• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Doch keine Halo2-Multiplayer-Gefechte zwischen PC und Xbox

Völlig nachvollziebare entscheidung in meinen Augen.
Die Pc-Spieler würden die Konsolen-Jungs plattmachen :finger: :-P

Die hätten einfach keine Chance, ich spreche aus Erfahrung, habe stundenlang mit Freunden Halo2 im (xbox360) netzwerk gespielt.
Man kann zwar mit dem Controller nach einiger Zeit auch sehr gut aimen aber kein Vergleich zu Maus und Tastatur ;-)

markenprodukt am 11.01.2007 12:06 schrieb:

Seh ich genauso, am PC kannste einfach beser roXxXorn^^

Bensta am 11.01.2007 12:09 schrieb:

Mal abgesehen das man nicht gegen Konsolespieler zocken kann. Wer will bitte noch so ein altbackenes Spiel haben? Und dann noch Vista exklusive... :rolleyes:

Also ich muss sagen das man wenn man es drauf hat mit nem Controller viel bessere Chancen hat!Man ist viel zielgenauer als mit Maus und Tastatur!Oder wie erklärt ihr euch 20Schuss 20Headshots und null Schuss daneben?Da hab ich am rechner mehr probleme^^

Latte03 am 11.01.2007 14:14 schrieb:

Also ich muss sagen das man wenn man es drauf hat mit nem Controller viel bessere Chancen hat!Man ist viel zielgenauer als mit Maus und Tastatur!Oder wie erklärt ihr euch 20Schuss 20Headshots und null Schuss daneben?Da hab ich am rechner mehr probleme^^

das heisst , dass du am pc es einfach nicht drauf hast ;)
gegen guten pc spieler hast du mit dem gamepad keine chance.
mit der maus kannst viel schneller zielen. bis du mit deinem gamepad auf dem gegner bist, hasst du schon von dem pc-spieler ein heador gefangen.
vorausgesetzt pc-spieler hats drauf. ;)

Eddie666-rus am 11.01.2007 14:26 schrieb:

das heisst , dass du am pc es einfach nicht drauf hast ;)
gegen guten pc spieler hast du mit dem gamepad keine chance.
mit der maus kannst viel schneller zielen. bis du mit deinem gamepad auf dem gegner bist, hasst du schon von dem pc-spieler ein heador gefangen.
vorausgesetzt pc-spieler hats drauf. ;)

Sehe ich auch so mit dem gamepad kann man zwar genau zielen aber nicht besonders schnell!GG geübte Pc spieler haste keine chance.

[q

Schalt mal an der Konsole die Idiotenzielhilffunktion aus,schon sieht die ganze Welt anders aus^^.

Und woher willst du wissen,das du am PC bei Halo 2 mehr Probleme hast??
Schonmal gespielt??

Wenn dann kannst du nur identische Spiele vergleichen.

Fakt ist aber, das kein Profi Shooter Spieler,Spieler die um tausende Euros Preisgeld spielen, alle Maus und Tastaur benutzen und kein Gamepad.

Warum wohl?
Weil man mit Gamepad besser trifft?? Oder weil man mit dem Gamepad keinerlei Chancen gegen Maus/Tastaurspieler hat.

Denk mal drüber nach.

Oh toll! Shadowrun bleibt das einzige plattformübergreifende Spiel. Da bin ich ja mal gespannt, denn niemand den ich kenne wird Shadowrun für den PC kaufen. Also werden die ganzen Konsoleros wohl nur gegeneinander spielen können.
Ist auch besser so, da PC-Gamer eh' die besseren Schützen sind - sie sind halt Multitasking-fähig!

find ich eigentlich schade - wäre bestimmt ganz lustig und wunderbar zum abreagieren gewesen horden von consoleros über den haufen zu schießen :-P :finger:

darthwolf68 am 11.01.2007 17:40 schrieb:
Oh toll! Shadowrun bleibt das einzige plattformübergreifende Spiel. Da bin ich ja mal gespannt, denn niemand den ich kenne wird Shadowrun für den PC kaufen. Also werden die ganzen Konsoleros wohl nur gegeneinander spielen können.
Ist auch besser so, da PC-Gamer eh' die besseren Schützen sind - sie sind halt Multitasking-fähig!

^^ is doch super für die 3-4 pc-fatzkes... die können ja dann die ladder führen :P

ich erkläre das als aimbot :P

Shootergefechte zwischen PC und Konsole finde ich generell absolut schwachsinnig. Gerade das Genre bietet sich nicht an, so übergreifend umgesetzt zu werden. Zum einen wegen der Steuerung, zum anderen wegen dem hohen Manipulationspotential der PC-Version. Tweaks, Hacks, Manipulation der Gamma-Einstellungen, No-Detail Scripts etc. Normaler Konsolero mit fixen Settings bei Grafikeinstellungen und dem Detailgrad, vs. PC-Gamer mit perfekt getweakter Version und optimiertem Eingabegerät (Gamermäuse und ähnlicher Kram)? Wie soll da ein faires Kräftemessen entstehen? Bei Rollenspielen, oder anderen Titeln die nicht unbedingt schnelle Reaktionen erfordern, mag so ein plattformübergreifendes Match Sinn ergeben. Aber bei Shootern? Naja.

Höchstens wenn man die PC-Version fix erstellt, und nicht modifizierbar konzipiert (FPS-Limitierung, keine ausführbaren Scripts, fester Detailgrad bei Multiplayerspielen), würde es halbwegs fair bleiben. Dann würden aber die PC-Spieler meckern, weil man das Spiel nicht modden oder sonst irgendwie anpassen kann.

Interessant wäre jedoch ein Shootermatch zwischen PC und Nintendo DS. Dank Touchscreen kann man praktisch so spielen wie mit Maus und Tastatur, nur wäre hier wohl eine spielerische Umsetzung der Idee aufgrund der schwachen DS-Hardware wohl sehr abstrakt und unwahrscheinlich.

Regards, eX!

Zurück