• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Happy Birthday: Crytek feiert 10. Geburtstag!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701843
 
Tach Post !

Glückwunsch ! ! !

Zitat:
"...zumal sich beispielsweise mit id Softwares Rage oder auch THQs Metro 2033 potentielle Konkurrenz im Kampf um die Grafikkrone in Stellung bringt."

Sehen zwar beide gut aus, keine Frage, aber bilden keinen so extrem großen Unterschied zur dann erhältlichen Konkurrenz. Die Cryengine ist meines Erachtens vor allem immer dadurch aufgefallen daß sie technisch eine Generation weiter ist als andere auf dem Markt Befindliche. CE1 war Doom 3-Engine überlegen und HL2 kam erst ein halbes Jahr später. Bis heute sieht man in Technikvideos das auch die CE2 der aktuellen Konkurrenz ( auch der UnrealEngine 3) überlegen ist. Und das zwei Jahre nach Erscheinen.
Ich traue auch der CE3 ( PC Version ) diese Kraft zu.
Alles natürlich rein subjektive Sichtweise meinerseits.
Hand zum Gruß
 
Herzlichen Glückwunsch Crytek!

Ich denke, wenn die Politik der Spieleindustrie keinen Strich durch die Rechnung macht(Stichwort Killerspiele), wird Crytek auch in weiteren 10 Jahren für gut aussehende Spiele sorgen!

Made in Germany natürlich ;)
 
Auch von mir ein herzliches Glückwunsch ... für ein tolles Studio, dass hoffe ich noch sehr lange tolle Spiele für Spieler machen wird. Und ich hoffe dass Crytek der PC Gemeinde nie den Rücken zuwendet, wie es andere Studios machen... aber da hab ich bei den Jungs und Mädels von Crytek eigentlich keine Sorge :)

Also feiert schön!
 
AW:

Ja nice... Happy B-Day und so

Wenns das Entwicklerstudio irgendwann auch noch hinbekommt ne Story neben ihren Grafikwuchern hin zu bekommen die einen mehr als 20 Stunden fesselt begeister ich mich dann dafür... *gähn*
 
eine dekade... uhh das ist echt ne lange zeit, vor allem wenn man bedenkt, daß in der zeit "gerade mal" 2 spiele und ein addon bei rumgekommen sind...

wenn man es sich echt überlegt... der erlös von 2 spielen und einem addon (groß lizenzen mit den beiden engines hat man ja auch nicht bekommen) haben ausgereicht nicht nur eine "kleine" firma für 10 jahre über wasser zu halten, nee wie in der news steht, hat das kapital sogar gelangt mehrere andere studios aufzukaufen und mittlerweile löhne für 500 leute jeden monat zu berappen....

crytek ist wirklich eine bemerkenswerte firma! (lustig, daß diese firma, die scheinbar im geld schwimmt, kurz vor der fertigstellung von far cry mit dem gerücht behaftet war, in sachen softwarelizenzen zu geizen, weshalb auch in coburg die firmenrechner durchsucht wurden ;) )

nur sie als bekanntesten deutschen entwickler zu bezeichnen...hmm jetzt mal ehrlich, sollten zb blue byte mit der siedler reihe (und ggf beteiligung an anno) nicht ein ganzes stück bekannter sein (siedler und anno haben sich doch auch besser verkauft als far cry und crysis)
 
Ja GLÜCKWUNSCH !

Crytek sind mit sicherheit das international (!!) bekannteste deutsche Entwicklerstudio.
Okay, nicht aufgrund innovativster Spieleideen. Aber die sind ja sowieso meißt nur auf 1-2 Personen zurückzuführen.

Die - eigendlich unumstritten - beste Grafikengine (für PC) zu entwickeln hingegen ist eine UNTERNEHMENSLeistung. Und ich finde darauf können alle bei Crytek zurecht stolz sein !

auf die nächste Dekade !

Koala
 
Bin ich der Einzige, dem das total egal ist? Wer oder was ist bitte Crytek für die Spielebranche? Einer von vielen. An wieviele Entwickler, die auch Triple-A Titel auf den Markt bringen, hat denn Crytek ihre Engine lizenziert?

Es mag ja sein, dass Crysis eine 'tolle' Grafik hatte ... und weiter? Hats den Markt irgendwie voran gebracht?

Nö.

Gabs für andere Entwickler eigentlich auch solche News? :B :S
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hab vor 2 Jahren ne Abschlusspräsentation über das Unternehmen gehalten.^^
 
Es freut mich das Deutschland in der internationalen Spielebranche auch was zu bieten hat.
 
Zurück