• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Sonstiges: AMD: Erneut schlechte Zahlen in Q2/2008?

AW:

ati/ amd ist top ,geauso wie die 4800 Reihe, ich besitze selbst eine 4870. Für 200 euro habe ich ein Karte erhalten, die eine Ultra schlägt!

schlechter vergleich

eOP am 11.07.2008 21:22 schrieb:
ati/ amd ist top ,geauso wie die 4800 Reihe, ich besitze selbst eine 4870. Für 200 euro habe ich ein Karte erhalten, die eine Ultra schlägt!

du redest doch nicht etwa von der 8800 ultra oder, wenn ja schau mal wie lange die schon auf dem markt ist, über ein jahr :rolleyes:

die 9800 ultra ist ja noch nicht zu haben, demnach kann man noch nicht sagen wie schnell die karten sein wird.

schlechter vergleich

Oh, da arbeiten wohl einige bei AMD. *lol*

Ich selbst war Jahrelang AMD Fan.Seit aber der Core2 rausgekommen ist habe ich mich umentschieden.Für mich zählt Perfomance.Was nützt es mir wenn ich vielleicht 50 Euro spare dafür aber bedeutend weniger Leistung bekomme.Auch OC Potenzial ist da Maßgebend.
Für mich gab es nie irgendeine Konkurenz zu Nvidia.Die Radeon Karten hatten Ihre Zeit.Selbst im Clan sind eingefleischte ATI Fans zu Nvidia gewechselt weils einfach besser ist.Vielleicht ist das in zwei Jahren ganz anders.Wer weiß.
Ich kann mich gut an relativ trübe Zeiten seitens Intel erinnern.Jetzt ist es anders und es ist ok.
Und wieso bitteschön ist Intel soooo teuer.? Ich weiß ja nicht wo hier einige einkaufen.Ich jedenfalls finde die Preise und die dafür gebotene Leistung fair.Man muß ja nicht immer die Topmodelle vergleichen.

AW:

lucdec am 11.07.2008 20:39 schrieb:
Ganz einfach: Nein! Das werden dir die meisten hier auch bestätigen. Das ist doch nicht flüssig.

Edit: Die Quotfunktion ist wohl etwas durcheinander...
Naja, ich habs mit Fraps getestet, dass frisst auch ein par FPS. Ohne Kämpfe ging die Framerate teilweise auf 35fps.
Ausserdem kommt es auf das Spielgefühl an, man kann nicht einfach sagen ab 40 ist flüssig oder mehr als 30 kann das Auge nicht erkennen. Dazu zählt auch noch wie der Intervall der Ruckler ist. Ausserdem kann man nur genau sagen wie die Framerate sein muss, wenn man nur mit ner FPS-Anzeige spielt, wer von euch tut das schon (wär ja auch dumm)?
Man kann es perfekt spielen und nimmt die Ruckler kaum war. Reicht das nicht?

@Patsche: kann man wenn die Ultra noch 260€ kostet :rolleyes:
@xotoxic: AMD-CPUs sind aber gerade bei den normalen und low-end Bereichen günstiger.

AW:

Gegen die neuen Nvidia Karten wird Amd wieder nicht ankommen, da können sie machen was sie wollen.

AW:

DeVan90 am 11.07.2008 23:55 schrieb:
Gegen die neuen Nvidia Karten wird Amd wieder nicht ankommen, da können sie machen was sie wollen.
Die 9000er Serie war bis jetzt aber nicht sonderlich überzeugend in Sachen Leistung. :schnarch:

AW:

XIII13 am 12.07.2008 02:23 schrieb:
Die 9000er Serie war bis jetzt aber nicht sonderlich überzeugend in Sachen Leistung. :schnarch:

evtl. liegts daran dass die bis dato erschienen 9000 karten gar keine 9000 karten waren, sondern getunte 8000, sowas sollte aber mitlerweile jeder interessierte wissen, die "echten" 9000 kommen aber bald, und dann bin ich wirklich mal gespannt wer vorne liegen wird! ;-)

AW:

ich wette ati wird vorne liegen wenn sie ihre hd4870 x2 2gb karten rausbringen^^
die sollen um einiges schneller sein als die gtx 280 und nur etwa 400 dollar kosten^^

AW:

patsche am 12.07.2008 02:54 schrieb:
XIII13 am 12.07.2008 02:23 schrieb:

evtl. liegts daran dass die bis dato erschienen 9000 karten gar keine 9000 karten waren, sondern getunte 8000, sowas sollte aber mitlerweile jeder interessierte wissen, die "echten" 9000 kommen aber bald, und dann bin ich wirklich mal gespannt wer vorne liegen wird! ;-)
Wenn die neuen 9000er dann wirklich groß anders sind und es auch beim Grafikprozessor mehr als Detailänderungen sind, dann könnts schon was werden.
Im Moment liegt jedenfalls ATI mal wieder vorn. Sollen die "echten" 9000er eigentlich DX10.1 unterstützen? Btw, bringt das überhaupt was oder ist es nur eine Funktion, die es Entwicklern etwas einfacher macht?

Zurück