• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Happy Tree Friends: False Alarm: Die Happy Tree Friends kommen auf den PC

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601151
 
Wie läuft das mit der Indizierung eigentlich für Titel die online downloadbar sind?
Ich meine, dieses Spiel wird wohl leider keine Jugendfreigabe bekommen und geschnitten werden KANN dieses Spiel aufgrund der comichaften genial witzigen darstellung exzessiver gewalt ja nicht.
 
DonIggy am 11.05.2007 11:07 schrieb:
Wie läuft das mit der Indizierung eigentlich für Titel die online downloadbar sind?
Ich meine, dieses Spiel wird wohl leider keine Jugendfreigabe bekommen und geschnitten werden KANN dieses Spiel aufgrund der comichaften genial witzigen darstellung exzessiver gewalt ja nicht.


wieso indizierung? die HTF-DVDs sind ab 16 freigegeben. eben auch WEIL es comicfiguren sind, und zwar zusätzlich auch noch völlig realitätsfern gezeichnet, nicht so wie zB spiderman oder so.

desweiteren ist ein faktor dass es fast immer unfälle sind - "gemeine" verletzungen usw. für sich sind noch kein grund für eine indizierung, erst wenn gewalt mit absicht und "unnötig" benutzt wird UND das dann auch noch krass dargestellt wird droht eine indizierung - und das gilt dann sogar für reale filme. bei comics mit plüschtier-avataren ist die grenze scher nochmal etwas tiefer.

zb final destination 2, da werden leute sichtbar zerfetzt, zerteilt, kopf ab, zermatscht, holzpfahl durch den schädel... der ist ab16, u.a. weil es nicht so ist, dass jemand einem anderen absichtlich schaden zufügt, sondern es unfälle sind.


aber allgemein: der anbieter müßte halt sicherstellen, dass jemand aus D das game nicht downloaden kann bzw. wenn dann abgesichert 18 ist.
 
Herbboy am 11.05.2007 12:20 schrieb:
wieso indizierung? die HTF-DVDs sind ab 16 freigegeben. eben auch WEIL es comicfiguren sind, und zwar zusätzlich auch noch völlig realitätsfern gezeichnet, nicht so wie zB spiderman oder so.

desweiteren ist ein faktor dass es fast immer unfälle sind - "gemeine" verletzungen usw. für sich sind noch kein grund für eine indizierung, erst wenn gewalt mit absicht und "unnötig" benutzt wird UND das dann auch noch krass dargestellt wird droht eine indizierung - und das gilt dann sogar für reale filme. bei comics mit plüschtier-avataren ist die grenze scher nochmal etwas tiefer.

Das ist aber ein Computer Spiel und da ist alles gaaanz böse was mit Gewalt zu tun hat.
Außerdem fügst du als charakter mit Flippy sicherlich anderen auch Gewalt zu!
 
DonIggy am 11.05.2007 13:07 schrieb:
Herbboy am 11.05.2007 12:20 schrieb:
wieso indizierung? die HTF-DVDs sind ab 16 freigegeben. eben auch WEIL es comicfiguren sind, und zwar zusätzlich auch noch völlig realitätsfern gezeichnet, nicht so wie zB spiderman oder so.

desweiteren ist ein faktor dass es fast immer unfälle sind - "gemeine" verletzungen usw. für sich sind noch kein grund für eine indizierung, erst wenn gewalt mit absicht und "unnötig" benutzt wird UND das dann auch noch krass dargestellt wird droht eine indizierung - und das gilt dann sogar für reale filme. bei comics mit plüschtier-avataren ist die grenze scher nochmal etwas tiefer.

Das ist aber ein Computer Spiel und da ist alles gaaanz böse was mit Gewalt zu tun hat.
Außerdem fügst du als charakter mit Flippy sicherlich anderen auch Gewalt zu!
Na und? Selbst wenn das Spiel ab 18 sein sollte, wird es deswegen bestimmt nicht indiziert. Genauer gesagt geht das ja gar nicht mehr, wenn es eine USK-Freigabe erhält. Und ich denke, dass HFTFA zur Prüfung eingereicht wird, auch wenn es ein DL-Titel ist. Außerdem kommen da ja keine Menschen oder menschenähnliche Figuren zu Schaden, sondern wie Herbboy schon sagte, unrealistisch dargestellte Comictierchen.

@Herbboy: Aber warum ist dann Final Destination 3 ab 18? ;)
 
Ganon2000 am 11.05.2007 16:08 schrieb:
@Herbboy: Aber warum ist dann Final Destination 3 ab 18? ;)
weil ja dort einer der typen auch druchdreht und gewalttätig wird :finger:

das og. ist halt bei FD2 eine der begründungen der FSK gewesen. das schließt aber nicht aus, dass der gleiche film ein jahr später vom gleichen team evtl. erst ab18 freigegeben worden wäre...
 
Herbboy am 11.05.2007 17:40 schrieb:
Ganon2000 am 11.05.2007 16:08 schrieb:
@Herbboy: Aber warum ist dann Final Destination 3 ab 18? ;)
weil ja dort einer der typen auch druchdreht und gewalttätig wird :finger:

das og. ist halt bei FD2 eine der begründungen der FSK gewesen. das schließt aber nicht aus, dass der gleiche film ein jahr später vom gleichen team evtl. erst ab18 freigegeben worden wäre...
Ok, ich geb ja zu, dass ich FD3 noch nicht gesehen habe. Schließlich war schon der zweite schlecht. Und vom Brutalitätsgrad sicherlich hart an der Grenze. Wenn der dritte da von der Darstellung noch einen draufsetzt, egal ob es ein "Unfall" oder Gewalt ist, wundert mich die höhere Einstufung nicht.

Zum Thema Happy Tree Fans (damit das hier nicht völlig OT wird): Die Kurzfilmchen finde ich ja noch lustig, aber diese halbstündige Serie, die es jetzt auf MTV gibt, ist mir dann doch etwas zu dämlich...
 
Zurück