Terrorhamster am 28.09.2007 14:33 schrieb:
klar, ich beziehe mich aber auf die seite des unternehmens, nicht auf die des kunden

ageia wird es nur wenig interessieren das es in der notebook sparte sinn macht wenn sie doch genau dort käufer wie dell finden die diese geräte dann einsetzen...
der meinung das es wenig sinn im notebook macht bin ich aber auch

, aber das ist halt wieder die sichtweise des kunden.
klar der kunde kann sich gegen sowas wehren indem er das NB nicht kauft, aber wenn es ageia geschickt anstellt wird es diese karten irgendwann in jedem geben und notebooks werden in ein paar jahren sowieso mindestens genauso standard sein wie der heutige pc

nette geschäftsidee.. hätte man selbst drauf kommen können
Völliger Käse. Die Karte wird sich in Notebooks noch weniger durchsetzen als auf dem Desktop.
Gründe:
- Dass separate 3D-Chips in Notebooks zum Spiele sinnvoll sind, sehen die meisten Leute ein, dennoch werden die meisten Notebooks immernoch mit integrierten Grafikchips verkauft. Bei einer Nutzlosen Physikkarte werden sich daher noch weniger Käufer finden.
- Die Karte ist nicht billig. Es wird nur sehr sehr wenige Käufer geben, die Bereit sind, so viel Extra Geld in ein ohnehin schon teures Notebook zu investieren
- 10 Watt sind wenig - für einen Desktop-PC! In einem Notebook reduziert eine 10-Watt karte die Akkulaufzeit extrem. Außerdem hatte die ate PhysiX-Karte im Leerlauf wie unter Volllast immer die gleiche Strommenge verbraten. Wenn das bei dieser Karte hier auch so sein sollte, dann ist die der wahre Akku-Killer!
- Die Karte ist nach wie vor nahezu nutzlos. Bei einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis dürfte sie kaum mehr als 20 Euro kosten.