Ich bin auch der Meinung, das ich so ein ähnliches Spiel mit Themengebiet Bankraub auch schon aufm MSX 2 gespielt habe.
Mal schauen was daraus wird.
 
AW: News - Heist: In Heist werden Sie zum Bankräuber

Ghostwriter01 am 20.03.2007 22:59 schrieb:
Die Spielidee ist nicht neu. Schon 1986 durfte man auf dem C64 mit "They stole a million" einen Bankraub planen und auch während des Geschehens eingreifen. Da mir dieses Spiel sehr viel Spass gemacht hat freue ich mich auch sehr auf Hei$t, wenn auch ein etwas anderes Genre bedient wird.

Stimmt, they $tole a million (schrieb man das nicht auch so?) war geil.
http://www.c64-wiki.de/index.php/They_Stole_a_Million
Deshalb ist es überfällig und eine sehr gute Idee, das ganze in die heutige Technik zu versetzen.

Spassbremse: Ich hätte lieber ein "Bankraub"Spiel, bei dem es in erster Linie darum geht, alles akribisch zu planen, die richtigen Leute (Rollenspielanteil) anzuheuern, das richtige "Werkzeug" zu benutzen und entsprechende Fluchtwege/Fluchtautos zu organisieren - damit man sich dann zufrieden zurücklehnen kann, wenn der Coup ein voller Erfolg wird.

Ja, klar, wäre mir auch am liebsten. Aber auch in They $tole a Million gab es einen "Action-Part" - natürlich aus Vogelperspektive und sehr einfach gehalten. War aber cool. Wenn man die minutiöse Planung aus dem alten C64-Hit mit actionlastigen Durchführungen in Ego-Perspektive kombiniert, könnte da was richtig geiles rauskommen.
Mafia meets Rainbow Six... :-D
 
Zurück