• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602003
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Neeeeeeeein bitte lass das nicht wahr sein >:|

Noch ist es ja anscheinend nicht 100%ig sicher aber wehe Ubisoft sie bringen das Spiel nicht für den PC, Haze ist mein persönlicher Geheimtipp schlechthin.
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

markenprodukt am 23.05.2007 17:27 schrieb:
Neeeeeeeein bitte lass das nicht wahr sein >:|

Noch ist es ja anscheinend nicht 100%ig sicher aber wehe Ubisoft sie bringen das Spiel nicht für den PC, Haze ist mein persönlicher Geheimtipp schlechthin.


da bist du nicht der einzige :( ;( :pissed:
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

markenprodukt am 23.05.2007 17:27 schrieb:
Neeeeeeeein bitte lass das nicht wahr sein >:|

Noch ist es ja anscheinend nicht 100%ig sicher aber wehe Ubisoft sie bringen das Spiel nicht für den PC, Haze ist mein persönlicher Geheimtipp schlechthin.

Vielleicht machen sies wie bei Ghost Recon, erst für Konsolen und dann 3-6 Monate später für PC und andere Systeme.

Kann aber auch PS3 exklusiv sein wie Splinter Cell 5 für Xbox 360/PC. Mir im Grunde egal, bisher war die angekündigte Story lächerlich und die ersten Trailer einfach nur peinlich. Grafik zwar toll, aber so wie es aussieht muss das Gameplay die Kohle aus den Feuer holen (sprich ohne hervorstechendes Gameplay wird das Game nicht so toll gelinde gesagt). Aber bis dato wurde ja noch nichts gezeigt.
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

was?? die ganzen grafikvergleiche mit crysis usw waren umsonst?? OMG :-D
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Goliathbln am 23.05.2007 17:31 schrieb:
markenprodukt am 23.05.2007 17:27 schrieb:
Neeeeeeeein bitte lass das nicht wahr sein >:|

Noch ist es ja anscheinend nicht 100%ig sicher aber wehe Ubisoft sie bringen das Spiel nicht für den PC, Haze ist mein persönlicher Geheimtipp schlechthin.


da bist du nicht der einzige :( ;( :pissed:

Hmm... scheint zwar erstmal nur ein Gerücht zu sein, aber ich hab das Gefühl als würde Sony so langsam heimlich, still und leise eine Exklusivität nach der anderen an Land ziehen. :haeh:
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

wurde schon wieder dementiert :

Inzwischen haben sich auch die Entwickler zu der Thematik gemeldet: Nach deren Angaben soll Haze keineswegs exklusiv für die PS3 erscheinen, vielmehr könnte es sein, dass eine PC- und eine 360-Version später erscheinen werden

demonews/ jeux-france
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Bonkic am 23.05.2007 17:38 schrieb:
wurde schon wieder dementiert :

Inzwischen haben sich auch die Entwickler zu der Thematik gemeldet: Nach deren Angaben soll Haze keineswegs exklusiv für die PS3 erscheinen, vielmehr könnte es sein, dass eine PC- und eine 360-Version später erscheinen werden

demonews/ jeux-france

:]

So und jetzt kann das Konsolen Gebashe losgehen, mittlerweile sollten die doch begriffen haben, dass Ego Shooter für Konsolen einfach ungeeignet sind, der einzige Ego Shooter der mich auf der Konsole überzeugt hat ist Halo 2..
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Bonkic am 23.05.2007 17:38 schrieb:
wurde schon wieder dementiert :

Inzwischen haben sich auch die Entwickler zu der Thematik gemeldet: Nach deren Angaben soll Haze keineswegs exklusiv für die PS3 erscheinen, vielmehr könnte es sein, dass eine PC- und eine 360-Version später erscheinen werden

demonews/ jeux-france

Ubisoft hats allerdings noch nicht dementiert. Und ist ja so, dass der Publisher das "sagen" hat, nicht der Entwickler :( Also, abwarten. Ich mach aber mal ein Update.
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

SebTh am 23.05.2007 18:14 schrieb:
Ubisoft hats allerdings noch nicht dementiert. Und ist ja so, dass der Publisher das "sagen" hat, nicht der Entwickler :( Also, abwarten. Ich mach aber mal ein Update.
Sicherlich richtig. Noch ist nix offiziell und selbst wenn, bis zum Release kann es sich ja auch wieder ändern. Aber sonst wird doch schon in jede Stellenausschreibung eines Entwicklers was hineininterpretiert und News zu Spielen gebracht, die nicht einmal für den PC angekündigt sind. ;)
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

markenprodukt am 23.05.2007 17:45 schrieb:
So und jetzt kann das Konsolen Gebashe losgehen, mittlerweile sollten die doch begriffen haben, dass Ego Shooter für Konsolen einfach ungeeignet sind, der einzige Ego Shooter der mich auf der Konsole überzeugt hat ist Halo 2..
Scheinbar spielt wohl doch eine breite Masse solche Shooter sehr gerne mit Gamepad, Wii-Mote oder Stylus. Profigamer werden so zwar nicht zum "Schuss" kommen, aber für normale Spieler ist imho eine Pad-Steuerung nicht unbedingt ein Todesurteil. Wenn man will, geht alles. Nach spätestens 15 Minuten sollte da auch der größte Bewegungslegastheniker die Bewegungsabläufe intus haben. Imho ist dies mal wieder eine “Aus Prinzip schlecht”-Sache. Egal wie überlegt Entwickler Steuerungen für Shooter realisieren, egal wie intuitiv man damit spielen kann, am Ende wird es doch Leute geben, die damit nichts anfangen können - ohne zu begründen warum. Für echte Online-Shooter sind Pads wohl eher unvorteilhaft, aber bei ordinären SP-Shootern spricht imho kein ausreichend starker Grund dagegen, auch mal damit zu zielen.

Regards, eX!
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

eX2tremiousU am 23.05.2007 18:32 schrieb:
markenprodukt am 23.05.2007 17:45 schrieb:
So und jetzt kann das Konsolen Gebashe losgehen, mittlerweile sollten die doch begriffen haben, dass Ego Shooter für Konsolen einfach ungeeignet sind, der einzige Ego Shooter der mich auf der Konsole überzeugt hat ist Halo 2..
Scheinbar spielt wohl doch eine breite Masse solche Shooter sehr gerne mit Gamepad, Wii-Mote oder Stylus. Profigamer werden so zwar nicht zum "Schuss" kommen, aber für normale Spieler ist imho eine Pad-Steuerung nicht unbedingt ein Todesurteil. Wenn man will, geht alles. Nach spätestens 15 Minuten sollte da auch der größte Bewegungslegastheniker die Bewegungsabläufe intus haben. Imho ist dies mal wieder eine “Aus Prinzip schlecht”-Sache. Egal wie überlegt Entwickler Steuerungen für Shooter realisieren, egal wie intuitiv man damit spielen kann, am Ende wird es doch Leute geben, die damit nichts anfangen können - ohne zu begründen warum. Für echte Online-Shooter sind Pads wohl eher unvorteilhaft, aber bei ordinären SP-Shootern spricht imho kein ausreichend starker Grund dagegen, auch mal damit zu zielen.

Regards, eX!

:top: Aber es gibt auf Konsolen auch Proficlans die mit Gamepad umgehen können :B Vom Gefühl her ist eine Tastatur und Maus schneller als ein Gamepad, aber eine Studie gibts meines Wissens nicht dazu. Denke diese beiden Steuerungsarten nehmen sich beide nix, sonst würden die vielen Systemportierungen auch nicht hinhauen.
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Blue_Ace am 23.05.2007 18:41 schrieb:
Aber es gibt auf Konsolen auch Proficlans die mit Gamepad umgehen können :B Vom Gefühl her ist eine Tastatur und Maus schneller als ein Gamepad, aber eine Studie gibts meines Wissens nicht dazu. Denke diese beiden Steuerungsarten nehmen sich beide nix, sonst würden die vielen Systemportierungen auch nicht hinhauen.
Ja, Mausaiming ist natürlich schneller, nur setzt dies eine ziemlich dämliche Körperhaltung voraus, wenn man wirklich konzentriert einen Shooter spielen will. Mit den Pads dauert das Zielen vll. etwas länger, dafür kann man aber auch mit einer sehr entspannten Körperhaltung spielen. Dank kabellosen Eingagegeräten kann man auf der Couch, dem Bett oder sonst wo liegend / sitzend spielen, und es ist einfach komfortabler. Ist mir jedenfalls bei Q4 aufgefallen, auf der Konsole wesentlich "chilliger" zu steuern, auf dem PC dafür "verkrampfter", wenn auch präziser. Ich finde eigentlich beide Varianten gleichermaßen gut.

Regards, eX!
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

eX2tremiousU am 23.05.2007 18:32 schrieb:
Für echte Online-Shooter sind Pads wohl eher unvorteilhaft, aber bei ordinären SP-Shootern spricht imho kein ausreichend starker Grund dagegen, auch mal damit zu zielen.

Regards, eX!

Hab grad GRAW2 auf der 360 durchgespielt.
Das ist zwar nicht unbedingt ein Ego-Shooter, aber geballert wird auch ganz fleissig.
Ich bin hauptsächlich PC-Spieler, habe mich aus Kostengründen mal für die Konsole entschieden und hatte beinahe Angst davor, so ein Spiel mit dem Pad zu spielen.
Aber, oh Wunder:
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ging die Steuerung locker von der Hand.
Und die Kurzbefehle wie "heilen" oder "Mir folgen" sind sehr schnell eingegeben auf dem Pad (Digikreuz).
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Mir fällt gerade etwas ein

könnt ihr euch vor einiger Zeit erinnern wo PCGH schrieb das das Spiel optimal mit einer geforce 8800er bzw dx10 spielen kann!!!!!

Weiß PCG/H mehr als sie uns sagen wollen??!?!?

Aber ich denk auch das das spiel für den PC raus kommt denn bei den heutigen kosten von Spielen lohnt sich eine exklusivität nicht wirklich.
Ich hoffe das es nach 3monaten dann auch auf dem PC kommt.

Ubisoft unterstützt ja eh gern den PC und Publisht jeden scheiß für alles
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

markenprodukt am 23.05.2007 17:27 schrieb:
Neeeeeeeein bitte lass das nicht wahr sein >:|

Noch ist es ja anscheinend nicht 100%ig sicher aber wehe Ubisoft sie bringen das Spiel nicht für den PC, Haze ist mein persönlicher Geheimtipp schlechthin.
dito

McDrake am 23.05.2007 19:12 schrieb:
Hab grad GRAW2 auf der 360 durchgespielt.
Das ist zwar nicht unbedingt ein Ego-Shooter, aber geballert wird auch ganz fleissig.
Ich bin hauptsächlich PC-Spieler, habe mich aus Kostengründen mal für die Konsole entschieden und hatte beinahe Angst davor, so ein Spiel mit dem Pad zu spielen.
Aber, oh Wunder:
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ging die Steuerung locker von der Hand.
Und die Kurzbefehle wie "heilen" oder "Mir folgen" sind sehr schnell eingegeben auf dem Pad (Digikreuz).
Kann ich zustimmen, ich finde bei einem Shooter aber trotzdem eine Maus besser. Man kann einfach schneller und Präziser Zielen.

Wenn es tatsächlich nur für PS3 kommen sollte werde ich darauf verzichten, ich hab keine PS3 und ich hab auch nicht vor jemals eine zu kaufen.
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Homerclon am 24.05.2007 22:00 schrieb:
markenprodukt am 23.05.2007 17:27 schrieb:
Neeeeeeeein bitte lass das nicht wahr sein >:|

Noch ist es ja anscheinend nicht 100%ig sicher aber wehe Ubisoft sie bringen das Spiel nicht für den PC, Haze ist mein persönlicher Geheimtipp schlechthin.
dito

McDrake am 23.05.2007 19:12 schrieb:
Hab grad GRAW2 auf der 360 durchgespielt.
Das ist zwar nicht unbedingt ein Ego-Shooter, aber geballert wird auch ganz fleissig.
Ich bin hauptsächlich PC-Spieler, habe mich aus Kostengründen mal für die Konsole entschieden und hatte beinahe Angst davor, so ein Spiel mit dem Pad zu spielen.
Aber, oh Wunder:
Nach kurzer Eingewöhnungszeit ging die Steuerung locker von der Hand.
Und die Kurzbefehle wie "heilen" oder "Mir folgen" sind sehr schnell eingegeben auf dem Pad (Digikreuz).
Kann ich zustimmen, ich finde bei einem Shooter aber trotzdem eine Maus besser. Man kann einfach schneller und Präziser Zielen.

Wenn es tatsächlich nur für PS3 kommen sollte werde ich darauf verzichten, ich hab keine PS3 und ich hab auch nicht vor jemals eine zu kaufen.


Sicherlich kann man Shooter auch mit nem Gamepad spielen, aber MIR persönlich macht das genausowenig Spass wie ein Fussball- oder Rennspiel mit Tastatur zu zocken.
Ja, vielleicht Geschmacks- oder sogar Gewöhnungsfrage, aber es gibt nunmal Genres, die sind für bestimmte Steuerungsarten prädestiniert und für andere eher kaum.

Auch hier sag ich wieder: es gibt genügend Alternativen, und man muss halt nicht jedes Spiel haben. Ego-Shooter auf Konsole und Gamepad? Never! Weil wenig Spielspass, und auf den Spielspass kommts an......
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

oceano am 24.05.2007 23:21 schrieb:
Auch hier sag ich wieder: es gibt genügend Alternativen, und man muss halt nicht jedes Spiel haben. Ego-Shooter auf Konsole und Gamepad? Never! Weil wenig Spielspass, und auf den Spielspass kommts an......


Also wie du an McDrake siehst kommt man nach einer Eingewöhnungszeit prima damit zurecht und hat noch den Couch-Bonus ;)


Was den Spielspaß angeht... Haze bietet 4-Spieler Online-Coop für die Story-Kampagne (zumindest auf der PS3 bestätigt), das ist ein Feature bei dem man aufhorchen sollte. So ausgelutscht das Genre schon ist, Coop macht quasi immer Spaß und dann noch wie hier als Squad - das hat den Titel für mich interessanter gemacht als z.B. jedes bisherige "Feature" von Crysis.
 
AW: News - Haze: Kommt Haze etwa nur für die PS3?

Solidus_Dave am 24.05.2007 23:46 schrieb:
oceano am 24.05.2007 23:21 schrieb:
Auch hier sag ich wieder: es gibt genügend Alternativen, und man muss halt nicht jedes Spiel haben. Ego-Shooter auf Konsole und Gamepad? Never! Weil wenig Spielspass, und auf den Spielspass kommts an......


Also wie du an McDrake siehst kommt man nach einer Eingewöhnungszeit prima damit zurecht und hat noch den Couch-Bonus ;)


Was den Spielspaß angeht... Haze bietet 4-Spieler Online-Coop für die Story-Kampagne (zumindest auf der PS3 bestätigt), das ist ein Feature bei dem man aufhorchen sollte. So ausgelutscht das Genre schon ist, Coop macht quasi immer Spaß und dann noch wie hier als Squad - das hat den Titel für mich interessanter gemacht als z.B. jedes bisherige "Feature" von Crysis.

Dann sag ichs mal so.... ich hätte keine Lust mir für 60 Euro ein Spiel zu kaufen und dann mal gucken, ob ich mich mit der Gamepad-Steuerung anfreunden kann.....
Ich spiel halt einfach nur zum Spass und nehme deshalb folgerichtig auch den Weg des geringsten Widerstandes. Mich erst an etwas zu gewöhnen, was ich ohnehin für Mumpitz halte, darauf hätte ich schon gar keine Lust ;)




PS.: ich habe einen sehr gemütlichen Chefsessel... der nimmt es locker mit jeder Couch auf...... :-D
 
Zurück