• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Realer als Fahrenheit

Hoffentlich gibt es mehr Adventure-Elemente und wenige der dämlichen Tastendrückspielchen.

Fahrenheit war ein echt geniales Spiel, auch wenn es relativ kurz war. Wenn Heavy Rain eine ähnliche Atmosphäre aufbauen könnte, dann würde ich es sofort kaufen. Die Grafik ist ja wohl der Hammer.

mein persönliches (pc-) e3- highlight (ok, die auswahl war auch nicht wirklich gross) . :-X

hoffentlich wird was draus....

Heavy Rain wurde doch bis jetzt erst für die Playstation3 angekündigt und wurde auf der E3 auch auf dieser gezeigt?!

Oder besitzt die PCG da irgendwelche "geheim Informationen"? ;)

Hier zu sehen:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2717
http://www.gamespot.com/ps3/adventure/heavyrain/index.html?q=heavy%20rain

mfg

wird ganz bestimmt auch für den PC kommen. Kann man mal fest von ausgehen. Falls ich mich täusche muss ich halt 'ne PS3 kaufen ;)
Ich fand Fahrenheit nämlich auch spitze. Wenn die Story nicht später so blöd geworden wäre (und die Grafik nicht so PS2 mäßig ausgesehen hätte), hätten die Spielemagazine es sicherlich auch gut und gerne auf der Titelseite präsentiert (abhängig davon welcher Ego-Shooter gerade wieder Most wanted ist ;)).
Ich freue mich jedenfalls drauf. Das Konzept überzeugt mich jedenfalls. Mehr noch als bei Fahrenheit, zumal eben auch grafisch einiges anders werden wird...

Malcom am 08.06.2006 15:56 schrieb:
Heavy Rain wurde doch bis jetzt erst für die Playstation3 angekündigt und wurde auf der E3 auch auf dieser gezeigt?!

Oder besitzt die PCG da irgendwelche "geheim Informationen"? ;)

Hier zu sehen:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2717
http://www.gamespot.com/ps3/adventure/heavyrain/index.html?q=heavy%20rain

mfg

Die ursprüngliche Ankündigung nannte auch den PC als Zielplattform- allerdings lief die Demo auf der PS3, weil Sony explizit bei Quantic Dreams darum geworben hat.

das ist Ausdruck einer Überzeugen, nichts weiter. Davon abgesehen wäre eine "offizielle" Ankündigung auch keine Garantie, dass es kommt bzw. eine Aussage, dass er nur für PS3 kommen soll, keine, dass es nicht doch für PC kommt. Die wären jedenfalls ziemlich blöd, wenn sie es nicht auch zeitgleich für PC rausbringen. Vielleicht wird das Projekt ja auch vor der Fertigstellung eingestampft und kommt weder auf PC noch für irgendeine Konsole :rolleyes:
Man braucht nicht für alles Beweise, vor allem wenn nichts behauptet worden ist, abgesehen davon, dass ich mir ganz sicher bin ;-)

Grappa11 am 08.06.2006 17:33 schrieb:
das ist Ausdruck einer Überzeugen, nichts weiter. Davon abgesehen wäre eine "offizielle" Ankündigung auch keine Garantie, dass es kommt bzw. eine Aussage, dass er nur für PS3 kommen soll, keine, dass es nicht doch für PC kommt. Die wären jedenfalls ziemlich blöd, wenn sie es nicht auch zeitgleich für PC rausbringen. Vielleicht wird das Projekt ja auch vor der Fertigstellung eingestampft und kommt weder auf PC noch für irgendeine Konsole :rolleyes:
Man braucht nicht für alles Beweise, vor allem wenn nichts behauptet worden ist, abgesehen davon, dass ich mir ganz sicher bin ;-)

Du hast behauptet daß man davon ausgehen kann, daß es für den PC kommt. Und verpassen tun die Entwickler gar nichts, wenn das nicht passiert.

Der PC ist für Umsätze relativ egal.

doubledeck am 08.06.2006 17:49 schrieb:
Du hast behauptet daß man davon ausgehen kann, daß es für den PC kommt.

ich glaube Du musst noch viel über sprachliche Feinheiten lernen. Ich habe genau das ausgedrückt, was ich Dir im zweiten Beitrag nochmal klar hinterhergeschoben habe, nämlich dass ich mir da sehr sicher bin, nicht mehr, nicht weniger.

Und verpassen tun die Entwickler gar nichts, wenn das nicht passiert. Der PC ist für Umsätze relativ egal.

Quelle? :finger:

Grappa11 am 08.06.2006 18:06 schrieb:
Und verpassen tun die Entwickler gar nichts, wenn das nicht passiert. Der PC ist für Umsätze relativ egal.

Egal ist der PC sicherlich nicht. Nur eben nicht so wichtig. Mit Konsolenversionen kann mehr Gewinn gemacht werden und mehr Exemplare verkauft.
interessante Übersicht der Verkäufe in England. Wobei man dabei noch bedenken muß in Europa hat der PC eine noch deutlich dominantere Position. In den USA und Japan sind die Konsolen das Spielgerät Nr. 1.

js am 08.06.2006 16:15 schrieb:
Die ursprüngliche Ankündigung nannte auch den PC als Zielplattform- allerdings lief die Demo auf der PS3, weil Sony explizit bei Quantic Dreams darum geworben hat.
Lieben Dank für die Aufklärung.

PC- / XBox360 - Version ?

ign hat ein gespräch mit den machern geführt :

IGN: There has been a lot of speculation since E3 that Heavy Rain will go "PS3 only" because of where it was showed. Any truth to that or can we expect to see it on multiple systems?

Fondaumière: We hear and read a lot of things lately on Heavy Rain. All I can say is: not everything is true and nothing is written in stone as we speak. For now, Quantic Dream is working on the PlayStation 3, Xbox 360 and PC platforms.

(wobei das nicht unbedingt als bestätigung verstanden werden kann) .
hier gibts das komplette interview :

http://ps3.ign.com/articles/711/711613p4.html

doubledeck am 08.06.2006 17:49 schrieb:
Du hast behauptet daß man davon ausgehen kann, daß es für den PC kommt.

ich glaube Du musst noch viel über sprachliche Feinheiten lernen.

Ich glaube, Du mußt erstmal die Deutsche Sprache an sich lernen.

"Man kann davon ausgehen" heißt nicht: "Ich gehe davon aus".

Ende.

Und daß der PC-Anteil an den Verkäufen von Multiplattform-Titeln meist am geringsten ist, weiß "man" eigentlich. Oder warum erscheinen viele Titel später oder nie.

Nali_WarCow am 08.06.2006 18:24 schrieb:

Egal ist der PC sicherlich nicht. Nur eben nicht so wichtig. Mit Konsolenversionen kann mehr Gewinn gemacht werden und mehr Exemplare verkauft.
interessante Übersicht der Verkäufe in England. Wobei man dabei noch bedenken muß in Europa hat der PC eine noch deutlich dominantere Position. In den USA und Japan sind die Konsolen das Spielgerät Nr. 1.

In der Tat ist England Playstation-Country ,-)

Zurück