• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Sonstiges: Ageia Physix 100M verbraucht lediglich 10 Watt

na lol wenn man es schon nicht für den desktop kauft, wird man es mit sicherheit auch nicht für notebooks kaufen...das ist echt ne totgeburt...

nur das die karte in den notebooks von vorne herein eingebaut sein wird (massenmarkttauglich) ;-)
von da her wird es sich für Ageia wiederrum lohnen da es keine erweiterungskarte mehr ist und leute die keinen plan davon haben umgangen werden ^^

AW:

Terrorhamster am 28.09.2007 13:56 schrieb:
nur das die karte in den notebooks von vorne herein eingebaut sein wird (massenmarkttauglich) ;-)
von da her wird es sich für Ageia wiederrum lohnen da es keine erweiterungskarte mehr ist und leute die keinen plan davon haben umgangen werden ^^

was dann aber immer noch nicht den sinn klärt ^^ besonders bei nb's

AW:

klar, ich beziehe mich aber auf die seite des unternehmens, nicht auf die des kunden ;-)
ageia wird es nur wenig interessieren das es in der notebook sparte sinn macht wenn sie doch genau dort käufer wie dell finden die diese geräte dann einsetzen...
der meinung das es wenig sinn im notebook macht bin ich aber auch :P, aber das ist halt wieder die sichtweise des kunden.
klar der kunde kann sich gegen sowas wehren indem er das NB nicht kauft, aber wenn es ageia geschickt anstellt wird es diese karten irgendwann in jedem geben und notebooks werden in ein paar jahren sowieso mindestens genauso standard sein wie der heutige pc ;)
nette geschäftsidee.. hätte man selbst drauf kommen können :D

AW:

ich seh da gewisse parallelen zu den anfängen der 3d-unterstützungskarten....nur glaub ich nicht, das die sich jetzt noch durchsetzten... wie viel games unterstützen das denn überhaubt? sind die aktuellen/neuen engines darauf ausgelegt? (ich denk, ne unterstützung seitens der software wär schon notwendig)...gibt es verträge zwischen ageia (heißt die firma so? oder nur deren produkt?) und dem einen oder anderen entwickler??? letzteres wär glaub ich ne bedingung, um den spielemarkt zu "konterminieren"...sollte dies nun tatsächlich gelingen, ist das einzig positive für mich, die möglichkeit zur hoffnung auf Grafikkartengenerationen, die wiederum neben ihrer gpu,nun auch ne ppu bekommen....spätestens dann ist der slot auf dem motherboard wieder frei......naja und welcher gamer (hardcore müsst er schon sein, wenn er ne extra physikkarte zu brauchen meint) zockt schon aufm notebook..............................naja, senseo kaffeemaschinen haben ja auch erfolg, obwohl nun wirklich jeder zu vor schon ne kaffeemaschiene hatte und sich prima 8 tassen kochen konnt....SO WERDEN KUNDEN GEBUNDEN...

AW:

Terrorhamster am 28.09.2007 14:33 schrieb:
klar, ich beziehe mich aber auf die seite des unternehmens, nicht auf die des kunden ;-)
ageia wird es nur wenig interessieren das es in der notebook sparte sinn macht wenn sie doch genau dort käufer wie dell finden die diese geräte dann einsetzen...
der meinung das es wenig sinn im notebook macht bin ich aber auch :P, aber das ist halt wieder die sichtweise des kunden.
klar der kunde kann sich gegen sowas wehren indem er das NB nicht kauft, aber wenn es ageia geschickt anstellt wird es diese karten irgendwann in jedem geben und notebooks werden in ein paar jahren sowieso mindestens genauso standard sein wie der heutige pc ;)

Völliger Käse. Die Karte wird sich in Notebooks noch weniger durchsetzen als auf dem Desktop.
Gründe:

- Dass separate 3D-Chips in Notebooks zum Spiele sinnvoll sind, sehen die meisten Leute ein, dennoch werden die meisten Notebooks immernoch mit integrierten Grafikchips verkauft. Bei einer Nutzlosen Physikkarte werden sich daher noch weniger Käufer finden.
- Die Karte ist nicht billig. Es wird nur sehr sehr wenige Käufer geben, die Bereit sind, so viel Extra Geld in ein ohnehin schon teures Notebook zu investieren
- 10 Watt sind wenig - für einen Desktop-PC! In einem Notebook reduziert eine 10-Watt karte die Akkulaufzeit extrem. Außerdem hatte die ate PhysiX-Karte im Leerlauf wie unter Volllast immer die gleiche Strommenge verbraten. Wenn das bei dieser Karte hier auch so sein sollte, dann ist die der wahre Akku-Killer!
- Die Karte ist nach wie vor nahezu nutzlos. Bei einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis dürfte sie kaum mehr als 20 Euro kosten.

AW:

Jared am 28.09.2007 17:06 schrieb:
Terrorhamster am 28.09.2007 14:33 schrieb:

Völliger Käse. Die Karte wird sich in Notebooks noch weniger durchsetzen als auf dem Desktop.
Gründe:

- Dass separate 3D-Chips in Notebooks zum Spiele sinnvoll sind, sehen die meisten Leute ein, dennoch werden die meisten Notebooks immernoch mit integrierten Grafikchips verkauft. Bei einer Nutzlosen Physikkarte werden sich daher noch weniger Käufer finden.
- Die Karte ist nicht billig. Es wird nur sehr sehr wenige Käufer geben, die Bereit sind, so viel Extra Geld in ein ohnehin schon teures Notebook zu investieren
- 10 Watt sind wenig - für einen Desktop-PC! In einem Notebook reduziert eine 10-Watt karte die Akkulaufzeit extrem. Außerdem hatte die ate PhysiX-Karte im Leerlauf wie unter Volllast immer die gleiche Strommenge verbraten. Wenn das bei dieser Karte hier auch so sein sollte, dann ist die der wahre Akku-Killer!
- Die Karte ist nach wie vor nahezu nutzlos. Bei einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis dürfte sie kaum mehr als 20 Euro kosten.
Da kann ich nur zustimmen, aus dem AkkuGrund hab ich auch auf ne GraKa im Notebook verzichtet, zum Spielen hat man doch sowieso nen StandPC

System am 28.09.2007 13:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Da finde ich USB-Tassenwärmer sinnvoller, und diese verbrauchen sogar unter 5W! :ugly:

Zurück